Suche einen richtigen Horror-Schocker

Der FIlm klingt gut und wurde auch recht gut bewertet. Die Beschreibung klingt auch nicht schlecht, werde mal gucken, ob ich mir den hole.

Gerade bei Wikipedia etwas zu dem Film gelesen:
Reaktion des Publikums

Bereits die Rache zu Beginn des Films enthielt vielen Kinobesuchern zu viel explizit gezeigte Gewalt. Bei der Premiere in Cannes verließen einige Kritiker bereits kurz nach Beginn den Kinosaal.[4] Außerdem rief die „Kameraachterbahnfahrt“ in der Nachtclub-Szene bei einigen Zuschauern Übelkeit hervor. Auf die extrem lange und realistische Sequenz, in der Alex brutal vergewaltigt und bis zur Bewusstlosigkeit misshandelt wird, reagierte das unvorbereitete Publikum bei der Premiere mit fassungsloser Empörung oder Abscheu. Von 2400 Zuschauern verließen rund 200 das Kino vorzeitig, andere protestierten durch laute Rufe.[5] Das US-amerikanische Magazin Newsweek verlieh Irreversibel den Titel „most walked-out-of movie of the year“. Anhänger des Films halten entgegen, die dargestellte Gewalt sei elementar für die Geschichte und gebe dem Film Glaubwürdigkeit.

Klingt gut :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich echt übel fand und auch nicht zu Endehabe ist der Film"Nekromantik".

Ich guck zwar auch gern Horrofilme, aber das ist nichts für mich. Vielleicht entspricht der ja eurem Geschmack ;)
 
@ CyberdyneSystem

Danke. Die richtigen Filme sind eh die Uncuts, ich kann auch nicht verstehen, warum einige Filme "gecuttet" werden ;) (wahrscheinlich nur, damit FSK sinkt :D )
Ich finde viele Filme dann nur noch langweilig.

@ Keldyra
Naja, das ist nicht so unser Geschmack. Negrophil ist echt ekelhaft und hat nichts mehr mit Horror zu tun.+

Aber danke für die Info, dass es solche Filme überhaupt gibt, das wusste ich noch gar nich xD
 
Das geht noch kranker. Japanese Torture Box und die Guinea Pig Reihe. Ichi the Killer ist auch ganz schön abgefahren. Die 120 Tage von Sodom etc. - hat aber alles nix mehr mit Horror zu tun und ist kaum einen Blick wert.
 
Audition klingt interessant und krank :D muhaha

@ Wiggum

Ja suchen kann ich auch, aber da sind nun mal keine Trailer ;)

@ all

Ist das eigentlich krank, solche kranken Filme zu gucken? Ich möchte nicht wissen, so manch einer von den Außenstehenden über uns denkt :D :D
 
@ paxtn

Was erwartest du denn ?
Muss da "Official Trailer" dranstehen ?
Auf Youtube gibt es genug Ausschnitte aus dem Film zu sehen, wenn dir das nicht reicht dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
 
Naja, nich so direkt, aber wenigstens das Wort Trailer ;)
Und das Musikvideo passt da auch nicht ganz so hin :P

Aber schon okay, so überzeugt hat mich der film noch nicht so unbedingt, mal gucken ;)
 
Olaf Ittenbachs "Premutos"
Als Info Quelle empfehle ich "Xrated"
 
Irreversibel ist bis auf zwei Szenen eher langweilig. Aber diese zwei Szenen haben es in sich. Der ganze Film kommt fast ohne Schnitte aus. Deshalb wirkt die brutale Szene im Club auch so real. Ich fand die echt heftig. Wobei mich so was nicht gruselt, das ist ein simpler Schocker. Mir sagen deshalb auch vielmehr Filme wie Sieben, The Ring oder The Grudge zu.

Was mir noch einfallen würde und bisher nicht genannt worden ist:

  • Broken 1 & 2
  • Dawn Of The Dead
  • High Tension
  • Silent Hill
  • The Descent
  • The Devils Rejects
  • The Hills Have Eyes

Filme wie Scream oder Wrong Turn finde ich eher lustig. "Wenn wir überleben wollen, müssen wir zusammenbleiben!" - "Genau, teilen wir uns erst mal auf!" :D Und dann sterben sie nacheinander.
 
Antichrist ist ein ziemlich übler Psycho Thriller der dürfte so manchen schocken....
The Mothman Prophecies fand ich von der atmo sehr beängstigend, mehr als diese 0815 Horrors
 
Zuletzt bearbeitet:
@SunnyboyXP0
Der Film will auch nicht gruseln - das macht man mit anderen Methoden - die gesamte "Kino Kontrovers" Reihe hat ähnliche wenn gleich weniger drastische Szenen und versucht jeweils eine eigene Aussage zu vermitteln.

Ich habe den Film entsprechend auch nur genannt, weil seine Drastik weit größer ist als der typischer Horror Filme(Hostel, SAW etc.)
 
GZSZ ist der reinste Horror... :D

Mirrors, Broken und vor allem Inside kann ich empfehlen. Drag me to Hell war auch sehr gut, genauso wie All The Boys Love Mandy Lane...
 
paxtn schrieb:
@ Keldyra
Naja, das ist nicht so unser Geschmack. Negrophil ist echt ekelhaft und hat nichts mehr mit Horror zu tun.+

Aber ne 9 Minuten lange Vergewaltigung? Alter ... immer wenn man denkt, man hätte die krankeste Sch**** schon gesehen, dann gehts noch weiter.
Surreales Zeug kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wenn man sich so nen Schrott wie Irreversibel reinziehen muss, um nen Kick zu bekommen, dann hat man wohl irgendwo ein paar Defizite bzw. sollte sich nen gescheiten Extremsport suchen. ;) Oder sich mal mit der traurigen Realität konfrontieren, dann braucht man sowas ziemlich schnell nicht mehr.

Um dennoch was "produktives" beizusteuern:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Human_Centipede_(First_Sequence)
Bitterböser Film laut vielerlei Aussagen. Mir hat die Rezension gereicht.
 
Danke für die vielen Empfehlungen, ihr seit hier ja gut bei der Sache :)

Ich werde mir mal so ein paar demnächst besorgen und genießen :D
Ein paar kenne ich schon, aber noch längst nicht alle ;)

@ Gabbermafia

GZSZ ist wirklich der Horror :D

@ Wintermute

Danke für die Aussage seitens der Defizite :D
Aus Angst solcher Meinungen habe ich auch erst überlegt, ob ich überhaupt diesen Thread eröffne. Martyrs z.B. ist schon ziemlich krank und es kommt bei mir keine Gefühlsregung :D , dennoch liebe ich meine Freundin von ganzem Herzen und zeige ihr gegenüber viele Gefühle.
Ich würde das nicht als Defizit bezeichnen, bin doch nicht krank ;) (in Reality hasse ich Gewalt usw. , in virtuell ziehe ich mir die härtesten Filme rein und zocke u.a. ab und zu Ego-Shooter ;) ) --- viel gleiche ich es mit den Filmen und Spielen aus, damit ich im Alltag immer schön ruhig bleibe!??! :D keine ahnung.
Extremsport? Naja, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Ist mir sicherer, nachdem ich schon ein paar schwere Mountainbike-Unfälle hatte ;) (egal wie gut man ist, es kann immer was passieren)

Die Realität? Die ist ätzend genug ;) Aber Politik soll jetzt hier nicht das Thema sein ;)

Nur mal so an alle: Hat jemand schon mal wer zu euch gesagt, ihr wäret krank, weil ihr solche krassen Filme guckt? ;)
 
Zurück
Oben