floq0r
Commander
Liebe CBesen,
ich suche ein aktives 2.0 Lautsprechersystem für mein Home Office.
Aufstellungsort: Ein 2x1m Schreibtisch mit einem 43" Dell in einem Raum mit ca. 8m² und der Türe im Rücken
Anbindung: Vorzugsweise 3,5mm Klinke direkt am Laptop (Dell XPS13, MY2016)
Musikstil: Hauptsächlich elektronisch aber es ist alles dabei
Budget: Wenn es sich auszahlt dürfen die LS 1000€ oder mehr kosten
Was mir wichtig ist: Knackiger, präziser Bass, vernünftige Mitten, eine gute Raumfülle und eine lineare Pegelentwicklung. Wahnsinnig laut müssen sie nicht sein, Qualität steht im Vordergrund.
Was ich nicht will: Schwammige Bässe, klirrende Höhen, Rauschen, fehlende Mitten
Ich bin bisher mehrere Jahre B&W P7 Headphones gewöhnt und bin generell von Live Erfahrungen mit Bowers&Wilkins sehr angetan. Den Klang von Canton, Klipsch etc. kenne ich nur flüchtig. Edifier scheinen ja auch im Bereich PC Audio eine gute Referenz zu sein.
Was lässt sich über Dynaudio oder auch KEF sagen?
Danke!
ich suche ein aktives 2.0 Lautsprechersystem für mein Home Office.
Aufstellungsort: Ein 2x1m Schreibtisch mit einem 43" Dell in einem Raum mit ca. 8m² und der Türe im Rücken
Anbindung: Vorzugsweise 3,5mm Klinke direkt am Laptop (Dell XPS13, MY2016)
Musikstil: Hauptsächlich elektronisch aber es ist alles dabei
Budget: Wenn es sich auszahlt dürfen die LS 1000€ oder mehr kosten
Was mir wichtig ist: Knackiger, präziser Bass, vernünftige Mitten, eine gute Raumfülle und eine lineare Pegelentwicklung. Wahnsinnig laut müssen sie nicht sein, Qualität steht im Vordergrund.
Was ich nicht will: Schwammige Bässe, klirrende Höhen, Rauschen, fehlende Mitten
Ich bin bisher mehrere Jahre B&W P7 Headphones gewöhnt und bin generell von Live Erfahrungen mit Bowers&Wilkins sehr angetan. Den Klang von Canton, Klipsch etc. kenne ich nur flüchtig. Edifier scheinen ja auch im Bereich PC Audio eine gute Referenz zu sein.
Was lässt sich über Dynaudio oder auch KEF sagen?
Danke!