Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Beratung: Warum ist dieses Angebot nicht gut?
Der Microsoft-Link kommt von unserem Partner-Betreuer.
Manchen hier würde ich gerne mal mit unserer Lizenz-Abteilung telefonieren lassen. Aber ist auch egal, da es keinerlei Einsicht gibt.
Soll er den fertig pc bei ebay kaufen. In zwei Wochen kommt er dann und sagt es geht was net. Und wenn es dir auf wirklich jedes letzte fps ankommt dann sicher kein Aegis 2x8 3000 MHz RAM.
@Pent Ich habe den Thread mal gerade überflogen und ich unterstelle Dir mal ganz offen, dass Du gar keine Beratung willst.
Die Art, wie Du schreibst und versuchst, das von Dir präsentierte Angebot zu rechtfertigen zeigt ganz deutlich, dass Du gar nicht daran interessiert bist, dich auch nur im Geringsten mit der Materie auseinanderzusetzen.
Wenn Du davon ausgehst, dass jeder fertige eBay PC "Plug n Play" ist und du noch keine Abstürze erlebt hast, dann bitte, schlag zu. Aber bitte beschwer dich im Anschluss nicht, wenn was nicht ordentlich läuft.
Nur kommt es mir ernsthaft so vor, als würdest Du die Zeit derer verschwenden wollen, die Dir hier wirkliche Ratschläge geben wollen und das finde ich mehr als nur dreist.
Wow, und ich bin Windows-Admin in mehreren Firmen incl. Windows-Lizenzbeschaffung und administriere mehrere hundert Rechner, und hab keinen Plan, incl. Office, Exchange, Windows Server, MS SQL-Server.... Aber ne, Du hast mal für 18 Monate im PC-Kraut- und Rübenladen auf dem Lande gearbeitet und verstehst nun die weite MS-Welt.
Jeder, aber auch jeder, der sich ernsthaft mit $MS und Lizenzen beschäftigt, weiß, daß das eine eigene Wissenschaft für sich ist. Ja, ich gebe zu, da steige ich und andere Kollegen oft nicht durch. Aber die einfachen Lizenzen und deren Rechtslage ist klar.
Rede ich hier eigentlich noch mit erwachsenen Menschen?
Typischen online Phänomen das man ausfallend werden muss?
Sorry, aber ich bin kein Profi. Netzteil ist für mich Netzteil. Und selbst wenn ich 2 Tage Netzteile studiere, Leistungskurve lese und was weiß ich alles mir dahingehend an eigne, am Ende ist das alles nur Theorie und jede Firma von sich behauptet das beste zu haben. In jedem Forum gibts Fanboys die das dann auch noch verteidigen. Leider ist man meistens dazu gezwungen selbst Erfahrungen zu sammeln, um etwas Valides zu erhalten.
Und das Netzteil ist auch nur ein Beispiel von vielen, solch ein System hat viele Bauteile, das kann man alles zu Tode theoretisieren. Da sind doch fakten und praktische Erfahrungen interessant.
Könnt ihr (wer auch immer ich angesprochen fühlen mag) mal verstehen das dieses Forum kein Zusammenschluss voller Hardware Profis ist?
Vor 3 Jahren habe ich mir "solche" eBay Teile schon einmal gekauft, und bis heute bin ich sehr zufrieden mit dem PC. 3 Jahre Garantie auf alles, niemals abstürzte, keine Probleme im Sommer, kein zu hoher Stromverbrauch, nicht zu laut. Ich habe mir damals bei youtube Benchmarks von anderen Geeks angesehen. Diese Benchmarks ebenfalls ausgeführt und gemerkt das ich nahe zu die gleichen Werte mit meinem System erreiche. Das hat dazu geführt das ich den Kauf nicht rückgängig gemacht habe.
Toll, ein Schnäppchen gemacht und das gleiche erreicht wie ein "Profi" mit seinem perfekt abgestimmten System.
Langzeittests hat das System von mir auch überstanden.
Deswegen ist es völlig legitim nachzuhaken, warum solch ein ebay Angebot scheiße sein soll.
Die Technikwelt bewegt sich ja auch, kann sein das die Zeit heute eine andere ist als die vor 3 Jahren, was weiß ich. Man fragt hier lediglich mal nach. Witzig das man die Uhr danach stellen kann, wann so ein Thread eskaliert.
Ich habe versucht ein paar Infos zu bekommen, und am Ende muss ich mir vorwerfen ich sei verbohrt, weil ich nachhake? Ohje..
Danke an diejenigen die etwas hilfreiches schreiben konnten.
Unter einer Beratung verstehe ich argumentativ etwas darzulegen und nicht zu sagen "das ist bullshit" "kauf das"... Bullshit verstehen und Kaufempfehlungen nachvollziehen zu können wäre schöner =)
So ganz ohne Reputationen vertraue ich auf "kauf das" ohne Begründung nicht.
