Bloodie24
Commodore
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 4.180
The_Jensie schrieb:Lol.... bei der Gamestar und PCGH schreiben durchaus vor allem im Audiobereich einige Gastautoren und Praktikanten, denen man nur bedingt Komptenz attestieren kann.
Kompetenz worin?
Es geht hier um den räumlichen Effekt beim Sound, dafür ist keine Kompetenz, keine Ausbildung, keine audiophile Gabe notwendig. Das kann jeder, der nicht taub ist.
Ich hab den Test des Medusa damals auch nicht recht geglaubt, habs mir dann bei Mediamarkt gekauft und mir versichern lassen, dass ichs zurückgeben kann, wenn ich nicht zufrieden bin.
Ich habs ausprobiert und konnte die Richtung der Soundquellen orten.
Zur Sicherheit hab ich dann noch jedem, der zu Besuch kam, das Headset aufgesetzt, Max Payne gestartet, einen Wasserhahn im Spiel aufgedreht und die Spielfigur wild gedreht und die Kandidaten konnten mir jedesmal genau die richtige Richtung des Geräusches zeigen. Das hat mich dann endgültig überzeugt, dass es funktioniert und ich es mir nicht nur einbilde, weil ich will, dass es funktioniert.
Ich erinnere mich da am besten an BF 2, glaube El Alamain die Karte. Auf dem einen Hügel steht ein Bunker, ich war dort drin und draussen herum kreiste ein Hind, der nur darauf wartete, dass ich aufstehe und durchs "Fesnter" schaue. Durch den 5.1. Kopfhörer konnte ich genau hören, wo der Hind grade ist, bin aufgestanden und musste nur minimal korrigieren, bevor ich die meine Panzerabwehrrakete abschiessen konnte. Hatte schon echt was gebracht der Kopfhörer.
Zuletzt bearbeitet: