Suche Gaming Kopfhörer (auch ohne Mic möglich)

musst du entscheiden, was dir gefällt
da ich Musik gerne etwas basslastiger höre, hab ich mich dafür entschieden

Bei 60€ würde ich 10€ drauflegen, und nen Kingston HyperX Cloud nehmen...
Nicht übermäßig bassbetont, klanglich besser als superlux, verarbeitung deutlich besser, und sehr gutes P/L verhältnis (selbst mit mikro).

Wäre bis 150€~ mein Tipp, ab dann gehts mit kopfhörern weiter

Kann auch nur die Superlux HD681 empfehlen und finde die HyperX Cloud auch klanglich nicht besser und für den Aufpreis bekomme ich bereits mit dem GoMic ein um Welten besseres Mikro als das HyperX Cloud bietet.
Ortung funktioniert mit dem Superlux perfekt, zocke damit auch CSGO und als Software Razer Surround.
Noch ein eher lustiger aber interessanter Test zu den HD681 (bzw. Presonus HD7, was exakt das selbe Modell ist) im Vergleich zu sehr hochpreisigen High-End Kopfhörern: Hifi Forum

Den test würd ich nicht sooo Ernst nehmen ich finde selbst ein dt770 klang schon besser als ein lux.

Klang ist sehr subjektiv. Jeder hat da ein anderes Empfinden. Nicht umsonst verkauft sich Beats wie geschnitten Brot obwohl man für den Preis erstklassige Hifi-Kopfhörer bekommen würde.

An den TE:

Du kannst dir ja mal den Superlux Evo bestellen und schauen wie du ihn findest... wenn der Sound für dich ausreicht dass nimmst du den und fertig. wenn nicht, schickste den Thomann einfach zurück. Die haben ja ne 30-Tage Pay Back Garantie :)

mfJade schrieb:
subjektiv, meinem Empfinden nach
Laut der überwiegenden Menge schon. Ist ja immerhin ein 60-70€ Kopfhörer mit mikro.

mfJade schrieb:
wäre nur zutreffend wenn es Mängel beim Lux gäbe, gibt es nicht - ergo falsch
Du scheinst den begriff "Verarbeitung" wohl nicht zu kennen.

1. Die Verarbeitung eines Trabbi ist also identisch wie die, eines Rolce Royce? Oder die von einem 40€ schreibtisch stuhl, und einem 400€ stuhl?

2. Der superlux HAT aber mängel. Das Kopfband reißt gerne bei vielen, da ist ein Mangel vorhanden: Eben eine schlechte verarbeitung.

mfJade schrieb:
kostet das 3-fache und ist subjektiv nicht 3x so gut - ergo auch falsch ;)
Dann ist soundqualität das EINZIGE, was einen Kopfhörer ausmacht? Tragekomfort ist tendenziell besser, die verwendeten materialien sind besser, und auch die Lebensdauer. Nicht zu vergessen, mikro dran, und mehr Zubehör.

Ein beyerdynamic dt 880 für 220€ klingt nichtmal 50% besser als ein Superlux. Dennoch ist sein P/L verhältnis besser ;) Einfach weil Klangqualität bei weitem nicht das einzige ist.

Das ganze soll natürlich nicht heißen, dass ein Superlux schlecht ist. Er ist gut/super für den Preis, aber wenn das Budget für ein Kingston HyperX da ist, würde ich keinen Superlux nehmen ;)

Das ist etwas hart einem DT880 nur 50% Klangleistung gegenüber einem Superlux zu geben. Der hat schon deutlich mehr drauf.

Damals als "frischling" hab ich nahezu kaum unterschied gehört.. Keine 10% ganz grob geschätzt. Erst später kam der unterschied deutlicher, als ich die superlux mal wieder probiert hab.
Aber ich würde selbst zum T90 nicht behaupten, dass diese "doppelt" so gut klingen... Im sinne von, doppelt so große bühne, doppelt so viele dinge hörbar, und so weiter.
Wobei man das quantativ wohl eh nicht wirklich beurteilen kann...

Etwas richtiger formuliert: Der DT 880 kostet 10 mal mehr, aber klingt bei weitem nicht 10 mal so gut, dennoch hat er mMn ein besseres P/L Verhältnis (Hauptsächlich wegen lebensdauer, support, tragekomfort etc.)

Darkseth88 schrieb:
Laut der überwiegenden Menge schon. Ist ja immerhin ein 60-70€ Kopfhörer mit mikro.

1. Die Verarbeitung eines Trabbi ist also identisch wie die, eines Rolce Royce? Oder die von einem 40€ schreibtisch stuhl, und einem 400€ stuhl?

2. Der superlux HAT aber mängel. Das Kopfband reißt gerne bei vielen, da ist ein Mangel vorhanden: Eben eine schlechte verarbeitung.

Dann ist soundqualität das EINZIGE, was einen Kopfhörer ausmacht? Tragekomfort ist tendenziell besser, die verwendeten materialien sind besser, und auch die Lebensdauer. Nicht zu vergessen, mikro dran, und mehr Zubehör.

Ein beyerdynamic dt 880 für 220€ klingt nichtmal 50% besser als ein Superlux. Dennoch ist sein P/L verhältnis besser ;) Einfach weil Klangqualität bei weitem nicht das einzige ist.

