Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf einer PS4 laufen Spiele auf 1080p low-medium settings auf ~30fps.
Auf einem 1500€ Gaming PC laufen Spiele auf High bis Ultra Settings in 1440p auf >60fps,oft sogar>100fps.
Ergänzung ()
Außerdem hat ein PC noch andere Vorteile wie günstigere Spiele,gratis online,...
Und man kann darauf auch andere Sachen wie Office,Surfen,... machen
Für den Preis eine ganz solide Basis imho. Ryzen 3200G ist gut, da kannst du auch mal später wenn du mehr Geld hast oder mehr Leistung brauchst einen Ryzen 3600 oder so reinhauen. Mit dem seiner iGPU solltest du auch Witcher 3 spielen können.
Eventuell auch einen auf den gebrauchtseiten für 100-150. Muss noch überlegen.
Witcher interessiert mich aktuell nicht, aber kann gut sein dass ich nach 2-3 Jahren mehr spielen möchte.
Dann rate ich dir auf jeden Fall zu dem von Hardwarerat. Bei den gebrauchten für 100-150€ kannst du da schnell ein Problem haben wenn du dnan mal aufrüsten musst.
Folgender Stand dann leute: Ich kaufe den für 310 euro von skullkid. Etwas über meinem Budget, aber kann nicht schaden einen PC zu haben der etwas leistung bringt.
Was fehlt ist: Monitor gebraucht für maximal 50 euro (so 20 Zoll oder mehr) und tastaur für 10 euro gebraucht.
Habe ne billig maus zu hause. Boxen und Joystick kaufe ich dann im april.
Monitor kommt mit Kabel ne? nicht dass ich extra kaufen muss.
Wenn du einen gebrauchten Monitor kaufst, z.B. bei eBay Kleinanzeigen oder Kalaydo, musst du schon den Verkäufer fragen, ob er Kabel bei legt und dann auch noch welche.
Solltest du schon genauer fragen und auch genauer gucken, welche Anschlüsse die Grafikkarte im Rechner hat und welche Anschlüsse der Monitor bietet.
Ein "passt immer" gibt es nämlich nicht. Und nein, bei Konsolen ist das nicht einfacher. Versuche mal eine PS4 mit HDMI Kabel an einen älteren Fernseher anzuschließen, der ggf. nur SCART hat. Gibt genug solche Fernseher in Gästezimmern oder Kinderzimmern als man meint.
Nachtrag: habe mindestens 2x im Monat Kunden, die nach einem Wii zu HDMI Adapter fragen, weil eine "alte" Nintendo Wii an einen aktuellen Fernseher angeschlossen werden soll.
@Cmetin Ich stand ja vor einem Monat vor einer ähnlichen Situation. Auch ich hab mich auf diesen Gebrauchtseiten nach Monitoren umgeschaut. Ich bin nicht fündig geworden, aber ich kann dir sagen auf was ich achten würde: Als Panel am besten IPS, das hat recht gute Farben und ist blickwinkelstabil. Dann noch eine Auflösung von mindestens 1920x1080, 1680x1050 würd ich mir heutzutage nicht mehr antun wollen. Außerdem würde ich noch Anschlussmäßig darauf achten, dass er DP unterstützt. Eine gewisse Ergonomie will ich dir auch empfehlen, also zumindest Höhenverstellbarkeit.
Bei Gebrauchtware hast du keine Garantie. Die wird dem Erstkunde gewährt. Wenn du sogenannte refurbished Ware über normale Händler kaufst, hast du noch 1 Jahr Gewährleistung.
Bei Privatkäufen per eBay, etc. hast du außer bei arglistig verschwiegenen Mängeln keine Handhabe.
Auf ebay stehen auch nicht so viele Angaben ne manchmal.
So Sachen wie Auflösung, gebrauchtzustand, ips etc.
EDIT: wie sieht es eigentlich aus mit einem 500 Euro gaming pc? Lohnt sich da einer von hardwarerat oder lieber einen bauen nach der Anleitung hier auf der Seite?
Und ist ein 500 Euro, einem 300 Euro vorzuziehen, wenn man es sich leisten kann?
Oder reicht ein 300 Euro für meine Interessen? https://hardwarerat.de/computerpc/g...rx570-ryzen-1600-8gb-ddr4-windows-10-sata-ssd
Da dir laut deinem Post in diesem Thread:https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-bewerten.1926337/
Ja "kein Schwein mehr antwortet",antworte ich dir mal.
Der Hardwarerat 400 hat für 100€ mehr einen bisschen besseren Prozessor,ein besseres MB und schnelleren RAM.
Er hat jedoch auch eine kleinere SSD,dafür eine große HDD.
Auch das Netzteil hat 50Watt mehr und ist von besserer Qualität,was Upgrades in der Zukunft leichter machen würde.
Finde das ist für 100€ mehr eine gute Verbesserung,würde an deiner Stelle das Geld aber in einen besseren Monitor und eine bessere Tastatur+evtl. Maus investieren,da für deine Ansprüche der 300€ PC leicht ausreichen sollte.