Woofer für Dali Zensor 5?

habe heute den jamo sub 660 bestellt und werde dann bericht erstatten :p
 
Glückwunsch. Wo willst ihn hinstellen?
 
entweder neben den rechten Lautsprecher oder neben die Rechte Pflanze
 
Das ist aber nicht der richtige Ansatz.

Eigentlich muss du den richtigen Platz suchen, ergo den Sub auf die Couch stellen und dann ab auf die Knie und durch den raum kriechen, dort wo du ihn als am besten empfindest kommt der Sub auch hin.

Wenn du den irgendwo hinstellst kannste, wenn du Pech hast, im Bassloch sitzen oder es dröhnt wie verrückt ^^
 
Ich würde ihn im ersten Versuch auch da hinstellen, wo die rechte Pflanze steht. Wenns da nicht klingt die Kriechmethode versuchen.
 
ähmmm... peinlich aber... wie schließ ich den an?! o.O
noch kommt kein ton... :-/
 

Anhänge

  • 20130814_210717.jpg
    20130814_210717.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 170
  • 20130814_210826.jpg
    20130814_210826.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 178
  • 20130814_210901.jpg
    20130814_210901.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 164
  • 20130814_210928.jpg
    20130814_210928.jpg
    611 KB · Aufrufe: 135
Ist er im AVR richtig eingestellt ? Also dort aktiviert ? Steht er nur auf LFE oder läuft er immer mit? Sind die Fronts auf Large oder Small ?
Ansonsten würd ich noch ein Y-Kabel verwenden und in beide Line in gehen, dann ist das Eingangssignal stärker. Die Einschaltautomatik braucht nen gewissen "Pegel"
 
ahja, musste dieses automatische Ausmessen durchlaufen lassen, dann hat er ihn gefunden. allerdings musste ich es sofort abbrechen, da es zu laut ist und ich nur beschwerden bekommen würde xD

beim Jamo Sub ist keine Fernbedienung dabei... also muss ich immer aufstehen und am rädchen drehen, wenn ich ihn verstellen muss?! o.O nicht gerade bequem :/
 
Einmal eingemessen und nach deinen wünschen eingestellt, dann sollte das doch passen :)
Ansonsten müsstest du den Subwoofer Pegel auch separat am AVR regeln können. Also im Bereich von -12 bis +12 dB. Bei meinem Denon geht das jedenfalls.
 
bin am überlegen, diesen hier zu testen:
http://www.nubert.de/nubox-aw-443/p1241/?category=81#tab_technical

Andererseits frage ich mich... muss es denn so ein rießen "Klotz" sein?! o.O
Der Jamo ist für meinen geschmack zu wuchtig und passt optisch nicht in die Wohnung... :-/

Sind Woofer in dieser Preisklasse als Ergänzung nicht zu empfehlen?
http://www.amazon.de/Canton-AS-85-2...UTF8&qid=1376516332&sr=8-3&keywords=subwoofer

Ist ja nicht so, als würden die Dali Zensor 5 gar nichts machen. Und es ist eine Mietswohnung xD

Ich werde morgen mal den Jamo testen und mich dann melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zebisch schrieb:
Der Jamo ist für meinen geschmack zu wuchtig

Bass braucht nunmal ein gewisses Volumen, auch wenn man viel durch entsprechende Abstimmung und Chassis erreichen kann, dann aber meist zulasten des Pegels etc.. Um Speaker vom Kaliber der Zensor 5 nach unten sinnvoll zu ergänzen wirst Du mit einer kleinen Sperrholzkiste nicht weit kommen. ;)

Der Nubert ist lediglich etwas schmaler, Höhe unt Tiefe sind vergleichbar. Beim Canton sieht es ähnlich aus. Der ist sogar noch höher...
 
es geht mir um die Breite, ja :)
beim Jamo wird es schon sehr sehr eng mit meiner Pflanze xD
Und auch allgemein wirkt es in meinem Wohnzimmer etwas zu arg :D
sollte eig. eher dezent wirken. Er wirkt so, als könnte ich das ganze Gebäude weg pusten :p
 
hmm... von Abmessung her, wäre es schon besser, ja.
Allerdings wieder "nur" ein schwarzer Klotz und wieder sehr viel Geld.

Wie ist das eigentlich mit dem "Luftloch"? Beim Nubert ist das unten... heißt dass, mein Nachbar unter mir bekommt den dann mehr mit?!
 
zebisch schrieb:
Allerdings wieder "nur" ein schwarzer Klotz

Was erwartest Du? Eine Blumenvase als Sub?
Ich würde inzwischen eher zum Selbstbau tendieren, dann kannst Du Qualität und Design selbst bestimmen und kommst günstiger weg. ;)



zebisch schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem "Luftloch"? Beim Nubert ist das unten... heißt dass, mein Nachbar unter mir bekommt den dann mehr mit?!

Kann man nicht pauschal sagen, kommt auf Aufstellung und Bodenbeschaffenheit an.
 
Stell ne Blume auf den Jamo und gut ist ;)
Das Teil muss ja auch nicht zwingend in der Front stehen, den richtigen Platz musst du eigentlich eh suchen.

Du kannst dir natürlich noch was kleineres bestellen, dann kannst du einschätzen was du willst/brauchst. Der Canton AS85.2 ist für den Preis ganz ok, bringt halt keinen richtigen Tiefgang, für Musik aber ganz passabel. Der Nuber AW443 ist das gleiche in besser, kostet dafür soviel wie der Jamo, ist dem von der Performance aber wieder unterlegen.

Wenn du richtig klein und hübsch willst bleibt nur: Canton Sub 600

Das ist aber ein Downfire, da brauchste dann je nach Boden noch ne ordentliche Granitplatte drunter. Der Sub ist dem Jamo natürlich in allen belangen unterlegen.
Hatte den mal im Media Markt gehört, das war echt ganz ok. Höhere Pegel kannste damit halt nicht fahren und in wie weit sie Dali Zensor 5 adäquat unterstützen können... keine Ahnung :)

Letztendlich musst du das selbst entscheiden, du musst damit leben, nicht wir :p
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott, ich habe jetzt diese automatische einmessung durchlaufen lassen, wo er ihn wunderbar erkannt hat... allerdings gibt er bei musik, film usw. keinen ton -.-
ich habe schon alles rumgedrückt, dass ich alles durchgegangen bin... (Pure direct, Music, Cinema, blablabla) er will einfach nicht, bzw. ich bin zu dumm
 
rep0r schrieb:
Ist er im AVR richtig eingestellt ? Also dort aktiviert ? Steht er nur auf LFE oder läuft er immer mit? Sind die Fronts auf Large oder Small ?
Ansonsten würd ich noch ein Y-Kabel verwenden und in beide Line in gehen, dann ist das Eingangssignal stärker. Die Einschaltautomatik braucht nen gewissen "Pegel"

Ich zitiere mich einfach mal selbst ;)
 
ich kann bei Einstellungen SW (Subwoofer) nur auf JA/NEIN machen :(
 
Mach mal bitte ein Foto von der Rückseite des Subs. Also den Drehreglern.
 
Zurück
Oben