Das ganze soll natürlich nicht heißen, dass ein Superlux schlecht ist. Er ist gut/super für den Preis, aber wenn das Budget für ein Kingston HyperX da ist, würde ich keinen Superlux nehmen ;)

Wenn man kaum Argumente hat muss man halt persönlich werden, nur weil du den Kingston hast und dich persönlich angegriffen fühlst wenn ihn jemand kritisiert (was ich nicht mal habe). Ich kenne viele die den Lux haben und bei niemandem ist je das Kopfband gerissen. Vor allem musst du bedenken dass der Lux wesentlich mehr verkauft wird. Wenn 10.000 Leute den Lux kaufen und 100 den Kingston dann gibts nunmal mehr Kritik und Ausfälle.

Dein Trabant vs. Rolls - Vergleich ist, wie so viele Autovergleiche, voll daneben. Meine Antwort bezog sich darauf dass hier beide Hersteller die gleichen Materialien verwenden. Wenn Kingston Carbon und andere exotische Werkstoffe verwenden würde dann würde ich dir zustimmen, so aber nicht. Beides sind Plastikkopfhörer mit Ohrpolstern. Vor allem ist das Kopfband vom Lux angenehmer zu tragen als der Bügel vom Kingston - ist aber auch wieder subjektives empfinden. Ich kann nicht für den 880 sprechen, den hatte ich noch nicht auf aber der 990 hat sich echt mies getragen im Vergleich. Darum gehts hier aber auch nicht, der TE hat 60 Euro und wollte einen Kopfhörer, kein Headset. Deine Empfehlung ist zu teuer und das falsche Gerät, von daher Offtopic.

BITTE? Der Superlux soll mehr verkauft werden als das Kingston Headset? Wovon träumst du nachts? :D

HyperX hat mitunter das präsenteste Marketing überhaupt, fast jeder größere Streamer wird von denen gesponsored, sie haben teilweise Angebote für unter 60€ mit ihrem HyperX Cloud. Darkseth wurde nie persönlich, hat dich schlicht und ergreifend darauf hingewiesen, dass neben Klangqualität noch wesentlich mehr Faktoren mit einspielen.

Du wirkst eher wie ein bockiges Kind, dem gerade seine Seifenblasen zerplatzt wurden und gezeigt wurde, dass der Superlux eben NICHT das nonplusultra ist. Wie Darkseth sagte - ein guter, günstiger Kopfhörer - mehr aber auch nicht. Der DT990 hat sich im Vergleich zum Superlux schlecht getragen? Na - da bist du einer der ersten, der sowas behauptet. Aber gut, wenn jemand so vehement versucht einen 20€ Kopfhörer zu verteidigen, dann wird der wohl aus Stahl gefertigt sein, mit Alcantara Leder überzogen und die Treiber eines Orpheus beinhalten.

Da der Lux beim Thomann die zehnfache Menge an Bewertungen hat im Vergleich zu den Bewertungen auf Amazon geh ich einfach mal ganz naiv davon aus, wenn du Verkaufszahlen hast kannst du die gern posten :) . Und ich hab oft genug erwähnt dass all die Kritikpunkte subjektiv sind. Der Sprung von meinem Steelseries 5Hv2 zum Lux war klangtechnisch eine Offenbarung, das geliehene 990 Pro (mit 330 Ohm waren es glaub ich) war enttäuschend. Dass das Tragegefühl beim 990 Pro so mies war lag wohl am fehlenden Kopfbügel an den ich mich im Laufe des letzten halben Jahres gewöhnt hab.

Ein bockiges Kind würde eher mit Sätzen wie
oder
Du wirkst eher wie ein bockiges Kind, dem gerade seine Seifenblasen zerplatzt wurden
um sich werfen bzw. persönlich werden ;)

Ach und diese Kinderstreamer schau ich nicht, aus dem Alter bin ich raus ;)

"Kinderstreamer". Naja, gut. Jedem wird wohl überlassen sein, seine Freizeit zu gestalten und auf 'nem zweiten Bildschirm einem guten Spieler zuzugucken halte ich grundsätzlich nicht für "Kinderstreamer" und vor Allem würd ich da auch mit dem Alter vorsichtig umgehen.

Und dann guck dir bitte die Bewertung aufm Ami-Amazon mal an, wenn du schon den alleinigen Distributor für Superlux hier in Deutschland und drüber hinaus nimmst. Abgesehen davon, dass man danach sicherlich nicht gehen darf, spricht das HyperX einfach eine wesentlich größere Menge an.

Ja, hast du Recht. ABER: Ich habe noch nie etwas von einem 330 Ohm 990 gehört, vllt. hast du einfach einen falschen Kopfhörer auf dem Kopf gehabt? Ich nutze meinen DT770 schon länger nicht mehr, aber ich hab jetzt auch seit einiger Zeit einen Fidelio X1 mit dem angesprochenen "Kopfbügel" - Der DT770 ist trotzdem immer noch sau bequem. Das Kopfband ist SO extrem gepolstert, das ist wie Watte.

mfJade schrieb:
Dass das Tragegefühl beim 990 Pro so mies war lag wohl am fehlenden Kopfbügel an den ich mich im Laufe des letzten halben Jahres gewöhnt hab.

Du sprichst hier gerade ja auch nicht vom Komfort sondern vom "Tragegefühl" - dass du die billigen 20€ gewöhnt bist, dafür können wir ja nichts. Die Verarbeitung und der Komfort sind beim DT990 trotzdem um Welten besser und das ist keine Subjektivität, das ist Fakt.

Zurück
Oben