[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Im Auftrag von mein Patenkind.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- nein. Es wird nur für Schule zum Schreiben bei Word und zum spielen.
Ist nicht Profi.
Software weiß ich nicht. Sie ist Neueinsteiger.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Hat zur Zeit nur 1 Monitor. Aber Sicherheit bis zu 2 Monitoren.
Nvidia wäre geil. Aber wenn AMD auch super ist, dann ist das auch ok.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Sofort wäre ganz gut.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- Zusammenbauen lassen.
Im Auftrag von mein Patenkind.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja, Sims 4, Minecraft, Valorant und GTA 5
- Full-HD reicht, da WQHD und 4K sowieso zu teuer ist für 800 Euro.
- Grafik muss gut sein. Höhere Bildqualität ware super, aber für 800 Euro ist machbar?
- 60 FPS ist besser. 144 ist klar besser, aber wie gesagt Preise?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- nein. Es wird nur für Schule zum Schreiben bei Word und zum spielen.
Ist nicht Profi.
Software weiß ich nicht. Sie ist Neueinsteiger.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Leiser PC wäre ganz gut.
- RGB-Beleuchtung sollte es dabei sein.
- Kein Overclocking.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Hat zur Zeit nur 1 Monitor. Aber Sicherheit bis zu 2 Monitoren.
Nvidia wäre geil. Aber wenn AMD auch super ist, dann ist das auch ok.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Sofort wäre ganz gut.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- Zusammenbauen lassen.
Zuletzt bearbeitet: