Suche Gaming Kopfhörer (auch ohne Mic möglich)

mfJade schrieb:
Klang ist sehr subjektiv. Jeder hat da ein anderes Empfinden. Nicht umsonst verkauft sich Beats wie geschnitten Brot obwohl man für den Preis erstklassige Hifi-Kopfhörer bekommen würde.
Du verzapft hier einen Unsinn nach dem anderen.

Beats verkaufen sich durchs Marketing und nicht wegen der Klangcharakteristik

mfJade schrieb:
wäre nur zutreffend wenn es Mängel beim Lux gäbe, gibt es nicht - ergo falsch

Dümmstes Argument aller Zeiten.

Eine bessere Verarbeitung/Qualität ist immer von Vortei. Da es ja Ausfälle verhindert oder verzögert ... Gerade bei den Superlux bricht gerne mal etwas

Vossten schrieb:
"Kinderstreamer". Naja, gut. Jedem wird wohl überlassen sein, seine Freizeit zu gestalten und auf 'nem zweiten Bildschirm einem guten Spieler zuzugucken halte ich grundsätzlich nicht für "Kinderstreamer" und vor Allem würd ich da auch mit dem Alter vorsichtig umgehen.

Ich habe noch nie etwas von einem 330 Ohm 990 gehört, vllt. hast du einfach einen falschen Kopfhörer auf dem Kopf gehabt? I

Du sprichst hier gerade ja auch nicht vom Komfort sondern vom "Tragegefühl"

Wenn ich so Dödel wie Sarazar sehe oder PietSmiet wirds mir ganz anders, von Unge und den anderen Minecraftvögeln will ich garnicht erst anfangen.

Ich hab gerade nochmal nachgefragt, es war der 250 Ohm.

Wenn das Tragegefühl komfortabel ist dann kann man das schon in Verbindung bringen, findest du nicht? Zumal ich ja den direkten Vergleich hatte.

Cokocool schrieb:
Beats verkaufen sich durchs Marketing und nicht wegen der Klangcharakteristik

Eine bessere Verarbeitung/Qualität ist immer von Vortei. Da es ja Ausfälle verhindert oder verzögert ... Gerade bei den Superlux bricht gerne mal etwas

Das ist deine Meinung. Klar haben sie ne aggressive Marketingstrategie aber wenn sie so klingen würden wie 5 Euro Kopfhörer hätten sie sich nicht so gut verkauft. Sie sind halt extrem Basslastig und darauf steht die Zielgruppe nunmal, wenns die Ohren wegbrummt ist es genau richtig und dann kauft man sie.

Du schreibst Verarbeitung/Qualität - ich nicht, weil es nicht das gleiche ist. Die Verarbeitung ist prima bei meinem, ich kann keine Mängel entdecken. Qualitativ gibt es selbstverständlich besseres, hier muss man unterscheiden - was du nicht tust.

Btw kann jeder seine Meinung haben aber du solltest dabei mal die Höflichkeit nicht vergessen, ich wüsste nicht dass ich dich persönlich angegangen bin, dann solltest du es auch nicht tun. :bussi:

mfJade schrieb:
Das ist deine Meinung. Klar haben sie ne aggressive Marketingstrategie aber wenn sie so klingen würden wie 5 Euro Kopfhörer hätten sie sich nicht so gut verkauft. Sie sind halt extrem Basslastig und darauf steht die Zielgruppe nunmal, wenns die Ohren wegbrummt ist es genau richtig und dann kauft man sie.

Sie klingen vll nicht wie 5€ Kopfhörer, aber zumindest wie 15...
Ein Superlux klingt sauberer und ausgewogener, als der alte Beats Solo (Ich habe beide ausprobiert). Der, der für 199€ über die Ladentheke ging.

Die dinger wurden ausschließlich übers Marketing verkauft. Nicht über das klangbild, nicht über irgendeine qualität. Es wird suggeriert, dass beats Kopfhörer die absolute studio high end referenz darstellt, weil sowas wie beyerdynamic, akg, etc für die meisten nicht bekannt ist. Wie sollte es denn, die meisten kennen nur das, was auf nem großen Plakat im Media Markt/Saturn steht.
Frag mal die massen. Ein arbeitskollege hat mich wie ein Eichhörnchen angeguckt, als ich ihm gesagt habe, dass Logitech lautsprecher nicht toll sind.

Das ganze ohne vergleichsmöglichkeiten = Leute kaufen es.
Marketing.
Bassbetonte kopfhörer gibts auch in gut.

Wären Beats Kopfhörer niemals so vermarktet worden sondern nur im selben Umfang wie akg/beyerdynamic/shure/etc, wären sie kaum gekauft worden.
Aber so... kriegt es ja jeder aggressiv vor die nase gesetzt.

