Suche Gaming Kopfhörer/Headset ?

Wie in jeder KH Kaufberatung ist das Preissegment zwischen 50-100 Euro halt schwach besetzt, daher wird meist zu einem höheren Budget oder eben weit günstigeren Modellen geraten. (Superlux HD681, AKG K518)

Wobei die beiden von dir genannten nicht geeignet sind. Superlux offen, AKG dichtet auch nicht gut und quetscht den Schädel.

Ich würde sagen kauf dir erst mal für dein Schlagzeug nen Hörer und das sollte der DT770M sein. Der Pro dichtet nicht gut genug ab auch wenn der klanglich deutlich besser ist. Aber das nützt dir beim Schlagzeug spielen nichts.

Dann kannste dir nen DT990 oder DT770pro mal für den Rechner holen. Aber beim Schlagzeug spielen bringts nichts Kompromisse einzugehen...

Wenn er 100 EUR ausgeben will kannst du ihm ja gerne bessere Alternativen nennen, mir fallen keine ein. Oder du verkaufst ihm einen DT770M für 100 EUR.

Was bringt es ihm, wenn er sich nen Hd681 kauft aber er ihn nicht benutzen kann zum Schlagzeug spielen, weil er eine gute Abschirmung braucht? Da wäre das einzig sinnvolle das Budget aufzustocken und selbst wenn man ein paar Monate sparen muss...

Ich bin nachher noch im Proberaum. Da schau ich mal, was mein Drummer für nen Kopfhörer für den Klick benutzt. Der war günstig und dichtet ganz gut ab. Sicher keine Profilösung, aber für Klick-klick-klick-klick braucht man keine 150€ ausgeben. Für die anderen Zwecke würde ich dann vielleicht einen Superlux ausprobieren, auch wenn ich die nicht kenne. Sollen wohl für den Preis unschlagbar sein.

Und ob man dafür 150€ hingelegen kann/sollte. Immerhin kann man diesen Hörer ein "Leben lang" benutzen, denn alles ist austauschbar und gerade als Schlagzeuger gerät man doch schon mal ins Schwitzen ;)

Zurück
Oben