Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche einen wirklich wirklich "leisen" Wäschetrockner
- Ersteller calasanau
- Erstellt am
Incanus
Fleet Admiral
Kleidung aufhängen? Sie trocknet doch auch im Winter.SirMarc schrieb:Jaja und was machen die Kleider aufhängen Fraktion im Winter
Selbst draußen bei Temperaturen unter Null trocknet die, dauert nur länger.SirMarc schrieb:Jaja und was machen die Kleider aufhängen Fraktion im Winter. 🤣
Drauf regen oder schneien sollte es halt nicht
SirMarc
Lieutenant
Ja genau und wenn man Leider noch alleine Lebt und es aufhängt ist 100% immer Regen/schnee wenn man bei der Arbeit ist. 😂Incanus schrieb:Kleidung aufhängen? Sie trocknet doch auch im Winter.
hatte das gerade Trockner gestorben musste aber warten bis zum nächsten Monat, also Kleider raus gehängt nächsten Morgen 5 Uhr aus dem haus zur Schicht Arbeit, was hat es getan geregnet also wider draußen lassen, und natürlich jedes mal wider wenn fast trocken regen, man roch es den auch.
Lustig ist auch Bettzeug in einem Block aufhängen.🤪
den kam auch oft windsturm und er lag auf der Seite
War froh als der neue Trockner wider da war, hab in den gleich 3 mal starten müssen, weil alles nochmals gewaschen wurde . 😂
Oben Hoover H-DRY 300 9 kilon trockner.
Unten WM Bauknecht T Soft M11 86WK 8 kilo
Zuletzt bearbeitet:
Die Wäsche einfach an die Heizung stellen und alle 1 - 2 Stunden ordentlich durchlüften.
SirMarc
Lieutenant
Hab ein Balkon.
Ja nur trockner bei mir, es würde mich auch nerfen im Sommer was aufzuhängen.
Dafür hab ich eine Maschine.
Und gegen den trennt natürlich immer 60 Grad waschen egal was., hab nur zeugs wo das aushalten.
Also es gibt in der pflega auch noch kein Home Office. 😁
Ja nur trockner bei mir, es würde mich auch nerfen im Sommer was aufzuhängen.
Dafür hab ich eine Maschine.
Und gegen den trennt natürlich immer 60 Grad waschen egal was., hab nur zeugs wo das aushalten.
Ergänzung ()
Wenn Du Zeit für sowas hast???JonnyGranada schrieb:Die Wäsche einfach an die Heizung stellen und alle 1 - 2 Stunden ordentlich durchlüften.
Also es gibt in der pflega auch noch kein Home Office. 😁
MilchKuh Trude
Captain Pro
Einmal trocknen ist ne kwh. Es trocknet auch so. Muss man halt überlegen, ob es einem die Bequemlichkeit wert ist.
SirMarc
Lieutenant
Ja ist es mir, und es kommt immer auf die Maschinen an die ist aus dem Jahre 2024 und Klar das alte Geräte mehr strom brauchen. 😁
Wenn wir nach sowas gehen würde den würde. Der PC 1 stunde pro Woche laufen gerade die Gamer PCs mit ihren 1000 lichtgeblinke , und TV schauen auch nur 2 mal alle 5 tage, ja immer auschalten sobald ich wegrenne.
Müsste meckern wenn das Brot 50 Cent teurer wird
Wobei mein erster PC war schon an einer mehr Steckdose und ich steckte den aus und jeder Nachfolger pc war immer komplett weg vom strom.
Genau 200 euröchen pro Jahr mehr das ist der Ruin aller Arbeitenden Menschen.
Uff na gut das ich meine Energie auf das was kommt richte und nicht immer auf kleinikeiten, und Geiz ist Geil.
Da Renn se und kündigen weil der andere Mobiel Anbieter 1 Euro billige ist aber 50% schlechteres netz aber egal 1 Euro gespart.
Wenn wir nach sowas gehen würde den würde. Der PC 1 stunde pro Woche laufen gerade die Gamer PCs mit ihren 1000 lichtgeblinke , und TV schauen auch nur 2 mal alle 5 tage, ja immer auschalten sobald ich wegrenne.
Müsste meckern wenn das Brot 50 Cent teurer wird
Wobei mein erster PC war schon an einer mehr Steckdose und ich steckte den aus und jeder Nachfolger pc war immer komplett weg vom strom.
Genau 200 euröchen pro Jahr mehr das ist der Ruin aller Arbeitenden Menschen.
Uff na gut das ich meine Energie auf das was kommt richte und nicht immer auf kleinikeiten, und Geiz ist Geil.
Da Renn se und kündigen weil der andere Mobiel Anbieter 1 Euro billige ist aber 50% schlechteres netz aber egal 1 Euro gespart.
Zuletzt bearbeitet:
ZeT
Banned
Aber warum? Soweit mir bekannt, macht es keinen Unterschied mehr ob 60° oder weniger.SirMarc schrieb:Und gegen den trennt natürlich immer 60 Grad waschen egal was., hab nur zeugs wo das aushalten.
Es kostet durchaus auch Energie wenn Du Wäsche in der Wohnung trocknest. Die Energie für das Verdampfen des Wassers wird von der Heizung aufgebracht und der Wärmeverlust für das entlüften der Feuchtigkeit kommt on topp.MilchKuh Trude schrieb:Einmal trocknen ist ne kwh. Es trocknet auch so. Muss man halt überlegen, ob es einem die Bequemlichkeit wert ist.
Laut Berechnungen der Stiftung Warentest ist Trocknen in der Wohnung allerdings immer noch preisgünstiger als ein Wäschetrockner, zumal man ja auch den Anschaffungspreis des Trockners einrechnen muss.
Bei großen Wäschemengen in eher kleinen Wohnungen kann die Trocknung per Wäscheständer schon unpraktikabel bezüglich Platzbedarf, Feuchtikeitseintrag, usw. sein.
Insofern haben Wäschetrockner schon ihre Berechtigung.
Zuletzt bearbeitet:
(Tippfehler korrigiert)
Utensil1538
Lieutenant
Wenn die Waschmaschine sich vom Fleck bewegt, ist sie nicht richtig austariert.Phear schrieb:Bei Trockner eventuell anders. Bei der Waschmaschine führte das bei uns dazu, dass die ziemlich "instabil" wurde. Ständig fast durch die Gegend gehüpft.
Ursprünglich gedacht, dass das ein Defekt wäre und der Techniker meinte, dass die Matten lieber nicht benutzt werden sollten.
Keine Ahnung, ob das grundlegend so ist, aber in unserem Fall waren die eher kontraproduktiv. Haben aber auch ohne Matten niemanden, der sich beschwert. Im Zweifel sollte man das auch nur im Raum direkt unten drunter hören, was dann ja eigentlich auch ein Bad sein sollte
Je nach Gebäudebeschaffenheit hört man das in der gesamten unteren Wohnung, wenn es zu hellhörig ist.
Der Wäschetrockner steht ggfls. ebenfalls nicht richtig, sollte aber auch mit der Hartgummimatte versehen werden.
MilchKuh Trude
Captain Pro
MilchKuh Trude
Captain Pro
Sicher auch ein Argument. Einmal die Woche ist wahrscheinlich ziemlich egal. Wenn man Kinder hat - keine Chance ohne Trockner.
SirMarc
Lieutenant
@MilchKuh Trude Kenne ich von früher 4 stiefkids. Die lief jeden tag 2 mal😂
Zuletzt bearbeitet: