- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Gaming Kopfhörer/Headset ?
- Ersteller hannes969
- Erstellt am
Destillator99
Commander
Da kommen dann nur geschlossene Kopfhörer in Frage.
Aber Achtung: Gerade jetzt immer Sommer schwitzen Deine Ohren sehr stark bei geschlossenen Hörern, deswegen halte ich die Muscheln alle 10 Minuten in den Windstrom des Ventilators - hilft ein wenig.^^
Die in meiner Signatur kann ich Dir empfehlen.
Aber Achtung: Gerade jetzt immer Sommer schwitzen Deine Ohren sehr stark bei geschlossenen Hörern, deswegen halte ich die Muscheln alle 10 Minuten in den Windstrom des Ventilators - hilft ein wenig.^^
Die in meiner Signatur kann ich Dir empfehlen.
TigerNationDE
Commander
Naja, die gehen schon fast in die richtung .... luxusklasse xD
Der Beyerdynamic DT 770 ist die gehobene HiFi Einstiegsklasse von Beyerdynamic. Gute HiFi Kopfhörer bekommt man so ab 100 Euro, bis 200 Euro geht in etwa die Einsteigsklasse, alles darüber sind schon sehr hochwertige Modelle (Annahme: man kauft bei HiFi Herstellern und keine Elektrofirmen, die Schrott produzieren und nur von ihrem Namen leben). Abhängig was du bereit bist auszugeben, gibt es natürlich auch günstigeres.
Kopfhörer kann man u.a. von den Herstellern Audio Technica, AKG, Beyerdynamic, Denon, Shure undSennheiser kaufen. Was sind deine Vorlieben, abseits von geschlossenen Köpfhörern? Wie soll er klingen (neutral, bassbetont, ...)?
Kopfhörer kann man u.a. von den Herstellern Audio Technica, AKG, Beyerdynamic, Denon, Shure undSennheiser kaufen. Was sind deine Vorlieben, abseits von geschlossenen Köpfhörern? Wie soll er klingen (neutral, bassbetont, ...)?
Zuletzt bearbeitet:
erdbeerhund
Lieutenant
am besten für musiker sind maßgefertigte inears (zb. ultimate ears) die wirken praktisch wie ein gehörschutz
und lassen aussengeräusche am wenigsten durch.
allerdings fangen die so bei ca. 400 euro an.
klanglich sind die dinger allerdings absolutes high end. ich habe die ue18 pro von ultimate ears und was besseres habe ich noch nicht gehört.
und lassen aussengeräusche am wenigsten durch.
allerdings fangen die so bei ca. 400 euro an.
klanglich sind die dinger allerdings absolutes high end. ich habe die ue18 pro von ultimate ears und was besseres habe ich noch nicht gehört.
Darkseth88
Fleet Admiral
Der DT 770 (würde den aber nur in 250 Ohm nehmen) ist gerade mal untere mittelklasse.
Hier fängt erst "Tolle Verarbeitung" wirklich an, Bei 120€~ abwärts wird da doch mehr gespart.
Aber die 160-300€~ Klasse ist so der beste Mix aus Klang, Verarbeitung und Preis.
Kopfhörer für 500€ z.B. klingen vll 10-20% besser maximal, kosten aber deutlichen aufpreis^^ Wobei sich das bei der Lebensdauer schnell relativiert, wenn der teurere einfach besser gefällt.
Hier fängt erst "Tolle Verarbeitung" wirklich an, Bei 120€~ abwärts wird da doch mehr gespart.
Aber die 160-300€~ Klasse ist so der beste Mix aus Klang, Verarbeitung und Preis.
Kopfhörer für 500€ z.B. klingen vll 10-20% besser maximal, kosten aber deutlichen aufpreis^^ Wobei sich das bei der Lebensdauer schnell relativiert, wenn der teurere einfach besser gefällt.
Destillator99
Commander
hannes969 schrieb:Hallo
Nur mal so ne Frage sind das Extrem gute Kopfhörer oder so im Durchschnitt weil ich finde das die ziemlich teuer sind oder ist das ein normaler Preis für Kopfhörer ?
Jeder hat eben andere Prioritäten. Der Eine legt wert High-end Hardware, der Andere auf gute Kopfhörer/Lautsprecher. Worauf Du mehr Wert legst, weißt nur Du. Das Geld sind die Hörer auf jeden Fall wert! Perfekter Tragekomfort, Qualität und natürlich ein guter Sound, der Bässe und Höhen betont.