Edit:

mfJade schrieb:
Wenn man kaum Argumente hat muss man halt persönlich werden, nur weil du den Kingston hast und dich persönlich angegriffen fühlst wenn ihn jemand kritisiert (was ich nicht mal habe). Ich kenne viele die den Lux haben und bei niemandem ist je das Kopfband gerissen. Vor allem musst du bedenken dass der Lux wesentlich mehr verkauft wird. Wenn 10.000 Leute den Lux kaufen und 100 den Kingston dann gibts nunmal mehr Kritik und Ausfälle.

Dein Trabant vs. Rolls - Vergleich ist, wie so viele Autovergleiche, voll daneben. Meine Antwort bezog sich darauf dass hier beide Hersteller die gleichen Materialien verwenden. Wenn Kingston Carbon und andere exotische Werkstoffe verwenden würde dann würde ich dir zustimmen, so aber nicht. Beides sind Plastikkopfhörer mit Ohrpolstern. Vor allem ist das Kopfband vom Lux angenehmer zu tragen als der Bügel vom Kingston - ist aber auch wieder subjektives empfinden. Ich kann nicht für den 880 sprechen, den hatte ich noch nicht auf aber der 990 hat sich echt mies getragen im Vergleich. Darum gehts hier aber auch nicht, der TE hat 60 Euro und wollte einen Kopfhörer, kein Headset. Deine Empfehlung ist zu teuer und das falsche Gerät, von daher Offtopic.

1. Ich habe das Kingston nicht. Ich fühle mich auch nicht angegriffen, ich habe nur deine aussagen korrigiert ;) Denn das Kingston IST besser verarbeitet, und Preis/leistung misst man auch nicht ausschließlich an der Soundqualität. Dass der superlux besser gefallen kann, mag gut sein. Die tendenz geht aber deutlich zum Kingston.

Ich kenne einige bei denen das Kopfband gerissen ist. Bei nem Kumpel, den ich dann erst nen halbes jahr später überredet hab THomann ne mail zu schreiben damit er nen neuen bekommt. Und bei ner Hand voll weiteren Usern, die das in einem Thread kund getan haben.

2. Das kingston hat nen Alu bügel/gabeln und ist stabiler gebaut (= geht nicht so schnell kaputt).
Also von wegen "plastik".
Die Trabant vs. rolls ist ein guter vergleich, weil er genau das aufzeigt. Nur eben übertrieben. Lass es dann halt VW Lupo vs. Gold sein.
Denn laut deiner Argumentationslogik sagst du ja folgendes aus: Ein Trabbi/Lupo (oder irgendein billig auto) hat keine mängel, also ist die verarbeitung nicht besser als bei nem rolls royce. Und diese Aussage ist so nunmal falsch.

3. Komisch, ein dt 880 edition war für mich um welten besserer tragekomfort als der Superlux (MIT den 17€ Velourpolstern vom AKG k240, die ich nachgekauft hab.). Beide Polster waren Velour, die vom beyerdynamic haben sich aber um meilen hochwertiger angefühlt. trotz vermeintlich gleichem Material...?
Der Superlux ist da jedenfalls nix besonderes... Kann er zu dem Preis und bei DEM guten klang auch nicht. Irgendwo muss gespart werden, denn umsonst gibt's nix ^^ Wenn er bei dir so bequem ist, schön. Bei den meisten hält sich die bequemlichkeit in grenzen, und liegt teils deutlich hinter teureren modellen.

4. Beim Kingston kann man das Mikro wegnehmen. Das Kingston kostet 68€, und basiert auf einem 75€ Kopfhörer. Man bekommt also 7€ geschenkt, ein gratis mikrofon fest verbaut, ein gratis paar Velourpolster und paar Adapterkabel. Nicht mal Kopfhörer setzen sich hier ab, SO gut ist das Kingston.

5. Bitte.... für 10€ ein besseres Gesamtpaket nicht vorzuschlagen, weil du dich auf die 60€ festbeharrst? Sorry, das hat mit guter Beratung nichts zu tun, das ist ne vollständige Fehlberatung. Für ein paar lächerliche Euro ein vermeintlich deutlich besseres Produkt nicht zu erwähnen.
Es ist eine selbstverständlichkeit, darauf hinzuweisen was es für möglichkeiten und alternativen gibt, wo die vor und nachteile sind, und ganz besonders: Ob man für geringen aufpreis ein besseres P/L Verhältnis bekommen kann. Dann kann der TE selbst entscheiden, ob er die paar Euro noch drauflegt, und dafür auf 2 Döner verzichtet...

So ein krampfhafter Tunnelblick hilft dem TE ganz sicher nicht...

