• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 7.1 surround Headset bis max. 150 €

Limmbo schrieb:
Falls du rechnen kannst: Berechne mir doch mal bitte wie bei einem KOPFHÖRER, wo jeder Treiber nur Milimeter voneinander entfernt ist, die Laufzeitunterschiede der einzelnen Treiber. Vielleicht wirst du dann mal merken, dass die Sounds gar nicht unterschiedlich ankommen können da die Distanz zum Ohr fast überall annähernd identisch ist.

Kann rechnen, aber hab keine Lust jetzt dazu. Wenn Du mir ein wissenschaftlich belegen kannst, dass der Mensch diesen Laufzeitunterscheid nicht unterscheiden kann, gut. Ansonsten bleibe ich dabei, weil ich es über Jahre selbst erlebt habe...es funktioniert.
Ich nehme mal an, dass Du es selbst nie ausprobiert hast und es Dir einfach nicht vorstellen kannst, dass es geht.
Mag auch sein, dass es hier bei verschiedenen Leuten unterschiedlich gut wahrgenommen wird. Vielleicht können manche den geringen Laufzeitunterschied nicht in räumliches Hören "umwandeln". Andere schon. Ich konnte es, jedem, den ich das Headset aufgesetzt hatte, konnte es und ich kenne auch andere, die sich dasselbe Headset gekauft hatten und auch den räumlichen Effekt wahrgenommen haben.

Das Zalman Micro ist nicht empfehlenwert. Hatte ich ausprobiert, nachdem ich in Teamspeak nur guten Abend gesagt hatte, kam kein einziger Gruss zurück, sondern von allen die Frage, ob mein Micro kaputt ist.
Da war das Micro des Medusa um einiges besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: mf666
Bloodie24 schrieb:
Vielleicht können manche den geringen Laufzeitunterschied nicht in räumliches Hören "umwandeln".

Was versteht man unter räumlichen Hören? Wenn man nur von Ortung spricht, dann funktionieren die 7.1 Headsets. Denn die unterschiedlich angebrachten Treiber klingen leicht anders.
Aber wenn es darum geht eher den Klang von Lautsprechern in einem Raum abzubilden, dann sind Stereo KHs mit Simulation klar besser.

Ein Beispiel der das Problem vom fast allen 7.1 Headset zeigt ist der mangelde Platz. 10 Treiber hört sich gut an aber man bräuchte schon mindestens 16 Treiber. Denn man hört ja immer mit beiden Ohren. Kommt z.B. nur aus dem Treiber für den rechten Surround Lautsprecher der Ton, dann kann man dies zwar als Richtung zuordnen aber da die linke Ohrmuschel kein Ton spielt klingt dies nicht räumlich.

Im Gegensatz dazu arbeiten die Simulationen bei 7.1 tatsächlich mit 16 Filtern die jeden Kanal für Links und Rechts Aufarbeiten.

Also die 5.1 und 7.1 dinger sind der totale Müll. Hab mich da auch blenden lassen von Spieleseiten und co.

Aber der Sound hat nix mit guten Sound zu tuhen war eher verwirrend und total unecht.

Und erst recht hats mit 5.1 und 7.1 null am Hut.

Fahre mit nem QPAD 85 schon einiger zeit sehr gut super klang und verarbeitug zumidest deutlich besser als die verarscher Teile...

Lasst doch einfach jeden das glauben was er möchte. Eins ist fakt ich würde niemals zu nem 7.1 oder 5.1 Headset greifen und ja ich habe das gehört. Habe jemanden der sich das ach so tolle Kave XTD 5.1 geholt hat meinen Beyerdynamic DT880 aufsetzen lassen. Das erste was er meinte oh man sind die Teile Bequem das 2te war oh die hören sich ja deutlich besser an und auch Ortung ist OK. Ende vom Lied das XTD ging wieder zurück dafür wurde eine DT990 gekauft.

Bloodie24 schrieb:
Das Zalman Micro ist nicht empfehlenwert. Hatte ich ausprobiert, nachdem ich in Teamspeak nur guten Abend gesagt hatte, kam kein einziger Gruss zurück, sondern von allen die Frage, ob mein Micro kaputt ist.
Da war das Micro des Medusa um einiges besser.

Wie Bitte? Ich nutze da seid 3 jahren und ich bin immer derjenige der sich im TS am saubersten anhört weil alle nur Gaming Headsets nutzen. das Teil ist für das Geld absolut Top. Da hast du wohl endweder ein defektes erwischt oder was falsch eingestellt.

Das ding ist absolut Top was Preis Leistung angeht und besser als die micros an den meisten Headsets.

Es hat schon seinen Grund, warum es nur ein paar Euro kostet. Vielleicht ist es die wirklich wert. Macht aber daraus kein gutes Produkt.

