Frohes neues Jahr, wenn auch recht spät
Entschuldigt, dass ich etwas gebraucht habe um zu schreiben. Ich habe ein wenig meine Ferien genossen, da es die letzten sind, die ich als solche erleben werde. Ich hatte zwar einmal einen Text geschrieben, doch just in dem Moment in dem ich es abschicken wollte meinte die FritzBox die Verbindung müsse abbrechen und mein Text war weg. Ich hatte dann keine Lust alles nochmal einzutippen.
Deine Laustprecher sehen übrigens wirklich klasse aus. Auf der einen Seite zweifel ich jetzt doch an meinen handwerklichen Fähigkeiten, auf der anderen Seite motiviert es aber auch
Mal vorbei kommen wäre sicher nett, da ich aber in der Nähe von Leipzig wohne ist es denke ich weniger im Rahmen des machbaren :/
Ich hatte wenn ich ehrlich bin in den letzen Tagen ein wenig Zweifel an meinem Projekt. Um dem entgegenzuwirken habe ich jetzt aber einfach das Chassis, die Kondensatoren und das AM 120 bestellt. Letzeres ist sogar schon gestern bei mir eingetroffen und die Zweifel sind großer Vorfreude gewichen.
Für das Gehäuse habe ich nun folgendes überlegt:
Die Maße sind 50x50x40cm auf 19mm MDF. Damit komme ich abzüglich der Wände auf ein Volumen von etwas mehr als 75l. Somit habe ich wenn ich die paar Verstrebungen grob abziehe das erwünschte Volumen. Die Verstrebungen bringe ich so an wie ich es oben schon skizziert hatte zuzüglich einer Ringverstrebung an der Schallwand. Ich denke damit sollte ich ein würdiges Gehäuse haben, oder was meint ihr?
Die Kondensatoren und das Aktivmodul erhalten je eine eigene Box, sodass ich diese im in der Zukunft ersetzt werden können und ich so mit dem Klang besser experimentieren kann.
EDIT
Inzwischen ist alles bis auf das Holz da. Das Chassis ist schon gewaltig und schluckt doch einiges an Platz. Sollte ich gleich einen 50cm Würfel bauen, damit ich beim Volumen nicht in Bedrängnis komme?