Es geht nur darum dass du so viel Geld ausgibt für dein perfektes System, dann aber doch an ein paar wichtigen enden sparst.
Das NT z. B. Es ist wie wenn du dir einen Lamborghini kaufst und dann 50€ Reifen drauf ziehst.
Ein NT muss Spannungsspitzen aushalten und manche machen das gut und manche nicht.
Und zum Thema Erwachsene.
Wir wollen dir seit 4 Seiten helfen und du bekommst es nicht gebacken den Fragebogen auszufüllen
Ergänzung ()
Es kann dich ja keiner richtig beraten da du nix preis gibst. FÜLL DEN F.... ING FRAGEBOGEN AUS UND MAN KÖNNTE DIR HELFEN.
das willst du aber wohl nicht.
Fu alle hier kommt es rüber als wolltest du nur Bestätigung dass der rechner super toll mega überdimensional gut ist u d du was super tolles gekauft hast.
@Pent ich wiederhole nochmals was schon viele vorher gesagt haben.
In diesem Forum gibt es Grundsätze an die man sich halten sollte.
In diesem Unterforum der Kaufberatung, erstellt jemand einen Thread, der auch beraten werden will.
Wer beraten werden will, füllt den Fragebogen aus.
Nur so kann man beraten. Hier mal eine Analogie:
Jeder kann mit nem Ferrari (übertreibung für den ebay Rechner, aber was solls) zum Autoladen seines vertrauens gehen uns sagen, warum ist der Ferrari schlecht.
Aber es ergibt keinen Sinn so eine Kaufberatung zu starten. Denn vieles ist unklar:
Was willst du mit dem Auto überhaupt machen?
Auf dem Gelände fahren?
9 Leute transportieren?
Beton anrühren?
Genau für sowas gibt es den Fragebogen für die Kaufberatung hier in diesem Unterforum.
Damit alles an einem Ort für alle die beraten möchten geklärt ist.
@Pent Ich fass dir mal ein paar Worte zu deinem Post zusammen:
Netzteil:
Markennetzteile verkraften besser Lastwechsel (GPU und so springen gerne, je nach Anwendung, schnell zwischen verschiedenen Lastzuständen, heißt mal 100 Watt, mal 300 Watt, gewisse Peaks, die oft nur Millisekunden dauern). Dazu haben sie oft deutlich bessere Schutzschaltungen, das heißt bei Kurzschlüssen usw. sichern sie besser ab und ziehen tendenziell weniger in Mitleidenschaft. Die OEM Netzteile können daher für das System oft das benötigte bereitstellen, haben aber tendenziell eine geringere Bauteilqualität und sind fragwürdig, falls man irgendwann mal upgraden möchte.
Sommer:
Bei schlechter Kühlung (wie hier OEM Kühler für den 9900K) wird der CPU tendenziell signifikant wärmer als mit besseren Kühlern aus dem Endkundenmarkt mit deutlich mehr Kühlleistung. Nun funktioniert dein PC zwar, verschenkt aber Leistung, da der CPU throttelt, also geringer taktet, damit er nicht überhitzt. Gleiches kann gelten für billige Mainboards, deren Spannungswandler zu heiß werden und dadurch der CPU ausgebremst oder instabil (-> zufällige Abstürze, stocken, etc.) werden kann. Damit kommt dann oftmals zusätzlich eine erhöhte Lautstärke mit, da die schwachen Kühler deutlich mehr Luftzufuhr benötigen, um noch einigermaßen gut kühlen zu können.
Wenn dir das alles egal ist und du einfach nur sagst "Ich hab Garantie, zur Not schick ich es ein und lebe damit, dass es für ne Weile weg ist" dann okay. Aber rechtlich musst du soweit ich weiß dann auch immer alles einschicken und kannst nicht wie beim Einzelkauf einfach nur Komponenten austauschen lassen und derzeit mit einer Überbrückung o.ä. zurecht kommen. Habe im Freundeskreis ein Martyrium durch gehabt, die kaufen nie mehr fertig Das Angebot ist nicht direkt "scheiße", aber es bietet für das Geld, das man da investiert, eine unzureichende Transparenz und eine potentiell unoptimale Zusammenstellung und Qualität, weshalb du durch eigenen Zusammenbau oder Hilfe dabei und Kauf einzelner Komponenten in der Regel besser kommst als solche Fertig PCs zu kaufen.
Für zukünftige Fragen aber bitte dennoch den Fragebogen ausfüllen, damit man besser auf deine Bedürfnisse eingehen kann, denn dafür ist der auch da
Ach kommt, der Fragebogen ist inzwischen unwichtig, er will die CPU und GPU mit dem längsten Balken.
Wenn er das so möchte ist das ja eine legitime Kaufentscheidung.
