Suche 2.0 System für MUSIK

Das Edifier hat für mich den "besseren" Bass., den saubereren Bass, jedoch ist das Mackie System in sehr hoher Lautstärke einen klareren Klang. Der Aufpreis lohnt sich dafür aber nicht.

Hallo,

so ich habe beide Systeme nochmals verglichen und die Mackies sind die 60 € mehr definitiv nicht wert ! In allen Belangen unterlegen...

Habt IHR evtl. noch eine Alternative für die R1280T ? Die passen optisch überhaupt nicht zum Raum und sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt :-) Damit können wir uns leider überhaupt nicht anfreunden...

LG

Wie bereits gesagt: Hör mal die Microlab Solo 6C im Vergleich zu den Edifier. Ob das Plus an Volumen zum Raum passt, musst Du ausprobieren.

Hi,

die haben auch einen brauen Korpus und dieser passt leider nicht :D weiß wäre richtig super !!!!!
Ergänzung ()

ok ich setzte mein Preislimit mal nach oben und sage 300 €. Ich möchte halt nur 1 mal kaufen und damit wieder einige Jahre Spaß haben. Wäre was von Teufel eine Alternative oder eher weniger ?

Die Farbe Weiß wäre echt toll oder Design technisch wie die Mackies... Danke für eure Hilfe und

LG

Das Braun der Microlab ist deutlich dunkler und edler als bei den Edifier. Falls es trotzdem nicht passt: Leider gibt es kaum empfehlenswerte Speaker dieser Klasse, die auch noch weiss sind. Spontan fallen mir da nur die Teufel Motiv B ein, die aber viel zu teuer sind für das was sie bieten. Alternativ noch die Microlab FC 10, aber da könnte es im Bass auch recht eng werden.
Wenn schwarz ok ist, dann schau Dir mal die Edifier S200V (deutlich teurer!) oder Microlab Solo 15 an, die finde ich optisch auch recht gelungen und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Sonst bleibt nur Selbstbau, dann kannst Du Farbe und Form freier wählen... ;)

aber für 300 € sollte sich doch etwas schönes finden...

Hallo,

dann das Standard-Schlachtvieh?
Also Audioengine A2+ oder Audioengine A5+ (bisschen über Budget)?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sH0k schrieb:
Hi,

die haben auch einen brauen Korpus und dieser passt leider nicht :D weiß wäre richtig super !!!!!
Ergänzung ()

ok ich setzte mein Preislimit mal nach oben und sage 300 €. Ich möchte halt nur 1 mal kaufen und damit wieder einige Jahre Spaß haben. Wäre was von Teufel eine Alternative oder eher weniger ?

Die Farbe Weiß wäre echt toll oder Design technisch wie die Mackies... Danke für eure Hilfe und

LG
Das ist das große Thema bei Speakern, willst du was, was gut klingt, aber vom Design her jetzt nicht so der Überbringer ist, dann bleibst du verhältnismäßig günstig im Preis. Willst du aber was, was jetzt noch deinen Designwünschen entspricht, dann kann das ganz schnell sehr sehr teuer werden, denn so ein Finish lassen sich Lautsprecherhersteller kräftig zahlen.
Wobei immer noch eine Frage ungeklärt ist: Wo ist denn die Hörposition, direkt davor oder hast du Abstand zu den Lautsprechern?
Ein paar Vorschläge:

Um bei den erst genannten 150 bzw. 120 Euro Budget zu bleiben ->
Generic BT Lautsprecher. Im Großen und Ganzen finde ich die sehr interessant.
Denon SCN9 (das sind die Lautsprecher aus der CEOL N9) mit digital Verstärker
JBL Control One mit gleichem o.g. Verstärker

Bis 300 Euro:
Wavemaster TWO
Canton GLE 420 mit Verstärker
Heco Music Colors 100 mit o.g. SMSL Verstärker
NUMAN Octavox 702 mit o.g. SMSL Verstärker

Die LS stehen auf dem Schreibtisch neben dem Monitor und der Abstand -> 30 - 50 cm....
Ergänzung ()

Die LS können selbstverständlich auch in schwarz sein wie z. B. die Mackies CR4 ... Die haben mir vom Design sehr gut gefallen :-)

JBL LSR305 wenns schwarz sein darf und die KRK RP5 in weiß würde ich mal gegeneinander antreten lassen.

So,

ich mache mir jetzt ein LIMIT bei 250 € ansonsten ende ich bei 350 oder 400... Es eskaliert ja jetzt schon :-)

Schwarze dürfen es auch sein... Ich werde noch verrückt...

Es ist fraglich, ob du bei diesem Budget ein 2.0 System findest, dass im Bassfundament (da du ja auf Rap besonderen Wert legst) befriedigende Ergebnisse liefert. Zwei aktive Monitore + Sub wäre meine Empfehlung (auch wenn es ein paar Euro mehr kostet).

Zurück
Oben