Suche eierlegende Wollmilchsau

N

N-rG

Gast
Kaufberatung Kamera

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera, mit der ich gute Bilder machen sowie auch gut filmen kann. Ich habe hier schon einen Beitrag über die SuFu gefunden, allerdings ist der schon ein Jahr alt und in der Zeit ändert sich ja viel.

Mein Budget liegt bei bis zu 500,-

Ich hatte zuletzt die Sony Alpha 58 im Blick, doch habe ich viel negatives über das Kit Objectiv gelesen, gerade was das Filmen angeht wegen der Motorlautstärke. Dann habe ich noch die Lumix G6 im Blick, sowie die Alpha 37, die Lumix GH2 (gebraucht) und die Samsung NX20.

Mir ist wichtig, dass Videos min. in 1080i und 720p aufgenommen werden. 1080p wäre natürlich noch besser.

Ich beschränke mich gar nicht auf die oben genannten Modelle, gerne nehme ich etwas, dass ihr mir empfehlen könnt. Mir ist dabei eigentlich egal, ob es eine DSLR, DSLM oder Systemkamera ist. Sie soll passen :) Ich bin Hobbyfotografierer und filmer. Ich hatte vor kurzem noch eine Sony HX20V, die hat tolle Videos und Bilder gemacht, war aber trotzdem nicht gut genug, was vor allem das Zoomen und Fokusieren beim Filmen angeht. Es kann auch ein älteres und/oder gebrauchtes Gerät sein :)

Freue mich auf eure Tips!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du deine Überschrift nochmal überdenken. Kann gut sein das sehr viele deine Anfrage erst gar nicht öfffen ;)

Ja, wie Firephoenix schon empfiehlt "Sony DSC-RX100". Habe ich mir als Nachfolger meiner alten "Olympus XZ-1" geholt.

Die Olympus XZ-1 ist auch gut, hat aber nur 720p. Kostet dafür aber auch weniger als die Hälfte von der Sony DSC-RX100.

Kann die Sony DSC-RX100 auch nur wärmstens empfehlen.
Habe sie jetzt seit 8 Monaten, neben meiner Canon 400D und bin begeistert.

Bei uns in der IT ist eine "Eierlegende Wollmilchsau" keine Kamera, sondern ein Multifunktionsgerät (MUFUGE) in Sachen Drucker/Kopierer/Scanne und ggf Fax ;)

Hab jetzt nämlcih wirklich erstmal an die MUFUGE denken müssen :D

Würde dir auch zur RX100 raten.
Ist die beste Kompakte die ich bisher in der Hand hatte.

Hab diese mir ebend mal beim Saturn angesehen, fand sie lag nicht gut in der Hand und ich möchte gern auch so ein Loch haben, wo ich durchschauen kann fürs Fotografieren :)
Ergänzung ()

Was haltet ihr von der DMC-FZ200 ?

Ok, das ist aber reine Ansichtssache.
Aber wenn man die Sony in die Original Tasche packt, sieht die Sache schon anders aus und es gibt zur Zeit echt keine bessere "Kleine" !
Alleine die Geschwindigkeit ist genial, schlichtweg unübertroffen und die Fotos kommen einer guten Spiegelreflex gleich.
Die Lumix ist dann aber schon größer, soll aber auch ganz gut sein. Eben Lumix.

Zurück
Oben