Mal ganz ehrlich, der Superlux ist für 20-25€ sehr gut, das bestreitet keiner der ihn auch nur einmal ausprobiert hat. Aber es ist und bleibt ein <30€ kopfhörer, und das merkt man im äußeren gewand. Im Klang ganz groß, in den materialien/verarbeitung eben doch nur ein billig modell.

mfJade schrieb:
Da der Lux beim Thomann die zehnfache Menge an Bewertungen hat im Vergleich zu den Bewertungen auf Amazon geh ich einfach mal ganz naiv davon aus, wenn du Verkaufszahlen hast kannst du die gern posten :) .
Also... Du setzt also verkaufszahlen mit der Menge an bewertungen vorraus?
Hast du eine bewertung zu Jedem einzelnen Produkt verfasst, was du jemals gekauft hast? Ich ganz Sicher nicht.
Verglichen zum Kingston headset ist das Superlux ein no-name kopfhörer, den keiner kennt, außer durch paar freaks aus nem audio Forum, die ihn als P/L Knaller verbreiten...

Ich mein, du sagst ja auch nicht "Produkt 1 hat 3 sterne bei amazon, produkt 2 hat 4,5 sterne, also muss produkt 2 besser sein" oder? Diese Logik ergibt nicht einmal Sinn.
Ganz besonders, weil das Kingston nicht nur von Amazon verkauft wird, sondern auch noch von gefühlt 78 weiteren Shops...

Abgesehen davon vergisst du, wie lange es beide auf dem Markt gibt.
einen Beyerdynamic dt 990 (2004) haben sicherlich deutlich mehr Leute gekauft, als nen Phillips Fidelio X2, der 2014, oder sogar erst 2015 rauskam). Das heißt aber nicht, dass ersterer deswegen besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Wenn ich so Dödel wie Sarazar sehe oder PietSmiet wirds mir ganz anders, von Unge und den anderen Minecraftvögeln will ich garnicht erst anfangen.

Da mir alles andere gerade egal ist, nur mal darauf geantwortet: Wer sich deutsche Streamer anschaut, hat eh gleich verloren. Die sagen mir nicht mal was, bis auf Sarazar und das nur, weil mein Mitbewohner ihn anhimmelt wie 'nen Popstar.

Sind denn so teure Kopfhörer wie die DT 990 Pro zB überhaupt sinnvoll zum zocken? Oder sind die eher für Musik ausgelegt?
Die wurden jetzt hier und da mal empfohlen aber...

Mein Freund von dem ich die geborgt hatte zockt mit denen schon seit 2 Jahren und schwört drauf - ich würde sagen ja :)

Hm ok gut. Bei Thomann kann man bestellen - zu Hause testen - und ggf zurück senden oder?

Ich zocke mit den Beyerdynamic t90. Egal wie teuer Schall ist Schall dem Kopfhörer ist es egal ob musik/film/gaming.

Ja kannst du auch bei Amazon.

Ein Kopfhörer sollte idealer weise für alles gut ausgelegt sein :rolleyes: Ist der Ton von Filmen ein anderer als von Musik? Oder von Spielen? Ich denke nicht. Einzig sollte man halt einen Kopfhörer nehmen, der einen von der Klangcharakteristik anspricht, aber da gibts ja meisten verschiedene zur Auswahl. In der Klangcharakteristik können die sich dann nämlich doch unterscheiden.

Aber nur weil es überall als Marketing verkauft wird können Gamer Kopfhörer trotzdem nicht in Spielen besser Töne darstellen als Hifi - Kopfhörer.

Jetzt wird ja hier viel von Badewanne und neutral und so gesprochen. Zum spielen sollte ja n neutraler eigentlich optimaler sein ne?! Ist der DT 990 Pro so einer? Oder könnt ihr noch welche empfehlen?

Das kommt ganz darauf an, was du spielst.

Der DT990 ist so ziemlich das genaue Gegenteil von neutral. Er ist eine Badewanne, das bedeutet die Tiefen und Höhen sind angehoben.
In einem Frequenzdiagramm ist deswegen der Anfang angehoben, die Mitte senkt sich wieder und das Ende steigt wieder. Sieht quasi aus wie der Querschnitt einer Badewanne.

Der DT990 ist WESENTLICH besser als jedes Headset auf dem Markt, aber eben weit entfernt von neutral. Das ist alles purer Geschmack und wenn du die Möglichkeit hast, mehrere Hörer zu bestellen, würde ich dir das ans Herz legen.
Am besten dann einen DT990, einen AKG K612 und vllt. den Philips Fidelio X1. Dann hast du eine Badewanne, einen recht neutralen mit leicht angehobenen Bässen und einen sehr dunklen.
Zum Orten wäre der AKG der beste, gefolgt vom Beyer und relativ weit abgeschieden der Fidelio. Für MICH ist der Fidelio aber der Angenehmste. Eben alles Geschmack.

Vossten schrieb:
Der DT990 ist WESENTLICH besser als jedes Headset auf dem Markt, .

Gewagte aussage mit Blick aufs MMX300 :p

Auch dann nicht weil die Aufnahmefunktionen des DT990 sehr ungenügend sind und hier dann die Wertung sehr in den Boden geht.

Naja, wenn du hier Preis/Leistung mit in die Wertung reinnehmen willst musst du auch alle Features des MMX300 werten, unter anderem auch das Mikrofon sonst wäre es ja unfair ;)

Zurück
Oben