Das ModMic kostet ja auch mal gerne 60 oder gar 80 Euro. Macht das aus ihm etwa ein gutes Produkt? :evillol:

Ein Ansteckmikro ist im Übrigen oft nur so gut wie sein Input. Die meisten Eingänge liefern viel zu wenig Spannung und sind obendrein auch noch sehr niederohmig.

PS:
Mit Abstand immernoch best bang for the buck: http://micbooster.com/primo-microphone-capsules/8-primo-em-172-z1.html
Erfordert aber natürlich etwas Handarbeit ;)

es schmeißen zwar alle jetzt mit kopfhörern und mikros umher, aber die minderwertige soundkarte des rechners hat noch keiner einbezogen.
zu empfehlen wären eine asus xonar dgx als einstiegsmodell, oder ein yamaha ag03 für jetzt und wirklich alle Eventualitäten, die noch jemals kommen könnten.

Moin. leute :D
schon ein monat her aber ich konnte leider in dieser zeit nicht an denn PC :(
aber ich habe in der zwischen zeit hab ich das Audio-Technica ATH-ADG1X entdeckt was SEHR TEUER ist aber SEHR gut sein soll.
Bin mal auf eure meinung gespannt :D

Da kannste auch nen Fidelio X2 mit V-Moda BoomPro nehmen und sparst dir viel dabei.

Das ATH-ADG1X liest sich aber sehr solide, mir wärs trotzdem zu teuer. Zum Ausreizen wirst du auch nen KHV benötigen, was die ganze Sache nochmals um einiges verteuert.

Hallo, ich habe auch wie viele andere mit dem Medusa 5.1 Headset angefangen. Das war mein erstes Headset. Irgendwann kam mal ein Raptor Stereo Headset dazu, und da hab ich schon festgestellt, daß die "echten 5.1 Headsets alle Müll sind.
Ich hatte danach etliche Headsets Sennheiser PC 350 z.B. bis ich beim MMX 300 angekommen bin. Das war mein letztes Headset.
Einige hier sehen es aber als zu teuer an, da der Basiskopfhörer (https://www.heise.de/preisvergleich/beyerdynamic-dt-770-edition-2005-481-785-a114296.html) irgendwas bei 150 bis 200 gekostet hat und das MMX 300 mit Mikro nochmal 100 bis 150 mehr.
Mittlerweile habe ich nur noch HiFi Kopfhörer ala DT 1770 und Amiron Home.

Ich habe das Audio Technica ATH ADG1X aus neugier gekauft. Der Vorteil von dem Headset, und meiner Meinung nach auch der einzige ist,daß es schön leicht ist. Das Headset fühlt sich überhaupt nicht nach Ü300€, viel Plastik halt. Und klingt auch nicht so.
Es klingt eher Dumpf/Dunkel
Als hätte man eine Decke zwischen dem Ohr und Hörer.
Ich würde es an deiner Stelle nicht kaufen. Für das Geld bekommt man ne gute Soundkarte und Beyerdynamic DT770/880/990.
Wohl die am meisten Empfohlenen und meiner Meinung nach als Preisleistungssieger anzusehen.
Zudem ist der Service bei Beyerdynamic sehr gut und Erstazteile kann man auch Online kaufen, sollte man mal was kaputt machen, aber die Verarbeitung ist schon sehr solide.

Zuletzt bearbeitet:
Das P/l des ATH ADG1X dürfte wohl mindestens genauso schlecht wie von allen Headsets sein. Also Finger weg!

Also empfiehlt ihr das MMX300 ?
Das kostet aber auch um die 300€ :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag eher offene Kopfhörer. Ich würde das DT 990 Edition 2005 kaufen wenn das Budget bei 150€ liegt, und später dazu eine vernünftige Soundkarte. Jeder hat ja andere Ohren und Vorlieben.
Wenn es in deiner Umgebung Laut ist oder viel Geräusche da sind z.B. direkt an der Straße wohnst, dann vielleicht doch eher geschlossen. Dazu ein einfaches Ansteckmikro.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle kein Headset, sondern den DT 880 Edition. Der ist für mich viel besser als die meisten Headsets, weil er neutral klingt.

Tut mir leid falls ich etwas ungenau war aber ich brauch halt estwas mit einem mikro und wenn ich eines extra kaufe geht es übers budget :D

AldumSK schrieb:
Also empfiehlt ihr das MMX300 ?
Das kostet aber auch um die 300€ :/

Hab das selber(nicht die neue Revision)mit 600 Ohm damit macht man sicher nichts Falsch, brauchbare SK vorrausgesetzt^^
Und ja billig ist es nicht aber wielange hat man so nen Teil? man sollte die Kosten mal auf die Lebensdauer rechnen.

Kannst dir auch nen Logitech g35 kaufen ist leicht, Mikro ist nicht schlecht aber an die Soundquallität eines richtigen Stereohöres kommt es halt nicht rann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben