Suche Gaming Kopfhörer (auch ohne Mic möglich)

Bin gerade spannend am mitlesen da ich ebenfalls auf der Suche nach einem geeignetem Headset bin, dürfte ich kurz eine Frage mit in die Runde werfen?! Wenn nicht einfach ignorieren :D

Bin Preisbewusst und zocke meist eh nur ganz alleine(Kellerkind xD)
Ist das Superlux 681 um einiges besser als ein Creative Fatal1ty Pro?!
Schlagt mich nicht, das Teil hatte ich schon seit dem 775er Sockel und war damals schon für ca. 20 EUR zu haben
Suche erst jetzt nach was vernümpftigen da ich bis vor einer Woche eh nur an der 5.1 Anlage gezockt hatte

c-mos1942 schrieb:
Ist das Superlux 681 um einiges besser als ein Creative Fatal1ty Pro?!
Ja, SEHR viel besser. In jeder Hinsicht. Und das, obwohl der Superlux von der verarbeitung immernoch ein 20€ billig KH aus china ist ;) Dennoch ist auch das schon deutlich besser.
Der größte unterschied sit aber im Sound. So einen großen sound unterschied hab ich noch nichtmal zu nem 260€ DT 880 kopfhörer gehört.

c-mos1942 schrieb:
Schlagt mich nicht, das Teil hatte ich schon seit dem 775er Sockel und war damals schon für ca. 20 EUR zu haben
Hab das Fatal1ty auch einige Jahre genutzt..

c-mos1942 schrieb:
Suche erst jetzt nach was vernümpftigen da ich bis vor einer Woche eh nur an der 5.1 Anlage gezockt hatte

Je nach budget, und wenn mikrofon erwünscht ist: Kingston HyperX wäre ne sehr gute Wahl für 69€~. Viel zubehör, klanglich und qualitativ sehr gut und robust, und abnehmbares mikro. Aufpreis vom Superlux lohnt sich da schon sehr finde ich. Aber natürlich nur, wenn du den aufpreis in Kauf nehmen willst.

Aber wie kann es sein das ein 20 Euro Superlux klanglich nicht viel Unterschied zu einem DT 880 Pro DT 990 Pro etc. hat?

Wie siehts mit dem Tragekomfort bei beiden aus? Weil die Beyerdynamik schon SEHR bequem aussehen

Naja, da muss man eigentlich schon was an den Ohren haben, wenn man meint ein DT 880 hätte nicht viel unterschied zu einem Superlux, in meinem Fall Evo..

Der Beyer ist auf jedenfall bequem als der Superlux.

ejoker schrieb:
Aber wie kann es sein das ein 20 Euro Superlux klanglich nicht viel Unterschied zu einem DT 880 Pro DT 990 Pro etc. hat?

Wie siehts mit dem Tragekomfort bei beiden aus? Weil die Beyerdynamik schon SEHR bequem aussehen
Indem man sich erstmal ne ganze weil dran gewöhnen muss, bis einem die (immernoch nicht sehr großen) unterschiede auffallen. Aber dann fallen sie einem sofort auf. Sie sind dennoch nicht ansatzweise so "gewaltig" wie es immer gepriesen wird.

Der beyer ist deutlich bequemer. Der unterschied im Tragekomfort ist deutlich höher als beim sound meiner Meinung nach

Srowis schrieb:
Naja, da muss man eigentlich schon was an den Ohren haben, wenn man meint ein DT 880 hätte nicht viel unterschied zu einem Superlux, in meinem Fall Evo..
Oder aber auch.. viele plappern nach und reden sich ein dass da ein welten unterschied sein muss, um sich den kauf zu rechtfertigen.
Ich hab übrigens bei nem dt 880 600 Ohm auch NULL (wirklich zero, 0.0%) unterschied gehört zwischen einem Yulong u100, und einer asus xonar DX, bei der ich sogar nur den Frontpanel genutzt hab.
Der Grund, warum ich es bis heute bereue, mich zu einem Yulong hab überreden lassen im Forum damals, als ich noch ein Laie war. Naja, zum glück hab ich ihn ohne verlust wieder verkaufen können..

Die meisten leute übertreiben ins maßlose bei sowas.
Und das hat definitiv gar nichts mit "was an den ohren" haben, nur weil jemand etwas anders empfindet als du es zu empfinden meinst ;)

Abgesehen davon rede ich nicht vom Evo, der alleine schon deutlich mehr bass haben sollte. Ein 681b hat aber nahezu das gleiche Klangbild wie ein dt 880.

Edit: Zumal meine aussage lediglich war, dass der unterschied zwischen Fatal1ty und Superlux deutlich größer war, als zwischen Superlux und DT 880.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich fand das sich das Creative Fatalty gut gegen ein Superlux Evo schlug..

Den Superlux ohne Evo konnte ich nicht testen, aber zum Evo und DT 880 war schon die Abstimmung anders.

Ja eben, der evo soll ja ne ecke mehr bass haben, und ne ecke weniger höhen. Der non-evo ist ja auch etwas höhenbetont, und eher leicht auf der "hellen" seite vom Klangbild.

Nen halbes jahr später zurück aufn superlux, DANN erst hab ich unterschiede deutlicher wahrgenommen.

@ Darkseth88
Vielen lieben Dank, werde es mir mal anschaffen, der Aufpreis fürs HyperX muss ich nicht haben da ich ein Micro eigentlich noch nie brauchte =)

Lieben Gruß
c-mos1942

Um vielleicht jetzt mal zum Ende zu komme? Welches mit Mic unter 100€ für Csgo zum Orten? :D

Wie ortet man denn mit einem Mikrofon.:stacheln:

Bin zwar selbst eher Laie, aber das HyperX Cloud oder Qpad wird oft empfholen, wenn es um KH + Mic geht. Aber da wirst du von den Profis hier sicherlich besser beraten.

Zurück
Oben