Suche 24" TN-Monitor

christan

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe derzeit einen BenQ G2220HD, der mir damals beim Kauf des PCs empfohlen wurde (sollte möglichst günstig sein). Die Bildqualität gefällt mir auch sehr gut, aber die 12ms Reaktionszeit sind ziemlich hoch (sehr viele Schlieren) und 21,5 Zoll sind mir etwas zu klein. Da mein Budget bei 200-300€ liegt, halte ich einen 24 Zöller mit TN Display in Full HD für die optimale Lösung. Für 27 Zoll müssten es 1440p sein und das übersteigt dann wohl das Budget. Genutzt wird der Monitor ausschließlich zum Zocken und Surfen. Bildbearbeitung, Blickwinkel und sowas ist mir egal deswegen halte ich TN für die bessere Lösung. Wie schon erwähnt sollte die Reaktionszeit bei mindestens 5ms liegen.
Schlagt mal was vor

Gruß

Dann google bitte die Unterschiede, so schwer wird dass wohl nicht sein bzw. wirst du ja wohl eine eigene Meinung haben. Einen richtig schlechten Monitor bekommt man heutzutage doch gar nicht mehr.

mindestens 5ms? maximal wohl! Das schaffen auch andere Panels!

Acer H236HLbmjd

Habe ich mir gekauft, bin sehr zufrienden, geniale Farben(durch Glas) und nichts daran auszusetzen, dazu noch günstig...

Beliebt wäre noch der:

ASUS VG248QE

oder günstiger:

ASUS VS248H

Danke für den Tip mit iiyama, kannte die Marke noch gar nicht aber der Bildschirm sieht nicht nur gut aus sondern scheint auch sehr gut für den Preis zu sein.

Zurück
Oben