Suche 2.0 System für MUSIK

sH0k

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine neues Soundsystem und ich höre zu 85 Rap / HipHop / RnB.

Ich habe mir als Limit 150 € gesetzt aber ein paar € mehr wären ok... Am liebsten hätte ich ein knackiges 2.0 System und Ihr müsst bitte bedenken, dass ich seit 4 Jahren ein günstiges 2.1 Logitech System nutze.

Mittlerweile hat es aber ausgedient zudem war ich immer zufrieden und werde bei dem neuen System sicher vor Freude zusammenbrechen :p

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und hoffe das sich etwa schönes findet

LG

sh0k

dem pflichte ich bei microlab ist in dem preissegment eine gute wahl

Hallo,

kannst du die SOLO 6C einigermaßen günstig aufstellen?
Beziehungsweise, wie kannst du die LS überhaupt aufstellen?

Hier mal die Maße der Microlab (BxHxT in cm) 21x36x27 = 20L Brutto pro LS.

Microlab besser als die Wavemaster Cube oder Edifier R1700BT?

sH0k schrieb:
Am liebsten hätte ich ein knackiges 2.0 System und Ihr müsst bitte bedenken, dass ich seit 4 Jahren ein günstiges 2.1 Logitech System nutze.
Ist das jetzt eine Analogie zu 'empfehlt mir mal bitte ein gutes Restaurant, aber die letzten Jahre habe ich mich nur von Burger King ernährt'? :p Um sich im Sound zu verbesseren ist es nie zu spät.

Mextli schrieb:
Microlab besser als die Wavemaster Cube oder Edifier R1700BT?

Bin sonst Edifier auch nicht abgeneigt, aber den R1700BT fehlt es unten etwas an Druck für seine Musik und Hörerfahrung. Die Wavemaster Cube wären noch eine Alternative (auch wenn der 5-Zöller evtl. auch schnell an seine Grenzen kommt), muss sich der TE evtl. mal im Vergleich anhören.

Wie ist das KRK RP5 RoKit G3 System ?

Und für kleines Geld habe ich das hier gefunden - EDIFIER Studio R1280T 2.0 ?!

Wäre das etwas oder eher nicht ? Der Bass soll nicht übertünchen wie bei Logitech z. B. ! Das hat mit Klang überhaupt nichts zu tun denke ich :D

Hallo,

ich fragte ja bewusst nach dem Aufstellungsszenario. Beim Bass ist das immer so eine Sache, hier sind aufgrund der bestehenden Raumakustik nahezu immer Defizite (Raummoden, Nachhallzeit) zu verzeichnen. Das ist durch die Physik bestimmt, bei Interesse kann ich hierzu gerne ausführlicher werden.

Die KRK sind beliebte Einstiegsmonitore. Je nach Aufstellung dürften die den bisher genannten Produkten doch überlegen sein. Klang bleibt aber weiterhin auch eine Geschmacksfrage. Die KRK sprengen dein Budget - deutlich? Wo liegt denn das maximale Budget? Ich frage vorsichtshalber, weil es zu den KRK natürlich auch gute Alternativen gibt.

Die gängigen Multimedia-LS sind teilweise brauchbar für´s Geld. Mit low Budget Monitoren können sie in aller Regel nicht mithalten. Das gilt für sehr viele Anwender - objektiv als auch subjektiv bewertet/verglichen.

Welche LS für dich brauchbar sind, könnte man genauer analysieren, wenn mehr Details zum Raum und der geplanten Aufstellung bekannt sind. LS sollte man immer zuhause direkt vergleichen, hast du das vor, möchtest du das umsetzen?

Als Hinweise: LS kauft man nicht nach dem Datenblatt oder "Tiefgang".

EDIT: In Summe sind die R1280T für 90€ i.O. aber auch hier gibt es Optionen.

Nur mal meine Meinung zum "Druck und Tiefgang": Die 6C spielt für ihrer Größe nicht wirklich tief und das merkt man auch, wenn sie recht freistehend betrieben wird. In kleinen Räumen, mit eher naheliegenden Begrenzungsflächen – kann (!) das recht zügig aber auch ein Bassbomber werden. Schlecht, ist sie nicht.

Richtig übel kann es werden, wenn man die 6C beispielsweise gegen eine RP5 hört... (…). Klar letztere kostet das doppelte - der Gewinn an Klangqualität aber auch nicht gerade klein, so meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Räumlichkeiten sind ca. 18 m2 groß / klein und das ist unser Büro im Keller des Hauses (Bodenbelag ist Laminat).
Der Schreibtisch steht ca. 1 m vom Fenster entfernt an der Wand und die LS sollen auf diesem platziert werden. Die LS sollten eine max. Breite von 25 cm haben, da ich es nicht mag wenn alles so gequetscht aussieht :-)

Als Limit habe ich mir zuerst 150 € gesetzt in der Hoffnung was "gutes" dafür zu bekommen und dann bin ich auf die Edifier gestoßen und war ganz angetan für diesen Preis. Wenn ich 150 € ausgebe endet das wieder bei über 250 € -> ich KENNE mich :-)

Wäre es auch möglich die LS auf Ständern zu platzieren, neben oder hinter dem Schreibtisch?
Maximales Budget ist nun welches? Da du von den KRK sprachst... (...). Bild vom Raum?

das habe ich wohl leider falsch verstanden :-)

Mein Budget : 120 € max

Das sollte für meine Ansrpüche genügen :-)

Schade, wo wir plötzlich bei 300€ waren wollte ich doch direkt die JBL 305 erwähnen. ;) Ansonsten werf ich mal die Mackie CR4 in den Raum, sind für den Preis wirklich gut.

Ich habe mir die R1280T und die Mackie CR4 bestellt... Ich hoffe das ich mit einem der beiden glücklich werden kann ?!

Klar kann man damit Glücklich werden. Es kommt halt ganz auf deine Ansprüche an.

Das ist wie mit den Handys. Er eine (ich z.B. ;)) ist mit einem 180€ Handy wunschlos glücklich. Für den anderen muss es aber unbedingt/mindestens ein iPhone sein.

sH0k schrieb:
Ich hoffe das ich mit einem der beiden glücklich werden kann ?!
Ja, ich wette auf die Mackie. Aber gut das Du entschieden hast Probe zuhören. Der eigene Raum, sprich Hörplatz, macht unglaublich viel aus.

Und hör idealerweise die Solo 6C dann im Vergleich gegen den Sieger. So kannst Du herausfinden, ob sie in Deinem Raum funktionieren und das Plus an Volumen Deinem Musikgeschmack entgegen kommt. Ich tippe auf "ja"...

So,

ich habe mich für das Edifier R1280 entschieden... Für den Preis bin ich mehr als überrascht !

Das Design der Mackies ist besser aber der "doppelte" Preis rechtfertigt dies nicht.

Zurück
Oben