Seine Frage, was in diesem System schlecht sein könnte wurde auch hinreichend erwähnt und begründet, leider möchte er diese Antworten auf seine Frage gar nicht hören. Das ist schade. Dann muss er damit leben, dass die Kiste ist wie sie ist und wenns draußen über 25° sind oder er sein Windows nicht aktiviert bekommt lesen wir uns alle wieder.
Zeitverschwendung der Thread hier
er amüsiert sich nur darüber, wie wir uns hier aufregen
Mach das "FRAGEBOGEN", oder geh woanders trollen
bin raus.....
Das merkt man. Ist ja auch kein Problem, wenn man dann auf die wirklich gut gemeinten Radschläge hört, wenn man es selbst nicht besser weiß.
Pent schrieb:
Netzteil ist für mich Netzteil. Und selbst wenn ich 2 Tage Netzteile studiere, Leistungskurve lese und was weiß ich alles mir dahingehend an eigne, am Ende ist das alles nur Theorie und jede Firma von sich behauptet das beste zu haben.
In jedem Forum gibts Fanboys die das dann auch noch verteidigen. Leider ist man meistens dazu gezwungen selbst Erfahrungen zu sammeln, um etwas Valides zu erhalten.
Endlich hat es mal jemand ausgesprochen. Aber das Menschen aufgrund von Hardware stolz oder angeberisch sein können ist echt erstaunlich. Jeder Mensch mit deutschen Personalausweis (braucht man für ALG2 und ist dann damit ausreichend kreditwürdig) kann sich so einen PC finanzieren und los prahlen, lol.
Es ist also nichts was man sich erarbeiten muss oder irgendwie in einer anderen Art Exklusivität ausstrahlt.
Wie kann man tatsächlich denken, dass ist etwas mit dem man prahlen kann. Versteh ich auch nicht.
Dann beantworte meine Frage, warum bietet kein großer PC Versender wie Alternate, Mindfacory, Caseking, Notebooksbilliger usw. solche "Billigkeys" an? Wenn das doch so legal und nicht dubios sein soll? Weil es sehr wohl gegen Lizenzbedingungen verstößt.
Schau, wenn mir ein langjähriger Freund, der bei MS beschäftigt ist, sagt, dass drei wahllos herausgegriffene Win10 Pro Keys, die ich über ein paar Monate verteilt bei Hardwarerat gekauft habe, OEM Keys sind, die problemlos verwendet werden können, dann reicht mir das.
Leistungskurve lese und was weiß ich alles mir dahingehend an eigne, am Ende ist das alles nur Theorie und jede Firma von sich behauptet das beste zu haben. In jedem Forum gibts Fanboys die das dann auch noch verteidigen. Leider ist man meistens dazu gezwungen selbst Erfahrungen zu sammeln, um etwas Valides zu erhalten.
Du wolltest wissen ob die Kiste gut ist oder nicht und wendest dich an dieses Forum. Man hat dir dazu Antworten gegeben und seine Erfahrung mit dir Geteilt. Und jetzt sind wir Fanboys? Warum hast du dann überhaupt gefragt ob das ding gut ist? Wenn man eine Frage stellt muss man damit rechnen ne Antwort zu bekommen die einem nicht gefällt.
Man kann Günstig kaufen keine Frage. Aber du missachtest einen Entscheidenden Faktor. Günstig und Billig ist nicht das gleiche! Und dieses Angebot ist Billig! Aber definitiv nicht Günstig!
Ergänzung ()
Mist, jetzt habe ich doch auf nen Troll Thread geantwortet...
Dass der TE hier in diesem Thread wie auch so manch ein anderer in anderen Threads an keinerlei Beratung interessiert ist, lässt sich ja allein schon daran erkennen/ ablesen, dass er den Fragenkatalog gelöscht hat. Davon mal abgesehen, hat er nicht einmal den Einleitungssatz
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
gelesen und auch nicht verstanden. Dass das eine sehr freundlich formulierte Verpflichtung zur Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs ist, hat auch der TE hier nicht erkannt. Wieso und warum auch. Ihm gehts nur darum sein neues 'Rechenwerk' vorzustellen. Hilfe/ Beratung will er nicht. Er will nur hören kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen und 128* kaufen.
Wollte er Hilfe/ Beratung haben, so hätte der TE nach der zweiten oder 3. Aufforderung die Fragen Fragenkatalogs vollständig! zu beantworten diese auch beantwortet. Hat er nicht, macht er nicht, will er auch nicht. Da kann ich nur zu sagen, kauf den Krempel und verschone uns bitte nach dem Kauf und wenn irgendwas nicht funktioniert und/ oder die Leistung bringt mit irgendwelchen Problem-Threads! Weil Hilfe(stellung) oder Beratung wolltest du ja auch nicht. So einfach ist das. Punkt. Ende. Aus die Maus.