Such eine affengeile DVB-S Karte

Madd|n

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
18
Guten Tach!
Wir ham jetzt DVB-S und ich will mir halt ne passende TV-Karte dazu kaufen. Bin auch schon fundig geworden:
Technotrend Premium S-2300 PLATINUM Edition
Bin mir aber dabei nich so sicher, gibt ja viele Sachen die man mit der Karte noch dazu kaufen kann :rolleyes:

Drum meine Frage:
Hat jemand mit dieser Karte Erfahrung und wie ist die Qualität und die Handhabung der mitgelieferten Software.
Oder gibt es noch irgendwelche anderen guten Karten (auch externe! Hauptsächlich gute Qualität)

Schon mal danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu viel Geld für zu wenig Leistung
für 50 Euro weniger gibts ne DVB-S2 mit CI-Slot

ich hab in meinem zweiten Rechner die "Hauppauge Nexus CA" , das Gegenstück für DVB-C, für damals (2005) über 200 Euro und bereue jeden Cent

nur mal ein Beispiel

http://www.twinhan.com/product_satellite_s2_CI.asp

das CAM gibts dann kostenlos vom Anbieter (Premiere, Arena)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte halt die TV-Karte zum Aufnehmen hernehmen.
Muss doch auch noch DVB-S Karten geben die eine gute Qualität, gute Software und gutes preis-leistungs verhältnis bieten!?!?

Wie sieht das ganze eigentlich mal mit dem Sound aus, bei der oben genannten Karte? Lies immer im Internet dass man dazu die Karte über Line-in verbinden muss, stimmt das? Für was ist denn eigentlich die mitgelieferte Kabelpeitsche? Man braucht doch eigentlich blos das Kabel vom Sat. mit der Karte verbinden, oder etwa nicht? Irgendwie peil ich gar nix mehr :freak:

Ich bin noch so einigen Aufklärungen nötig :stacheln:
 
@streuner32
Ne DVB-S2-Karte für 50€? Das will ich sehen, is schon so gut wie gkauft ;)

@Madd|n
Die Karte, die du dir rausgesucht hast ist eine sog. "Premium"-Karte mit einem integrierten MPEG2- und Sound-Decoder und eigenem TV-Ausgang. Mit der Kabelpeitsche kannst du die direkt an den Fernseher anschließen...
Aber anscheinend brauchst du sowas gar nicht, von daher würde eine "Budget"-Karte ohne integrierten Decoder völlig ausreichen. Die kostet zudem auch nur ein Drittel...
Da könnte ich empfehlen die Technisat Skystar 2 oder die Hauppauge Nova

Edit: falls du nen sehr schnellen PC hast und auch (DVB-S2)-HDTV-fit sein willst, die hier ist (hoffentlich) bald erhältlich: http://www.dvbshop.net/product_info...-3200-HDTV-S2-inkl--Fernbed---WinXP-MCE-.html
 
Terratec ist sehr zu empfehlen. 1200-S Software ist gut, Codec geht zu ändern.
Aufnahme Schedule TimeShift AC3 Support was will man mehr?
Zu dem gibt es alternative BDA-Treiber, so kann man zb MediaPortal,ProgDVB, MyTheatre und NeroHome genutzten. Ein patch/tool ermöglicht auch MediaCenter.

Preis:
http://www.geizhals.at/deutschland/a69767.html

ca 65€


EDIT:
@AlphaMose

Technisat, Hauppauge und TechnoTrend Budgets Karten sind ALLE Baugleich. Man kann sie auch crossflahen (TechnoTrend hat die besten Treiber) Also kauf die billigste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!
@Alphamoose:
wär nich schlecht wenn ich die Karte gleich mal mit der Glotze verbinden könnte, überleg ich mir aber noch. :rolleyes:

Aber ansosten (denk hab ich richtig verstanden) is die karte von der Qualität her nich schlecht!?
Wenn mir die TV-Karte halt nich taugt geb ich sie wieda zurück, hab ja schließlich 14tägiges Umtauschrecht :jumpin:
 
Madd|n schrieb:
wär nich schlecht wenn ich die Karte gleich mal mit der Glotze verbinden könnte, überleg ich mir aber noch. :rolleyes:
Wenn deine Grafikkarte einen TV-Ausgang hat wär das auch mit einer Budgetkarte ohne weiteres möglich...
 
Hat se zwar, aber der is halt mal wirklich Übel!
 
Zurück
Oben