Suche Beratung: Warum ist dieses Angebot nicht gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib doch den Anbieter an und frag nach.
Bekommst Du Antwort weißt Du was Du von dem Angebot halten kannst und wenn nicht dann lass es sein.

Anscheinend kommt das Angebot ja von einem PC Laden: "PC-Center-Kischel"
Ggf kann man da ja mal schauen, ob sie das über die eigene Homepage anbieten. Vllt dort mit mehr Infos und man könnte direkt beim Händler kaufen statt über eBay. Oder einfach mal anschreiben und nach den einzelnen Komponenten fragen, die nicht genannt sind.

Für mich ist eBay eigentlich ohnehin nur für gebrauchte Ware interessant. Neu kann ich auch im Onlineshop von Alternate, Mindfactory und wie sie alle heißen kaufen und weiß dann, dass ich ohne Probleme alles zurückgeben oder reklamieren kann. Das spielt für mich eben auch noch etwas in die Kaufentscheidung mit rein ;-)

Wenn jemand hier ein gutes Angebot (zusammengebaut) findet dann würde ich die Rechner mal in Benchmarks testen.

Denn für mich mich ist am Ende der Nutzen wichtig, das wären Frames in Games.

Warum 500 Euro mehr ausgeben, wenn ich dadurch nur 3 Frames mehr habe oder die Festplatte dann 20MB/s mehr kopieren kann.

Dubaro bietet ganz vernünftige Komplettrechner an. Konfig 218266 laden

So groß sind die Gewinnspannen und EInkäuferrabatte nicht.
Abgesehen davon gehen wir jetzt auf das Thema Kühlung+Taktung ein. Was bringt dir ein i9-9900k wenn er durch den schelchten Kühler im allcore boost auf 4 GHz läuft? Dann kannst du bei gleicher Performance gleich zum günstigeren 2700X greifen.

Gut und die meisten wollen keine Turbine unter dem Tisch stehen haben. Wenn das keine Relevanz für dich besitzt fällt das schonmal weg.

caseking will für 9900k + custom 2080ti + z390, restliche teile nicht aus der krabbelkiste + win10.... 2650,- euro

Unbenannt.jpg

Ist denn selbstbau keine Option für dich? Für 99€ kannst du dir deine Einzelkomponenten bei Mindfactory zusammenbauen lassen.

Alternativ gibt es hier im Forum eine Liste von Helfern die dir beim Zusammenbau gegen ein kleines Taschengeld gerne helfen

Pent schrieb:
Denn für mich mich ist am Ende der Nutzen wichtig, das wären Frames in Games.

Warum 500 Euro mehr ausgeben, wenn ich dadurch nur 3 Frames mehr habe.

Ja was denn nun?
Sind Dir Frames Wichtig oder nicht?

Pent schrieb:
Kennt jemand ein Angebot +/- paar Hundert Euro das besser ist?
Wichtig ist mir eigentlich nur die CPU und GPU.
Aber ja, bitte sehr:

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 Intel Core i9-9900K, 8x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I99900K)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio, 11GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (V371-026R/V371-053R)
1 MSI MAG Z390 Tomahawk (7B18-001R)
1 Thermalright True Spirit 140 Power (100700543)
1 Enermax Equilence schwarz, Glasfenster, inkl. Lüfter (ECA3511A-BB)
1 Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX)

Summe der Bestpreise ca. 2270,-

Win10 Pro: https://hardwarerat.de/software/

Das Ganze kostet zwar ein paar € mehr, aber dafür kaufst du nicht die Katze im Sack, sondern weißt ganz genau, dass hochwertige Komponenten verbaut sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Badner
Das wirst du schon merken mit Office Board und minimal Kühlung, dass es von außen Nett aussieht wird dir da nicht viel helfen.
Wilhelm14 schrieb:
Es ginge auch Sandisk-SSD, LC-Power, Boxed-Kühler, Founders Edition, Blechdosentower, "miese" RAM-Timings.
Und damit kann man trotzdem Top Hardware haben. Einen Boxed-Kühler gibt es in diesem Kontext nicht, der Satz verfehlt irgendwie seinen Sinn.

@JollyRoger2408 Wobei da schon noch Spielraum zum einsparen vorhanden ist ohne dass die Hardware direkt Schrott ist.

Wenn Du etwas fertig zusammengebautes mit Garantie haben willst, gehe doch mal zu one.de
Da wählst Du einen GamingPc - welche CPU es sein soll, nimmst eine Vorkunfiguration und änderst die Komponenten die Du haben oder nicht haben willst.
z.B. anstatt 2 TB Festplatte eine 1 TB, anstatt RTX2060 eine RTX 2080 usw.

Da Du ja nach einer Alternative gefragt hast... :)
Praktisch ist, dass sie checken ob die Auswahl auch funktioniert, ob der Kühler für das günstigere Gehäuse zu groß ist usw....

Ach ja - der Preis wird dabei in "Echtzeit" angezeigt...

Muss es denn ein Intel sein? Find die immer ein wenig überteuert und für die Performanceleistung die du mehr bekommst, stellt sich auch immer die Frage - nutzt man das!

H3llF15H schrieb:
und mein Verstand sagt mir, dass jeder Verkäufer größtmögliche Margen erzielen will ;)

Das stimmt in der Tat, aber es ist eine Fehlannahme zu denken, dass man als Verkäufer an nem 9900k oder ner 2080ti über 3-5% verdient. Zumindest waren das zu meiner Zeit im Einzelhandel die Margen bei CPUs und Grafikkarten.. da hat es mich immer mehr gefreut, wenn die Leute Kabel gekauft haben ... :lol:

Zum Thema:
Ebay und PayPal sind dank Käuferschutz recht problemlos nutzbar um auch sowas zu kaufen, da haben eher teils die Verkäufer das nachsehen.
Die gewählten Teile sind aber echt nicht so der Hit, außer es kommt auf den Inhalt aber nicht 100% Nutzen des Inhalts an.

Warum sollte das nicht für den Preis möglich sein?

Hier der passende Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2210348920e4d14b5cb7ecea12e572db478d70d967692

Windows 10 Lizenz fehlt, dafür gibt es günstige Quellen im Inet.
Zusammenbau fehlt auch, das musst du einschätzen ob du das hinbekommst.

Qualitative Vorteile durch den selbst zusammengestellten Rechner:
  • Z390 Mainboard (wurde für den 9900k entwickelt - Spannungsversorgung angepasst)
  • qualitativ besseres Netzteil
  • gute 2080 Ti, mit sinnvollem Kühlkonzept.
  • bessere CPU Kühlung, damit der Prozessor auch lange bei maximalem Boosttakt läuft

JollyRoger2408 schrieb:
Echt jetzt? Super Zusammenstellung, und dann willst Du dem TS nen dubiosen nicht gültigen Lizenzkey andrehen? Ein für alle Mal, eine gültige !!! Win 10 Pro Lizenz ist nicht unter 120-40 € zu haben.

https://www.mindfactory.de/product_...ows-10-Pro-32-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008345.html
https://www.alternate.de/html/product/1211460

Alles andere ist unseriös. Überleg doch mal, warum bietet KEIN PC-Versender solche "Billigkeys" an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Markchen und species_0001
Pent schrieb:
Wenn jemand hier ein gutes Angebot (zusammengebaut) findet dann würde ich die Rechner mal in Benchmarks testen.
wozu - für wem - und warum?

Alleine schon, weil das Ding unter Last saulaut werden wird, würde ich 500€ drauflegen für ausgewählte Bauteile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben