Suche einen richtigen Horror-Schocker

paxtn

Captain
Schönen sonnigen Tag allerseits :)

meine beste Freundin und ich sind Fans von Psycho- und Horrorfilmen.

Doch wir sind schon seit geraumer Zeit nach einem richtigen Horrorschocker, der uns noch richtig schockt.
Wir haben aufgrund von Empfehlungen uns in den letzten Monaten und Jahren schon Filme wie "The Amityville Horror", "SAW" (wobei das eher Psycho als Horror ist), "Martyrs", "REC", "Texas Chainsaw Massacre", "The Grudge", "The Ring" und einige mehr gesehen, aber irgendwie haben die uns alle nicht wirklich beeindruckt oder geschockt. Ich meine, sind ja teilweise gute Filme, aber wir suchen eben noch einen richtigen Schocker, der uns sozusagen wegflasht ;)

Habt ihr da noch irgendeine Empfehlung?

Wäre euch sehr dankbar!

MfG paxtn

Ich kann euch "The Bair Witch Project" ans Herz legen....aber kennt ihr sicher schon.^^

BTW:
Schaut ihr die Filme eig zusammen oder jeder für sich?
Zu 2. bzw mit mehreren Leuten schockt es sich einfach schlecht....geht mir zumindest so.

Was soll einen heutzutage auch noch richtig schocken ? :rolleyes:

Filme die ich empfehlen kann:

• Lilja 4-Ever
  • Menschenfeind
  • Angst
  • Sieben

House on haunted hill vielleicht - nach wie vor einer meiner Favoriten; bei dem wir am Ende allein im Kino saßen :D

Die Frage ist ob du Trash-Horror magst a la Freddy Krueger oder Jason, oder ob es richtig reinballern soll, z.B. Hide and Seek oder Gothica .... Diesen typischen Splatter Horror kann ich persönlich nichts abgewinnen ....

....am geilsten finde ich aber immernoch "The Grudge" :D

Zuletzt bearbeitet:
So, da melde ich mich wieder ;)

Erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten mit Empfehlungen! :)

@ cr@zy

Ja, ein sehr schöner Action Film, aber das hat für mich nichts mit Horror zu tun ;)
Kenne ihn schon. Danke.

@ Smokey McPot

Also meistens schaue ich mir die Filme erstmal alleine (in Dunkelheit und Kopfhörer :D ) an und so manch einen dann später nochmal mit der Freundin. The Amityville Horror habe ich zum Beispiel gestern mit ihr zusammen zum ersten Mal gesehen.
Naja, wie quatschen ja dabei nicht oder so, sondern konzentrieren uns dann beide vollends auf den Film, in absoluter Dunkelheit abends/nachts, das ist schon gute Atmosphäre, aber irgendwie bringt das nicht viel.

Der Film an sich klingt interessant, werde ich dann vielleicht demnächst mal bei einer Videothek nachgucken.

@ Wiggum

Interessante Einstellung :D . Bis auf den Film Sieben (welcher eine sehr schöne Handlung hat), kenne ich diese Filme noch nicht.
Lilja 4-Ever sagt mir von Beschreibung und Trailer her nicht so zu.
Menschenfeind klingt interessant als Psycho-Film, werde ich mir vll. auch mal angucken.
Angst klingt von der Beschreibung her nicht schlecht, aber ich konnte leider keinen Trailer dazu finden.

@ Mr. Snoot

Man liest zu dem Film einige negative Bewertungen.

@ CyberdyneSystem

Ich mag Science-Fiction nicht so gerne, trotzdem danke :)

@ estre

Ähm, ich mag eigentlich beide Kategorien :D :D

Okay. Wenn du das sagst, werde ich den mir vielleicht auch mal kaufen bzw. ausleihen.

Kenne beide Hostel-Teile und sind recht interessant, aber mehr pyscho als Horror ;)

Ich denke Martyrs ist so ziemlich das höchste der Gefühle. Gibt nicht viel, das krasser und gut zugleich ist.
High Tension ist auch nicht von schlechten Eltern. Kairo bzw. das neue Pulse hatte imho auch Szenen die einen ziemlich gespannt haben.
Mir schwirrt die ganze Zeit ein Film, der mich richtig mitgerissen hat im Kopf, aber leider komm ich nicht drauf.

Edit: Mal ne etwas andere Richtung, aber auch krass: Dänische Delikatessen:D

E: Funny Games, Natural Born Killers (kein Schocker, aber die Darstellung tiefster Misanthropoe)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann als alter horror hase nur "das haus der toten seelen" empfehlen. klasse film auch etwas trashig aber da hats sogar mich des öfteren gerissen.
auch Fragile mit calista flockheart oder Dead Silence mit Amber Valetta sind klasse shocker.
auch der film Paranormal Activity is zwar anfangs etwas träge macht aber dann mit sehr subtilem horror ganz schön furcht.

btw der TE sucht horror shocker und keine splatter. da is nen unterschied. in ersterem mus nedmal blut fließen.

viel spass ;-)

Als Horrorschocker kann ich nur empfehlen (und dafür braucht man schon abgehärtete Nerven):
- Tanz der Teufel 1 (Wer es etwas lustiger mag: Tanz der Teufel 2) , natürlich UNCUT

Besonders schaurig und sehr brutal.... zumindest der erste Teil. Der zweite Teil, ist quasi die gleiche Story wie Teil 1, nur Kinotauglicher gedreht...

Es ist zwar schon bisschen länger her, aber ich habe The Grudge als richtig krassen Film in Erinnerung, alleine die Musik mit diesem komischen gurgeln (Kenner des Films wissen was ich meine :D) ist legendär ^^

kann mich DarkInterceptor anschließen, Paranormal Activity ist aufjedenfall ein richtig guter Horror Film! Den muss man aufjedenfall mal gesehen haben.

Ich meine da ist jetzt auch ein zweiter Teil rausgekommen, den kenn ich aber noch nicht.

so, da melde ich mich wieder ;)

Danke für die vielen Empfehlungen, ich werde mir mal ein paar raussuchen und mir anschauen (im Dunkeln mit Köpfhörern :D normal ;) )

Der "beste" Horror Schocker ist und bleibt Irreversibel...

Zurück
Oben