Hallo
Ok Danke werde mal überlegen was es dann wird. Eig brauche ich ja die Kopfhörer nur zum Schlagzeugspielen, meistens als Metronom, und dan eher vllt mal zum Gamen aber dazu habe ich ja die Boxen von Logitech z5500 und damit werde ich warscheinlich besser gamen können als mit solche Kopfhörer je nach dem wie "teuer" die sind. Such halt welche die gut den Lärm abhalten
Ok Danke werde mal überlegen was es dann wird. Eig brauche ich ja die Kopfhörer nur zum Schlagzeugspielen, meistens als Metronom, und dan eher vllt mal zum Gamen aber dazu habe ich ja die Boxen von Logitech z5500 und damit werde ich warscheinlich besser gamen können als mit solche Kopfhörer je nach dem wie "teuer" die sind. Such halt welche die gut den Lärm abhalten
Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber
Banned
150€ für einen Hörer ist nicht teuer, sondern noch obere Einstiegsklasse.
Da diese gerne mal 1-2 Jahrzehnte halten, relativiert sich der Preis extrem schnell.
Da diese gerne mal 1-2 Jahrzehnte halten, relativiert sich der Preis extrem schnell.
Destillator99
Commander
Der DT-770 lässt so gut wie keine Geräusche durch. Da überhört man gerne mal die Türklingel.^^
Audioliebhaber
Banned
Nie im Leben! Ein Dt 770 spielt um Welten besser, als die Logitröten.damit werde ich warscheinlich besser gamen können als mit solche Kopfhörer
Hallo
Bin eig von so 50-100 € Kopfhörer ausgegangen. ^^ Kommt bei denen oder halt allgemein der Sourround rüber wie bei Boxen mit 5.1
?
Wo kann man den solche Kopfhörer probehören? Bei Mediamarkt und co werdens solche nicht haben oder ?
Bin eig von so 50-100 € Kopfhörer ausgegangen. ^^ Kommt bei denen oder halt allgemein der Sourround rüber wie bei Boxen mit 5.1
?
Wo kann man den solche Kopfhörer probehören? Bei Mediamarkt und co werdens solche nicht haben oder ?
Destillator99
Commander
Stereo ist sowieso das Beste! Die Ortung ist gut. Kommt aber auch auf das Spiel an.
Zum Beispiel bei MoH Warfighter kann ich die Gegner sehr gut lokalisieren und verschaffe mir damit einen Vorteil. Wenn dann noch das "aiming" passen würde...^^
Zum Beispiel bei MoH Warfighter kann ich die Gegner sehr gut lokalisieren und verschaffe mir damit einen Vorteil. Wenn dann noch das "aiming" passen würde...^^
Audioliebhaber
Banned
Solche Hörer kannst du bei jedem gut sortierten Hifi Fachhändler oder Musikfachhandel probehören. Wenn du die Hörer zum Schlagzeug spielen willst, würde ich den nehmen:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770m_monitorkopfhoerer.htm?gclid=CNK0qsOs87cCFYWN3god1igAvw
Der dämmt besser als Oropax und wurde speziell für Drummer entwickelt.
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770m_monitorkopfhoerer.htm?gclid=CNK0qsOs87cCFYWN3god1igAvw
Der dämmt besser als Oropax und wurde speziell für Drummer entwickelt.
Probotector
Banned
http://geizhals.at/de/akg-k-242-hd-a317829.html hab die seit über 2 jahren, mindestens 10mal besserer klang wie die 20-50€ headsets die ich davor immer hatte.
Destillator99
Commander
Du kannst Dich auf Audioliebhaber verlassen.
Achim_Anders
Commodore
Der M soll aber doch nicht so wirklich zum Musikhören geeignet sein?! Und vllt wöre der Threadsteller mit dem Pro als Allrounder besser bedient, da er diesen für alles Nutzen könnte.
Snakeeater
Commander
chris| schrieb:Der M soll aber doch nicht so wirklich zum Musikhören geeignet sein?! Und vllt wöre der Threadsteller mit dem Pro als Allrounder besser bedient, da er diesen für alles Nutzen könnte.
Sehe ich ähnlich. Da der TA ja beides damit machen möchte, spielen und drummen.
Ich glaube, hier wird etwas aneinander vorbeidiskutiert. Natürlich sind die hier empfohlenen Kopfhörer gute Modelle, die in ihrer Preisklasse einen wirklich guten Klang haben, aber eben auch nicht für jeden erschwinglich sind. So wie ich es verstehe, soll der Kopfhörer beim Schlagzeug nur den Klick übertragen. Das kann so ziemlich jeder geschlossene Kopfhörer, der einigermaßen dicht ist. Dafür muss man schonmal keine 150€ ausgeben. Zum anderen soll damit gespielt werden. Ein meines Erachtens weniger anspruchvolles Aufgabenfeld als die Musikwiedergabe. Somit würde ich zu etwas preiswerteren Modellen raten. Kenne mich mit denen allerdings nicht aus