Suche Beratung: Warum ist dieses Angebot nicht gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PHuV schrieb:
Echt jetzt? Super Zusammenstellung, und dann willst Du dem TS nen dubiosen nicht gültigen Lizenzkey andrehen? Ein für alle Mal, eine gültige !!! Win 10 Pro Lizenz ist nicht unter 120-40 € zu haben.

https://www.mindfactory.de/product_...ows-10-Pro-32-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008345.html
https://www.alternate.de/html/product/1211460

Alles andere ist unseriös. Überleg doch mal, warum bietet KEIN PC-Versender solche "Billigkeys" an?

Und weißt du was das schlimme ist? Er funktioniert trotzdem. Kaufen, zusenden lassen, eingeben, registrieren/freischalten.

Pent schrieb:
Denn für mich mich ist am Ende der Nutzen wichtig, das wären Frames in Games.

Warum 500 Euro mehr ausgeben, wenn ich dadurch nur 3 Frames mehr habe oder die Festplatte dann 20MB/s mehr kopieren kann.
Was ist mit Stabilität, Lautstärke usw. ? So einfach ist das eben nicht, hör doch bitte auf die Leute hier, die Ahnung haben.
Tobi-S. schrieb:
Und weißt du was das schlimme ist? Er funktioniert trotzdem. Kaufen, zusenden lassen, eingeben, registrieren/freischalten.
Benzin aus anderen Autos klauen funktioniert auch, ist trotzdem strafbar. Illegal ist illegal, und würdest Du dann dem TS einen richtigen Key kaufen, wenn der heulend hier auf der Matte steht, daß sein Windows sich nicht mehr aktivieren läßt? Das was Du da machst ist unseriös und falsch, egal wie Du das hinstellen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Pent schrieb:
Denn für mich mich ist am Ende der Nutzen wichtig, das wären Frames in Games.

Warum 500 Euro mehr ausgeben, wenn ich dadurch nur 3 Frames mehr habe oder die Festplatte dann 20MB/s mehr kopieren kann.

Und was ist wenn du zwar hohe Frames hast, aber nach einer Stunde ständig Abstürze hast, weil die CPU zu warm wird zu viel Strom zieht und deine Spannungswandler am MB überfordert sind.

Bleibt dein Puls dann bei 60-80 oder schnellt der in die höhe deiner Frameraten? ;-)

Tobi-S. schrieb:
Zwischen funktionieren und legal ist ein großer Unterschied!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owner5566 und Meleager
Miko75 schrieb:
Muss es denn ein Intel sein? Find die immer ein wenig überteuert und für die Performanceleistung die du mehr bekommst, stellt sich auch immer die Frage - nutzt man das!

Jain, Intel nicht unbedingt.

Aber die Power benötige ich schon, als Entscheidungsreferenz nutze ich da Youtube Videos mit Benchmarks:
4790K (habe ich aktuell) vs. 9900K mit 2080Ti, bei sämtlichen Spielen erzeugt das Setting mit der neuen CPU 10-20% mehr Frames. Das ist genau so viel, das ich aufrüsten möchte.
53 oder 60 Frames macht für mich einen relevanten Unterschied.

JollyRoger2408 schrieb:
Dann beantworte meine Frage, warum bietet kein großer PC Versender wie Alternate, Mindfacory, Caseking, Notebooksbilliger usw. solche "Billigkeys" an? Wenn das doch so legal und nicht dubios sein soll? Weil es sehr wohl gegen Lizenzbedingungen verstößt.

Ansonsten wird hier alles gesagt:
https://www.computerbase.de/forum/t...und-co-von-ebay-bzw-softwarehaendler.1845644/

Tobi-S. schrieb:
Warum sollte das nicht für den Preis möglich sein?
Danke für die Zusammenstellung, da ist sogar ein kostenloses bequite Kartenspiel dabei :D

Wie gesagt, schau nicht nach dem billigsten, sondern stabilsten, auch wenn es mehr kostet. Sonst sitzt Du im Sommer da und der PC bricht beim Spielen Dir dauernd zusammen, und Du heulst Dich hier im Forum wieder aus.

• Gefällt mir
PHuV schrieb:
Dann beantworte meine Frage, warum bietet kein großer PC Versender wie Alternate, Mindfacory, Caseking, Notebooksbilliger usw. solche "Billigkeys" an? Wenn das doch so legal und nicht dubios sein soll? Weil es sehr wohl gegen Lizenzbedingungen verstößt.

Ansonsten wird hier alles gesagt:
https://www.computerbase.de/forum/t...und-co-von-ebay-bzw-softwarehaendler.1845644/

Gibt genug seriöse (deutsche) Softwareseiten, die solche Keys anbieten.
Man könnte sogar so weit gehen, das mit dem Kaufen von ausrangierten Firmenlaptos zu vergleichen.

PHuV schrieb:
Dann beantworte meine Frage, warum bietet kein großer PC Versender wie Alternate, Mindfacory, Caseking, Notebooksbilliger usw. solche "Billigkeys" an?
da solltest du von allein drauf kommen.
tipp - gewinn einfahren

• Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr und Meleager
PHuV schrieb:
Was ist mit Stabilität, Lautstärke usw. ?

Ich möchte ja hören, wenn es sich nicht um Mythen handelt. "Stabilität" ich habe noch nie gesehen das ein PC unstabil wurde und vom Tisch gefallen ist :P aber im ernst, ein zusammengebauter PC funktioniert. Davon geht man aus, habe noch nichts anderes erlebt. Anmachen, benutzen, fertig. Plug and Play. Wo soll da Unstabilität sein? Woran erkennt man diese?

