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Suche Gaming Kopfhörer in Ear
- Ersteller Jhaster
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jo89
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Was bedeutet denn "gaming" für dich? Gute In-Ear´s gibts viele. Wenn die für Musik gut sind wirst du beim spielen sicher auch deine Freude haben.
Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben? Und darf ein Kabel dran sein? Kabel würde ich persönlich empfehlen, sonst ist plötzlich im Spiel der Akku leer.
Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben? Und darf ein Kabel dran sein? Kabel würde ich persönlich empfehlen, sonst ist plötzlich im Spiel der Akku leer.
Dark_Paladin
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Dark_Paladin
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Ich hasse den Begriff "gaming" in so ziemlich alle Bereichen, da das quasie nur marketing ist und keine Vorteile gegenüber "non gaming" Zeug. Insbesondere im Bereich Audio ist das meist eher negativ aspekt.
Ich gehe mal von einen Budget von <100€ aus, da gibt seit gut nem Jahr ein rapide wachsende Auswahl:
Unter 50€:
Alles In-Ears mit austauschbaren Kabel.
Ich gehe mal von einen Budget von <100€ aus, da gibt seit gut nem Jahr ein rapide wachsende Auswahl:
Unter 50€:
- Tangtzu Wan'er
- 7hz zero
- QKZ x HBB Kahn
- Truthear Zero (Red)
- Moondrop Aria
- Truthear Hexa
Alles In-Ears mit austauschbaren Kabel.
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektut)
Ja, unter 100 wäre natürlich gut wenn's da empfehlenswerte gibt.
Mit Gaming meine ich eben speziell, das ich auch bei "Shooter" gerne höre aus welcher Richtung sich jmd annäherd. Das kann ich nämlich mit meinen 0815 In Ears, die zu meinem Handy gehören nicht.
Mit den großen Gaming Headsets höre ich das wunderbar.
Daher Frage ich mich, ob es das auch für in Ears gibt. Ich gehe stark davon aus, dass esetwasmkt dem Chip in den Gaming Headsets zu tun hat, die einem sowas wie 7.1 Surround "vorgaukeln"
Ich kann diese riesen Teile aber nicht mehr tragen, dann bekomme ich nichts mehr von meinem Umfeld mit (Kind oder Partnerin können mich dann rufen bis sie heiser sind)
Mit Gaming meine ich eben speziell, das ich auch bei "Shooter" gerne höre aus welcher Richtung sich jmd annäherd. Das kann ich nämlich mit meinen 0815 In Ears, die zu meinem Handy gehören nicht.
Mit den großen Gaming Headsets höre ich das wunderbar.
Daher Frage ich mich, ob es das auch für in Ears gibt. Ich gehe stark davon aus, dass esetwasmkt dem Chip in den Gaming Headsets zu tun hat, die einem sowas wie 7.1 Surround "vorgaukeln"
Ich kann diese riesen Teile aber nicht mehr tragen, dann bekomme ich nichts mehr von meinem Umfeld mit (Kind oder Partnerin können mich dann rufen bis sie heiser sind)
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"Gaming" ist wie "RGB", damit lässt sich richtig Geld verdienen.
Was sind für dich 0815 In Ears vom Handy und was ist dein großes Gaming Headset?
Gerade mit Inears wirst du von deinem Umfeld nichts mehr mitbekommen.
Was sind für dich 0815 In Ears vom Handy und was ist dein großes Gaming Headset?
Dan Kauf dir offene Kopfhörer. Damit bekommst du alles in deinem Umfeld mit.Jhaster schrieb:dann bekomme ich nichts mehr von meinem Umfeld mit
Gerade mit Inears wirst du von deinem Umfeld nichts mehr mitbekommen.
Dark_Paladin
Lieutenant
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Jhaster schrieb:Mit Gaming meine ich eben speziell, das ich auch bei "Shooter" gerne höre aus welcher Richtung sich jmd annäherd. Das kann ich nämlich mit meinen 0815 In Ears, die zu meinem Handy gehören nicht.
Mit den großen Gaming Headsets höre ich das wunderbar.
Daher Frage ich mich, ob es das auch für in Ears gibt. Ich gehe stark davon aus, dass esetwasmkt dem Chip in den Gaming Headsets zu tun hat, die einem sowas wie 7.1 Surround "vorgaukeln"
Das ist kein direktes vorgaukeln sonder ein Effekt von gutem Stereo, hier ist dies von 2 Faktoren abhängig a) wie gut die teschnische Seite der Kophörer ist (Breite und Tiefe der virtuellen Bühne) und b) der Implementation im Spiel, nicht jedes Spiel hat ne ordentliche Soundengine.
Ich kann diese riesen Teile aber nicht mehr tragen, dann bekomme ich nichts mehr von meinem Umfeld mit (Kind oder Partnerin können mich dann rufen bis sie heiser sind)
Das ist aber auch mit In-Ears nicht anders, da diese normaleweise sehr stark abdichten müssen damit diese "korrekt" klingen.
Warum nicht ein paar gute offene Kopfhörer?
Dark_Paladin
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Meine Epfhelung ist immer Kopfhörer und Mikrophon zu trennen, weil es ist einfach flexibler.
Also Kopfhörer empfehle ich immer gerne den Sennheiser HD560S aber der ist leider immer um die 150€. Oder wenn es super günstig sein soll die die Koss KSC75 (On Ear Clip) für ca. 40€.
Alternativ kann man sich auch nach günstigen offenen bzw. halb offnen Studikofphörern umschauen ala. Samson SR850, AKG K240 oder Superlux HD681.
Bzgl. des Mikrophons kann man dann nach einen brauchbaren Lavalier Mikrophon oder USB Tischmikrophon schauen.
Also Kopfhörer empfehle ich immer gerne den Sennheiser HD560S aber der ist leider immer um die 150€. Oder wenn es super günstig sein soll die die Koss KSC75 (On Ear Clip) für ca. 40€.
Alternativ kann man sich auch nach günstigen offenen bzw. halb offnen Studikofphörern umschauen ala. Samson SR850, AKG K240 oder Superlux HD681.
Bzgl. des Mikrophons kann man dann nach einen brauchbaren Lavalier Mikrophon oder USB Tischmikrophon schauen.
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Kann man pauschal nicht sagen. Bei Kopfhörern gilt, Probetragen. Was nutzt einem der beste Kopfhörer, wenn einem die Murmel nach einer Stunde weh tut!
In meiner Kopfhörer Karriere hab ich bisher den Beyerdynamic DT990 Pro als besten Kopfhörer für mich empfunden. Davor hatte ich einen AKG Q701 der war von der "Ortung" in CSGO zwar besser, damit hat aber Musik z. B. keinen Spaß gemacht und Zisch Geräusche hab ich als sehr unangenehm empfunden.
Micros kann man auch getrennt von Kopfhörer betreiben. Tisch Mikrofon mit Arm oder halt ein Modmic an den Kopfhörer basteln. Ich hab damals ein Zalman ZM1 mit Legotechnik an den Kopfhörer gebastelt.
In meiner Kopfhörer Karriere hab ich bisher den Beyerdynamic DT990 Pro als besten Kopfhörer für mich empfunden. Davor hatte ich einen AKG Q701 der war von der "Ortung" in CSGO zwar besser, damit hat aber Musik z. B. keinen Spaß gemacht und Zisch Geräusche hab ich als sehr unangenehm empfunden.
Micros kann man auch getrennt von Kopfhörer betreiben. Tisch Mikrofon mit Arm oder halt ein Modmic an den Kopfhörer basteln. Ich hab damals ein Zalman ZM1 mit Legotechnik an den Kopfhörer gebastelt.
jo89
Commander
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Ich habe lange mit den Beyerdynamik DT990 gespielt und war sehr zufrieden. Bequem sind die mMn auch ziemlich. Kabel kann man zwar nicht tauschen, war aber bei keinem meiner Beyerdynamik je nötig. Ansonsten haben die guten Support.
Ob deine Soundkarte das dann ordentlich antreiben kann wirst du testen müssen.
Ob deine Soundkarte das dann ordentlich antreiben kann wirst du testen müssen.
Dark_Paladin
Lieutenant
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Sehr richtiger und wichtiger Hinweis, vieles im Audiobereich ist eben Subjektiv und was uns passt muss dir nicht passen. (Dies gilt im übrigen auch für In-Ears)Schwobaseggl schrieb:Kann man pauschal nicht sagen. Bei Kopfhörern gilt, Probetragen. Was nutzt einem der beste Kopfhörer, wenn einem die Murmel nach einer Stunde weh tut!
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung ist schwer)
Sollen es nun inears sein oder over ear Kh?
Gerade bei Gaming wäre die Latenz nicht zu unterschätzen und da sind viele bluetooth tws denkbar ungeeignet.
Warum wird die Auswahl auf inears beschränkt, statt offene Overear Kh mit einzubeziehen?
Z.T. bringen die Spiele diese selbst, sobald man in deren Optionen die Soundwiedergabe auf Kh stellt.
Kh können von sich aus nicht in stereo wiedergeben, da stereo durch eine LS Aufstellung im Stereodreieck Front links/ rechts definiert ist und auch jegliche links/rechts Laufzeit-/ Lautheitsdifferenzen fehlen, die persönliche hrtf mal ganz außen vor.
Mit kh beraubt man die Audiowiedergabe zwangsweise ihrer Räumlichkeit, in etwa als würde man sich zwischen die vorderen l/r Stereolautsprecher setzen, direkt auf die Ohren gerichtet.
Daher die berüchtigte in -kopf-lokalisation
Virtualizer bzw. Binauraliser wie sie manche Soundkarten, aber auch mitunter Spiele selbst einsetzen, sollen dann Räumlichkeit durch z.B. crossfeed, addierten Raumhall u.Ä. herstellen.
Dazu werden aber nur generische Impulsantworten verwendet, daher ist je nach individueller Ohrform der Effekt mehr oder weniger passend, von diffuser Ortung bis hin zu stark verfärbtem Klang ist alles denkbar.
Am pc kann man eq-apo + hesuvi verwenden, um solche Virtualizer/ Spatialier/ Binauraliser oder wie man es nennen mag durchzutesten, die Latenz ist unkritisch und kosten tut es auch nichts, funktioniert mit jedem kh.
Gerade bei Gaming wäre die Latenz nicht zu unterschätzen und da sind viele bluetooth tws denkbar ungeeignet.
Welche kh sind denn in Verwendung mit welchem Gerät und sollen die inears nur stationär eingesetzt werden?Jhaster schrieb:Daher Frage ich mich, ob es das auch für in Ears gibt. Ich gehe stark davon aus, dass esetwasmkt dem Chip in den Gaming Headsets zu tun hat, die einem sowas wie 7.1 Surround "vorgaukeln"
Warum wird die Auswahl auf inears beschränkt, statt offene Overear Kh mit einzubeziehen?
Wir wissen ja nicht, ob bei ihm gewisse Spatializer/ Virtualizer aktiv sind, die für ihn den Unterschied machen.Dark_Paladin schrieb:Das ist kein direktes vorgaukeln sonder ein Effekt von gutem Stereo, hier ist dies von 2 Faktoren abhängig a) wie gut die teschnische Seite der Kophörer ist (Breite und Tiefe der virtuellen Bühne) und b) der Implementation im Spiel, nicht jedes Spiel hat ne ordentliche Soundengine.
Z.T. bringen die Spiele diese selbst, sobald man in deren Optionen die Soundwiedergabe auf Kh stellt.
Kh können von sich aus nicht in stereo wiedergeben, da stereo durch eine LS Aufstellung im Stereodreieck Front links/ rechts definiert ist und auch jegliche links/rechts Laufzeit-/ Lautheitsdifferenzen fehlen, die persönliche hrtf mal ganz außen vor.
Mit kh beraubt man die Audiowiedergabe zwangsweise ihrer Räumlichkeit, in etwa als würde man sich zwischen die vorderen l/r Stereolautsprecher setzen, direkt auf die Ohren gerichtet.
Daher die berüchtigte in -kopf-lokalisation
Virtualizer bzw. Binauraliser wie sie manche Soundkarten, aber auch mitunter Spiele selbst einsetzen, sollen dann Räumlichkeit durch z.B. crossfeed, addierten Raumhall u.Ä. herstellen.
Dazu werden aber nur generische Impulsantworten verwendet, daher ist je nach individueller Ohrform der Effekt mehr oder weniger passend, von diffuser Ortung bis hin zu stark verfärbtem Klang ist alles denkbar.
Am pc kann man eq-apo + hesuvi verwenden, um solche Virtualizer/ Spatialier/ Binauraliser oder wie man es nennen mag durchzutesten, die Latenz ist unkritisch und kosten tut es auch nichts, funktioniert mit jedem kh.
mawasesnet
Lt. Commander
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Sennheiser Game OneJhaster schrieb:Was wäre denn ein offener Kopfhörer der auch für "Gaming" zu empfehlen ist?
Gibt's die auch mit Micro?
Offenes Gaming Headset, das zum Budget passt.
Vielleicht noch bis zum Prime Day (11. Juli) warten, vielleicht gibt es dann das Headset auch etwas günstiger. Dann wären eventuell auch noch ein Fidelio X2+Boom Mic interessant, da die Fidelio normalerweise bei jedem Amazon Sale im Angebot sind, auch oft unter 100€.
Das PC38X ist meiner Meinung nach derzeit das beste offene Gaming Headset auf dem Markt, ist aber auch deutlich teurer. Schwankt auch etwas im Preis, gestern hat man es noch für 140€ bekommen. Könnte mir auch vorstellen, dass man das zum Prime Day etwas billiger bekommt.
Ja ist gekommen, hat auch gepasst und Sound ist vom ersten Eindruck her absolut ok.
Doch das Mikrofon funktioniert irgendwie nicht.
Im TeamSpeak hört man nur ein sehr lautes rauschen aber nix von mir. Habe es aber überall angewählt und laut Problembehandlung wären wohl auch keine Probleme bekannt.....
Das Ding ist mit 2 Klinken Anschlüssen gekommen (Kopfhörer und Mikrofon) wie früher......
Vorne an meinem Case habe ich die Eingänge.
Hinten habe ich keine gefunden (auch die nicht richtig aussahen probiert ohne Erfolg)
Habe leider kein 2 Gerät um zu gucken ob's am Mikrofon liegt..... kennt jmd evtl so ein Problem?
Doch das Mikrofon funktioniert irgendwie nicht.
Im TeamSpeak hört man nur ein sehr lautes rauschen aber nix von mir. Habe es aber überall angewählt und laut Problembehandlung wären wohl auch keine Probleme bekannt.....
Das Ding ist mit 2 Klinken Anschlüssen gekommen (Kopfhörer und Mikrofon) wie früher......
Vorne an meinem Case habe ich die Eingänge.
Hinten habe ich keine gefunden (auch die nicht richtig aussahen probiert ohne Erfolg)
Habe leider kein 2 Gerät um zu gucken ob's am Mikrofon liegt..... kennt jmd evtl so ein Problem?
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- März 2017
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Moin.
Nimm bitte die Anschlüsse am Mainboard direkt. Das Handbuch sagt dir welcher Stecker wo rein kommt. Front audio hat öfters mal eine nicht so gute Qualität.
Hast du nur mit TeamSpeak getestet? Eventuell ist ja nur die falsche Soundquelle ausgewählt, sowohl in Windows wie auch TS.
Stecker steckt 100% im richtigen Anschluss?
Nimm bitte die Anschlüsse am Mainboard direkt. Das Handbuch sagt dir welcher Stecker wo rein kommt. Front audio hat öfters mal eine nicht so gute Qualität.
Hast du nur mit TeamSpeak getestet? Eventuell ist ja nur die falsche Soundquelle ausgewählt, sowohl in Windows wie auch TS.
Stecker steckt 100% im richtigen Anschluss?
calippo
Vice Admiral
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- Juli 2015
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Nicht böse gemeint, aber unter den ersten Treffern bei google findet man ein schönes Bild, warum nicht erst mal googlen, dann hättest Du die Antwort seit 6:12 Uhr heute morgen.
https://de.msi.com/Motherboard/MAG-B550-TOMAHAWK/Specification (Auf Reiter "Übersicht" dann runter scrollen)
Dort ist auch das Handbuch zu finden, auf Seite 10 sieht man die genaue Belegung
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/MAGB550TOMAHAWK.pdf
https://de.msi.com/Motherboard/MAG-B550-TOMAHAWK/Specification (Auf Reiter "Übersicht" dann runter scrollen)
Dort ist auch das Handbuch zu finden, auf Seite 10 sieht man die genaue Belegung
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/MAGB550TOMAHAWK.pdf
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