Suche einen idealen Gaming pc

S

sh2awty

Gast
Hallöchen , ich möchte mir einen Gaming pc kaufen, mit den ich Cod (mw2), csgo, valorent, gta , fortnite spielen kann . Ich möchte , nicht als soviel ausgeben , demnach habe ich mir diesen bei mad Gaming herausgesucht . Taugt der was? :-) kann ich damit alle meine gewünschten spiele flüssig spielen?

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/342/amd-stage-1.2?c=44

Danke , schonmal für eure Hilfe ;3

Liebe Grüße

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Cod (mw2), csgo, valorent, gta , fortnite
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
LENOVO L24e-30 23,8 Zoll Full-HD Monitor (6 ms Reaktionszeit, 75 Hz)
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Ich finde ihn zu teuer. Da steckt das Geld in LEDs, Gehäuse und Wasserkühlung. Nichts davon macht den PC schneller. Ist halt einfach show.
Für 800€ sollte AM5 und eine GPU mit 12GB VRAM schon drin sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und Sinatra81
Moin,

sh2awty schrieb:
Das NT wäre nicht meine erste Wahl, steht zwar Seasonic drauf ist aber nicht Seasonic drin und es fehlen 2 Schutzschaltungen.
GPU ist auch die Frage, ob man jetzt noch eine GPU mit nur 8GB Vram will, das kann auch in FHD schon eng werden.

Würde ein Zusammenbau durch Helfer infrage kommen?
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

In dem Preisbereich 700-800€ kann man im Selbstbau durchaus etwas solides zusammen bekommen, Fertig muss man da meist mehr Kompromisse machen, das P/L ist gerade im unteren Preisbereich bei den Fertig-PCs mMn. eher schlecht.

https://geizhals.de/?cmp=2697460&cm...&cmp=1910227&cmp=3273092&cmp=2975634&active=1
Damit wäre man bei ~725€ und hätte vor allem 32GB ram und die deutlich bessere GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, djducky und KarlsruheArgus
Klick, der ideale gaming PC

Evtl. mal bei Mindfactory zusammenstellen lassen.
Gibt dort ab und zu gute Angebote für den Zusammenbau.

ghecko schrieb:
Ich finde ihn zu teuer. Da steckt das Geld in LEDs, Gehäuse und Wasserkühlung.
Wo siehst du dort denn eine Wasserkühlung?
1731174516848.png

Über die Wahl der Komponenten kann man sich ja streiten. Wenn aber Selbstbau gar nicht infrage kommt, kann man sich auch anderweitig umsehen.

Zusammenbau kommt für mich nicht infrage , weil ich davon leider keine Ahnung habe .
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Moin,

Das NT wäre nicht meine erste Wahl, steht zwar Seasonic drauf ist aber nicht Seasonic drin und es fehlen 2 Schutzschaltungen.
GPU ist auch die Frage, ob man jetzt noch eine GPU mit nur 8GB Vram will, das kann auch in FHD schon eng werden.

Würde ein Zusammenbau durch Helfer infrage kommen?
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

In dem Preisbereich 700-800€ kann man im Selbstbau durchaus etwas solides zusammen bekommen, Fertig muss man da meist mehr Kompromisse machen, das P/L ist gerade im unteren Preisbereich bei den Fertig-PCs mMn. eher schlecht.

https://geizhals.de/?cmp=2697460&cm...&cmp=1910227&cmp=3273092&cmp=2975634&active=1
Damit wäre man bei ~725€ und hätte vor allem 32GB ram und die deutlich bessere GPU.
Hallo, danke für deine Nachricht . zusammenbau kommt für mich nicht infrage . LG

sh2awty schrieb:
zusammenbau kommt für mich nicht infrage
Daher ja auch die Frage ob freiwillige Helfer infrage kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und djducky
@sh2awty der mad-gaming PC ist inkl. Windows 11 nicht schlecht für den Preis, würde bei der Grafikkarte auf eine etwa 20% schnellere RX 7600 für 82.50€ Aufpreis noch gehen und etwa 24€ für 32GB Kingston Fury 3200 Ram draufzahlen, unter dem Angebot, im Menü bei Grafikkarte+Arbeitsspeicher
Ergänzung ()

@sh2awty ansonsten würde es hier bei dubaro ein ähnliches System geben, nur ohne Windows 11 dann, wo dubaro nochmals 120€ für verlangt, von daher ist dass Angebot schon Top für den Preis, sofern man nicht selbst zusammenbauen möchte

https://www.dubaro.de/Partner/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-700-Edition::6792.html

Mad-gaming baut doch auch geizhals-Listen zusammen. So würde ich mir mal beitrag 3 ansehen.

@djducky und selbst wenn, werden sie sicher auch noch nen entsprechenden Aufpreis dafür verlangen und würde sich wahrscheinlich nicht wirklich von einer Mindfactory Konfig+Zusammenbau von den Kosten unterscheiden
Ergänzung ()

und Windows 11 bräuchte sie ja dann auch noch

Muss man sich dann halt anschauen...

Einzelne Komponenten lassen sich da ebenfalls gegen Aufpreis tauschen. Preislich ist das insgesamt recht ähnlich zu dubaro, also auch nicht überteuert oder ähnliches.
Wer bei 800€ AM5 und 12GB VRAM will, der muss halt selber zusammenbauen und hat keinen Service.

Würde auch sagen: Der Preis ist inkl. Betriebssystem nicht schlecht - Schwachpunkt ist vor allem tatsächlich die recht alte Grafikkarte. Die würde ich auf jeden Fall tauschen (siehe über mir in #9). Und, falls doch noch etwas mehr als 800 verfügbar sind, wäre der 5600X im Konfigurationsmenü eine sinnvolle Option.

fixedwater schrieb:
wäre der 5600X im Konfigurationsmenü eine sinnvolle Option.
der nicht wirklich schneller als der 5600 ist, keine wirklich gute Empfehlung, außer ggf. auf nen 5700X oder nen 5700X3D direkt zu gehen

Hauptproblem sehe ich halt in GPU und NT, das ist halt leider das Problem in dem Preisbereich, das man da schnell auch nicht so schöne Kompromisse machen muss, am Ende kann man 100-150€ für den Zusammenbau rechnen, das fehlt dann bei den Komponenten.
800€ mit 6750 XT + AM5 + vernünftige Qualität würde auch im Selbstbau schon eher eng werden, bei AM5 würde ich eher mit 900€ planen (Selbstbau).

Verak Drezzt schrieb:
Den bzw. den eine Stufe höher hatte ich mir auch mal angeschaut
tatsächlich würde ich da schauen, ob man nicht den + 6750XT nimmt, witziger weiser ist das Upgrade bei dem PC auf 6750 XT günstiger als der nächst höhere der sich soweit ich sehe, auch nur durch die GPU unterscheidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und djducky
Zurück
Oben