Suche fertigen Gaming PC

Ich habe schon vorhandene Stecker auf die FAN-Steckplätze gesteckt. Es bleiben aber dennoch diese A1-A3 und B1-B3 übrig, die auch gar nicht passen würden.

Was meinst du denn? Ist er bereit für einen ersten Testlauf?

Kannst ihn mit onboard so testen:

Wärmeleitpaste aufgetragen? Alle Lüfter angeschlossen. Komplette Stromversorgung angeschlossen?

Ja, ja und keine Ahnung... er startet, aber es kommt kein Bild, dann kommt ein Piep und er startet neu... was könnte das sein?

A1-A3 und B1-B3 kommen vom Gehäuse, das ist die Lüfterregelung des Gehäuses, die brauchst du erst mal nicht.
Guck noch mal Post #100 ich habe da was ergänzt. Grafikkarte ist noch nicht drin, oder bin ich blind?

Du bist zu schnell, warte doch erst mal auf Antworten!!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe Monitor über den Standard-Anschluss dran. Falls mir das Ding in die Luft fliegt, hab ich nochmal knapp 300 Euro gespart... :D
Ergänzung ()

kusa schrieb:
Die Abstandshalter unter dem Board hast du alle eingebaut? Nur dort wo auch ein Loch für eine Schraube ist?
Ich sehe da zwei Abstandshalter die frei sind, vermutlich für ein größeres Board.

Genauso eingebaut wie es in der Beschreibung stand, hab mir auch schon gedacht da stimmt was nicht aber die sollten doch wissen, was sie schreiben...
Ergänzung ()

2016-10-05 14.15.41.jpg2016-10-05 14.15.30.jpg2016-10-05 14.15.23.jpg#

Edit: Abstandshalter korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Gehäuse-Lüfter auf dem Motherboard angeschlossen, die sehe ich nicht.
Du willst erst mal ohne Grafikkarte testen? Monitor am Motherboard?

Die Abstandshalter unter dem Board hast du alle eingebaut?
Nur dort wo auch ein Loch für eine Schraube ist, im Moherboard!
Motherboard liegt auf den Abstandshaltern und ist festgeschraubt!?
Das ist wichtig, sonst Qualmt es!

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Hast du die Gehäuse-Lüfter auf dem Motherboard angeschlossen, die sehe ich nicht.
Du willst erst mal die ohne Grafikkarte testen? Monitor am Motherboard?

Genau. Hier das müsste doch richtig sein:

123.jpg
Ergänzung ()

kusa schrieb:
Motherboard liegt auf den Abstandshaltern und ist festgeschraubt!?

Ja
Ergänzung ()

Ja, es liegt auf ihnen und ist fest verschraubt.

Du hast zwei Gehäuselüfter ein vorne ein hinten? Sysfan 1 und Sysfan 2 angeschlosssen?
Du willst erst mal ohne Grafikkarte testen? Monitor am Motherboard? Kannst du machen.

Ja, hinten einer und vorne 2 angeschlossen. Ja, das will ich testen, kommt aber kein Bild.

Also hast du schon! Drehen alle Lüfter? Gehen LEDs an? An Knopf gedrückt? Gafikkarte ist nicht drin? Monitor ist an, also hat Strom?
Welche Stecker sind über, mach mal Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es funktioniert (scheinbar) alles außer Bild und das er nach einer Zeit immer wieder neu startet.

Und es sind auch nur dort Abstandhalter montiert wo auch eine Bohrung im Board vorhanden ist?

Auf den Bildern sieht das aber irgendwie so aus als wären da keine Abstandshalter drunter.

Monitor ist an, also hat Strom?
Kontrolliere nochmal alle gesteckten Stecker, ob die fest sind und mach Fotos von den Steckern die über sind.
Insbesondere die Verbindung zum Monitor kontrollieren!!

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich stark hoffen! :D

Es geht aber darum ob wirklich nur dort Abstandshalter im Gehäuse moniert wurden wo eben auch das Board Bohrungen aufweist, hast du an anderen Stellen Welche gesetzt führt das zu einem Kurzschluss.

Und wie erwähnt sieht es auf den Bildern fast so aus als wären da gar keine Abstandshalter unter dem Board.

Das Board darf das Gehäuseblech nicht berühren!

Das Board hat eine Bohrung wo das Gehäuse keine hat. Ansonsten müsste alles passen.

Ok da lässt du dann den Abstandshalter weg. Guck nochmal --> #114
Hauptsache das Motherboard liegt nur auf den Abstandshaltern!
Lieber einer zu wenig, als einer zu viel, wo er nicht hin gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du meinst nicht nur die Schrauben, denn zB. auf dem Bild vom ATX Stromanschluss sieht es für mich so aus als würde das Board direkt auf dem Mainboardtray aufliegen.

Hier kann man es gut sehen!
2016-10-05%2014_15_30.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade einen Termin. Ich baue jetzt nochmal das Mainboard aus und überprüfe dass auch überall - und auch nur da - wo sie hingehören Abstandhalter sind.

Du ahnst böses? Meinst du ich habs schon zerschossen? :o
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Ich hoffe du meinst nicht nur die Schrauben, denn zB. auf dem Bild vom ATX Stromanschluss sieht es für mich so aus als würde das Board direkt auf dem Mainboardtray aufliegen.

Hier kann man es gut sehen!
Anhang anzeigen 584365

Das ist genau die Bohrung im Board, wo keine im Gehäuse ist.

Zurück
Oben