Suche eine günstigen 22' TFT

joern4321

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
51
Hi

Ich suche einen 22' - 24' TFT, da meine alter CRT kaputt gegangen ist. Da ich aber null Ahnung von TFT`s hab frag ich einfach mal euch.
Er soll halt zum zocken gut sein, eine halbwegs gute Qualität haben und nicht mehr als 130€ kosten.
Gut & Günstig :D

Danke im Vorraus
 
Euch auch frohe Weihnachten :)
Leider kein TFT bekommen, da er heute erst kaputt ist ^^

Wie sieht es bei den Preis ~130 aus, kriegt man für den Preis Full HD?
Edit: Was ist eigentlich gut? Also von Kontrast und co.
5 ms reichen ja dick, nur versteh ich das mit dem dynamischen Kontrast nicht

Edit2: Was ist mit denen hier:
http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=605349&pid=geizhals <- ist das full hd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 130€ bekommste noch kein Full HD da musste noch 50 Piepen wenn nicht sogar noch mehr rauflegen. (Wobei Full HD bei 22 Zollern wohl eher fraglich ist)
Meiner MEinung nach loht sich Full HD erst ab 30 Zoll

Für 130€ bekommste nin guten gebrauchten Samsung Syncmaster 226BW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke dann werde ich das auch tun, wenn nicht einer noch ein super ding raushaut :D
 
Hi,

ich klinke mich hier einfach mal ein, ich habe von meinen Eltern einen neuen TFT bekommen den ich mir vorher ausgesucht hatte.

Einen : HANNS G Hi221

DVI, VGA etc ...

Ich habe darüber viel gutes gelesen, doch leider habe ich ein exemplar erwischt das einen Pixelfehler aufweißt -.-
Es geht genau ein Pixel nicht ... das regt mich ein bisschen auf. Man sieht es zwar kaum aber ich weiß das er da ist ...
Kann ich ihn auf Garantie umtauschen? Oder geht das erst bei einer gewissen Anzahl an Pixeln die defekt sind?

Gruß Sascha
 
Kommt drauf an. So weit ich weiß, sind bis zu 5Pixelfehler vom umtausch ausgeschlossen (was ich persönliche eine Frechheit finde)

Aber vielleicht weiß da jemand es etwas genauer :)
 
HD 4850 dürfte das doch packen.
Bei Mindfactory steht für die Powercolor Max. Auflösung: 2560 x 1600
 
Sascha1991 schrieb:
Einen : HANNS G Hi221

DVI, VGA etc ...

Ich habe darüber viel gutes gelesen, doch leider habe ich ein exemplar erwischt das einen Pixelfehler aufweißt -.-
Es geht genau ein Pixel nicht ... das regt mich ein bisschen auf. Man sieht es zwar kaum aber ich weiß das er da ist ...
Kann ich ihn auf Garantie umtauschen? Oder geht das erst bei einer gewissen Anzahl an Pixeln die defekt sind?

Gruß Sascha

Wenn er online gekauft wurde (was bei Monitoren immer zu empfehlen ist eben aufgrund deiner Problematik) dann kannst den innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückschicken. Wenn er im Laden gekauft wurde dann kannst du je nach Pixelfehlerklasse RMA anmelden. Ausser du hast so ne Pixelfehler Garantie bei Kauf abgeschlossen, das bieten manche gegen Aufpreis an, was meiner Meinung nach aber völlig unnötig rausgeschmissen Geld ist da man einfach online kaufen kann und auf jedenfall bei Pixelfehler retour senden kann.

@TE:
Ich würde mir überlegen auf die 130€ noch ~70€ drauf zu hauen und mir gleich was gscheites holen. Es kann ja ruhig ein TN + Film zum zocken sein da sagt keiner was gegen, aber gerade bei TN Panels sind die Unterschiede was die Qualität angeht gewaltig.
Ausserdem würde ich mir heute keinen Monitor mehr kaufen der keinen HDMI Eingang hat, da man HDMI immer brauchen kann und in Zukunft noch mehr brauchen wird. (Konsolen, Receiver, Rekorder, Settop Boxen, Grafikkarten, digital Audio und und und)

Um aber eine konkrete Empfehlung abgeben zu können wären ein paar mehr Infos wichtig, Sachen wie was willst du alles Anschliessen (Konsolen, PC, Receiver, Settop, Anlage, usw),
willst du TV schauen, 16:10 oder 16:9, Pivot, nur für Games oder auch Office, Inet, Video...)
Wie groß darf er max sein, glare oder matt, Farben vorlieben und und und........

Edit: Erster Satz im Quote entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich soll er zum zocken und manchmal für Filme da sein :D
bis max: 130€
22' - 24'
Matt

Edit: Muss halt nicht so die super mega Qualität haben. Das was man für ~130€ bekommen kann.
Was Farben und Kontrast angeht habe ich wie gesagt keine Ahnung, da mein Bruder mir vor ca 5 Jahren einen CRT gekauft hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

okey also werde ich ihn einfach zurück senden, ich bin eigentlich super zufrieden mit dem Teil, kann man echt nicht meckern, im gegensatz zu meinem 17 Zoll TFT sind das schon Welten.
Wenn der eine Pixel doch nur funktionieren würde ... dann wäre alles perfekt.

Danke euch schonmal für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt bedeutet nur, das das Display nicht spiegelt^^..es ist einfach Matt(Glänzend musst du dir vorstellen wie bei den alten Röhren TV´s)
Ganz genau, wenn einer Beschreibung nicht steht, das es glänzend ist, dann kann man von aus gehen, das das Display matt ist.

Man Merke..Glänzende Displays ist ein Zeichen von billig TFt´s. einige scheinen drauf zu stehen, ich allerdings nicht. Man spiegelt sich selber dadrin, und ebenso auch die Sonne. desweiteren kann man noch schlechter von der Seite (z.b. wenn man zu zweit oder zu dritt vor dem TFT sitzt) sehen. Häufig im Laptop Segment anzutreffen

Piano Black steht für Klavier Lack ;)...das Gehäuse ist in einem Glänzenden Schwarzen Lackierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben