Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oha, es geht also um richtig teure Highendambitionen. Leider ist es doch real so, dass selbst extrem teurer und als schnell verkaufter Ram erst einmal überhaupt stabil laufen muss.
Gibt es in der PUBG-Community keine Tipps für solchen Ram, wenn es denn wirklich so arg viel bringt, wie du sagst?
Es gibt wohl ein Vorteil von Dual Rank auch bei DDR5. In etwa Dual Rank 6600Mhz in etwa gleich schnell wie Single Rank 7000-7200MHz.
Ich habe das letztens irgendwo gesehen. Weis leider nicht mehr wo.
Du wirst wahrscheinlich ein 64 GB Kit nehmen müssen. Wenn du ein sehr aktuell produziertes (Kingston) Kit kriegst, dann ist es wahrscheinlich A-Die. M-Die soll nicht mehr produziert werden, sondern nur A-Die.
Weis nicht wie viel es gegenüber dein DDR4 5400MHz wirklich bringt.
Ich selbst werde mir bei erscheinen vom 7800X3D nen neuen Unterbau mit 6000'er DDR5 zulegen welchen ich dann noch auf min. 6200 Feintune. CL 30'er ist hier angesagt :-)
Naja, er hat halt einen 13900KS und keinen Ryzen, ne? Da ist schon ein Unterschied was das Zusammenspiel mit DDR5 angeht.
Vielleicht hilft das hier weiter.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Plane derzeit auch den Umstieg auf DDR5. Für mich scheint hier im Video der 6000er DR Kit mit 64GB der interessanteste Kandidat zu sein. Würde aber selbst zum 6400er Kit greifen für ein kleines Plus. Hatte zuerst auch überlegt, an die obere Schmerzgrenze zu gehen, aber offenbar geht den Modulen auch nach oben hin die Puste aus, insbesondere im Performance zu Preis Verhältnis und eben auch in Sachen Stabilität. Hat ja nicht jeder das APEX oder ein vergleichbares Board.
Hi, ich wollte kein neues Thema aufmachen dafür. Mein Pc Bauer sagt DDR5 läuft nicht und verträgt sich nicht mit vielen Mainboards bzw. Bios. Ich will schon nen High End PC wieder haben zum Gaming. Lohnt sich noch in DDR 4 zu investieren oder sollte wirklich auf DDR5 gehen ?
@R510
Auch das ist schon länger nicht mehr der Fall, viele kaufen bei DDR5 halt das falsche Zeug ein deshalb kommt das einem so vor, da hat DDR4 oft einem den "Fehler verziehen".
Intel i7 13700
ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR 5
Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR5 Kit (2x 16GB)
be quiet! Dark Power 13 Netzteil
be quiet! Dark Rock Pro 4 GPU Kühler
das sind meine Teile die ich haben will. Was meint ihr ?