Zur Lautstärke: Laut soll er sein, ich will meinen Pc hören, wenn er rechnet. Finde diese akustische Untermaltung der CPU Nutzung toll.
Ergänzung ()

Tobi-S. schrieb:
Und was ist wenn du zwar hohe Frames hast, aber nach einer Stunde ständig Abstürze hast, weil die CPU zu warm wird zu viel Strom zieht und deine Spannungswandler am MB überfordert sind.

das wäre der Worstcase, habe ich aber tatsächlich noch nie bei jemanden oder bei mir erlebt.

@Pent hab ich das in den letzten 52 Posts in diesem Thread verpasst oder hast du immer noch den Fragebogen nicht beantwortet?
kompetente und sinnvolle Beratung erfordert die Zuarbeit des Hilfesuchenden.
Daher bitte den folgenden Fragebogen (ist im Spoiler, blauer Button) kopieren, ersten Beitrag editieren, einfügen und gewissenhaft ausfüllen:
Je genauer du alle Fragen durchliest und ausfüllst, desto eher kommen wir an das optimale System für dich ran.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte
alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Pent schrieb:
Zur Lautstärke: Laut soll er sein, ich will meinen Pc hören, wenn er rechnet. Finde diese akustische Untermaltung der CPU Nutzung toll.
Diese Info gehört in deinen ersten post. Unzwar im beantworteten Fragebogen.

Leute die dich beraten wollen/sollen, wollen nicht dir alles aus der Nase herausziehen und dann jeweils Post zu post alles einzeln lesen, um am Ende alle benötigten Infos zusammen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und PHuV
Pent schrieb:
Ich möchte ja hören, wenn es sich nicht um Mythen handelt. "Stabilität" ich habe noch nie gesehen das ein PC unstabil wurde und vom Tisch gefallen ist :p aber im ernst, ein zusammengebauter PC funktioniert. Davon geht man aus, habe noch nichts anderes erlebt. Anmachen, benutzen, fertig. Plug and Play. Wo soll da Unstabilität sein? Woran erkennt man diese?
Wie verbohrt kann man eigentlich sein? Ich hab Dir doch schon ein Beispiel genannt. Sommer, Komponenten werden heiß, und günstigere Netzteile wie Mainboards wie Lüfter machen da schon mal schnell die Grätsche. Egal, wenn Du es besser weißt als alle anderen hier...

Schau doch einfach mal hier ins Forum, und Du siehst, auch wenn Du es noch nicht erlebt hast, daß das sehr wohl öfters vorkommt, als Du denkst.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und species_0001
Pent schrieb:
Danke für die Zusammenstellung, da ist sogar ein kostenloses bequite Kartenspiel dabei :D
Bei dieser teuren CPU, würde ich persönlich nicht am Mainboard und Netzteil sparen. Sonst ist das Angebot ganz in Ordnung, vor allem das Kartenspiel überzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
Ich glaube der TE wollte nur hören, dass er sich nen supertollen PC rausgesucht hat und wir total neidisch darauf sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: skiefis, Ceberus, poerem und 4 andere
Pent schrieb:
das wäre der Worstcase, habe ich aber tatsächlich noch nie bei jemanden oder bei mir erlebt.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du es mit dieser Kiste erleben wirst.
Wie mehrfach versucht wurde zu Erklären: Instabilitäten entstehen, wenn Spannungsversorgung und/oder Kühlleistung nicht zu den verbauten Komponenten passt. Wie hier der Fall.

Und zu den Windows Lizenzen ein interessanter Artikel:
https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment
Ja, hier gehts um Win7, wird bei Win10 kaum anders sein. ein funktionierender Key kann eine Lizenz sein, muss aber nicht. Allein die Tatsache, dass bei einem Billig-Gaming PC ein unnützes (und bei legaler Beschaffung teureres) Windows Pro dabei ist, spricht nicht dafür dass es aus einer seriösen Quelle kommt.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Soll er den fertig pc bei ebay kaufen. In zwei Wochen kommt er dann und sagt es geht was net. Und wenn es dir auf wirklich jedes letzte fps ankommt dann sicher kein Aegis 2x8 3000 MHz RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und pupsi11
Meleager schrieb:
Gibt genug seriöse (deutsche) Softwareseiten, die solche Keys anbieten.
Man könnte sogar so weit gehen, das mit dem Kaufen von ausrangierten Firmenlaptos zu vergleichen.
Ich kenne keinen einzigen hier, der seriös ist.
pupsi11 schrieb:
da solltest du von allein drauf kommen.
tipp - gewinn einfahren
Was kommt als nächstes? Chemtrails, Illuminaten. Wenn Du Dich mit den Microsoft-Lizenzbestimmungen auskennen würdest, würdest Du nicht so inhaltslos daherreden. Das hat nichts mit Gewinn zu tun, sondern Legalität. Ein PC Händler wäre doch blöd, wenn er solche Keys nicht viel billiger anbieten würde, um mehr zu verkaufen. Daher, Hirn einschalten, so trivial ist das Thema nicht.

• Gefällt mir
Meleager schrieb:
Ich glaube der TE wollte nur hören, dass er sich nen supertollen PC rausgesucht hat und wir total neidisch darauf sind...

Und warum lässt du mich darauf dann warten? Wo bleibt dein Neid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben