Suche fertigen Gaming PC

Vielen Dank, wird heute Abend noch bestellt, wenn alles klar geht!

Jetzt stellt sich noch die Frage nach einem Betriebssystem? Windows 10? Und wenn ja welches? Und wo kaufen?

Ich habe von einem alten PC noch eine Win 7 CD. Also müsste ich auf dem neuen PC dann erst Win 7 installieren und dann auf Win 10 upgraden? Das wäre ja super, wenn das so klappt.

Du brauchst nur den Key und mit dem neuesten 10 Image brauchst du auch kein 7 vorab installieren, einfach 10 mit dem 7 Key installieren.

Mit der neuesten Win10 Version wird es, fürchte ich, nicht klappen, aber mit Win10-Novemberupdate 2015 klappt es sicher.

So, Bestellung ist ausgeführt.

An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben! Dank eurer Hilfe wurde ich von einem hoffnungslosen Fall zu einem, der jetzt doch wenigstens ein bisschen Ahnung hat! :)

Kanns jetzt kaum noch erwarten mit dem Zusammenbauen anzufangen! :D

Edit: @Jolly: Aber das kann man ja dann wieder auf den aktuellen Stand updaten, oder?

Klar kann man.

Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung steht, ich solle das mitgelieferte EPS-Kabel am Mainboard anschließen. Ich weiss aber nicht wo. Jemand eine Lösung?

2016-10-05 11.08.38.jpg

Danke.

Ich habe jetzt folgende Stecker auf folgende Steckplätze montiert:

HDD LED auf HD
Power SW auf PW
Reset SW auf RES
PW LED auf PWR LED

Passt das so?

Folgende Stecker haben noch keinen Platz bisher:

VGA 1 und 2
ein 2 poliger Stecker ohne Namen
Fan A1-A3
Fan B1-B3 (Ich nehme an diese 6 Stecker sind für weitere Lüfter?)
DHH / DVD

Du musst dich entscheiden, ob du die Gehäuselüfter vom Motherboard aus automatisch steuern lassen willst (man kann Profile einstellen), oder manuell von der Lüftersteuerung im Gehäuse!
Das passt schon mal:
HDD LED auf HD
Power SW auf PW
Reset SW auf RES
PW LED auf PWR LED

Was ist denn sicherer / besser?

Hier der aktuelle Stand wies innen drin aussieht. Einmal oben / mitte / unten und einmal gesamt. Ich hoffe man erkennt es einigermaßen.

2016-10-05 13.35.48.jpg2016-10-05 13.35.53.jpg2016-10-05 13.35.58.jpg2016-10-05 13.36.06.jpg

Steck die vorhandenen Lüfter aufs Motherboard, und stell im UEVI (Bios) ein dir angenehmes Profil ein. Vergiss die Gehäuse-Lüftersteuerung erst ein mal, du kannst da später zb weitere Lüfter anschließen die du zb bei großer Hitze manuell dazu schaltest.
Die großen Stecker passen ja eigentlich nur richtig, da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Schwarze Stecker, im schwarzen Buchsen und schwarzen Motherboard kann man schlecht erkennen. Mach noch ein paar Nahaufnahmen von den Steckern, mit möglichst viel Licht (Blitz)
Die Abstandshalter unter dem Board hast du alle eingebaut? Nur dort wo auch ein Loch für eine Schraube ist?
Ich sehe da zwei Abstandshalter die frei sind, vermutlich für ein größeres Board.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben