Suche DDR5 Dual Rank Kits, welche gibt es?

Oha, es geht also um richtig teure Highendambitionen. Leider ist es doch real so, dass selbst extrem teurer und als schnell verkaufter Ram erst einmal überhaupt stabil laufen muss.

Gibt es in der PUBG-Community keine Tipps für solchen Ram, wenn es denn wirklich so arg viel bringt, wie du sagst?

Es gibt wohl ein Vorteil von Dual Rank auch bei DDR5. In etwa Dual Rank 6600Mhz in etwa gleich schnell wie Single Rank 7000-7200MHz.
Ich habe das letztens irgendwo gesehen. Weis leider nicht mehr wo.

Du wirst wahrscheinlich ein 64 GB Kit nehmen müssen. Wenn du ein sehr aktuell produziertes (Kingston) Kit kriegst, dann ist es wahrscheinlich A-Die. M-Die soll nicht mehr produziert werden, sondern nur A-Die.

Weis nicht wie viel es gegenüber dein DDR4 5400MHz wirklich bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Ich empfehle mal das hier zu lesen : Klick mich

Ich selbst werde mir bei erscheinen vom 7800X3D nen neuen Unterbau mit 6000'er DDR5 zulegen welchen ich dann noch auf min. 6200 Feintune. CL 30'er ist hier angesagt :-)

NatokWa schrieb:
Ich empfehle mal das hier zu lesen : Klick mich
Naja, er hat halt einen 13900KS und keinen Ryzen, ne? Da ist schon ein Unterschied was das Zusammenspiel mit DDR5 angeht.

Vielleicht hilft das hier weiter.

Plane derzeit auch den Umstieg auf DDR5. Für mich scheint hier im Video der 6000er DR Kit mit 64GB der interessanteste Kandidat zu sein. Würde aber selbst zum 6400er Kit greifen für ein kleines Plus. Hatte zuerst auch überlegt, an die obere Schmerzgrenze zu gehen, aber offenbar geht den Modulen auch nach oben hin die Puste aus, insbesondere im Performance zu Preis Verhältnis und eben auch in Sachen Stabilität. Hat ja nicht jeder das APEX oder ein vergleichbares Board.

• Gefällt mir
Was schreibst du da für einen Mist @Grimba ??
Da wird mit einem 7950X getestet da es NUR um die 7000'er Ryzens geht !

Ja, und der TE hat den Intel 13900KS und sucht hier dazu Rat in Sachen DDR5. Also ich verstehe deine Aufregung nicht.

• Gefällt mir
Hi, ich wollte kein neues Thema aufmachen dafür. Mein Pc Bauer sagt DDR5 läuft nicht und verträgt sich nicht mit vielen Mainboards bzw. Bios. Ich will schon nen High End PC wieder haben zum Gaming. Lohnt sich noch in DDR 4 zu investieren oder sollte wirklich auf DDR5 gehen ?

R510 schrieb:

habe das mal korrigiert für dich .... denn bei dem PC Bauer würde ich nix mehr bauen lassen ..

oder du hast nicht den kompletten Kontext hergestellt und gesagt welche CPU du haben willst

• Gefällt mir
Reaktionen: R510
Er meinte es gibt wohl aktuell viele Probleme noch beim DDR5. bezüglich bios und hoch fahren usw ist das schon ausgereift?

das Memory Training dauert halt je nach Plattform mal länger aber mehr gibts nicht

Intel i7 13700
ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR 5
Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR5 Kit (2x 16GB)
be quiet! Dark Power 13 Netzteil
be quiet! Dark Rock Pro 4 GPU Kühler

das sind meine Teile die ich haben will. Was meint ihr ?

R510 schrieb:
Das einzige was ich davon kaufen würde wäre die CPU, also nicht viel.

Warum? Nun:
  • Das Netzteil soll das bekannte Lüfterproblem seitens be quiet! haben, zudem finde ich auch da das P-/L-Verhältnis grottenschlecht.
  • Der CPU-Kühler ist zu teuer für das was er kann.
  • Das Mainboard ist a) Z690 (statt Z790) und b) kann das nur DDR5-6000, zumindest offiziell, das wären mir die ~305 Euro definitiv nicht wert.
  • Dominator Platinum ist (zumindest bei DDR5) entweder lahmarschig oder sau teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben