Cmetin schrieb:
Weiß echt nicht ob sich ein 700-800 Euro gaming pc lohnt und den müsste ich auch alle 2-3 Jahre aufrüsten, richtig?
Wenn du dich damit abfinden kannst, daß du selbst die jetzt verfügbaren Spiele nicht auf gänzlich auf hoch / sehr hoch / ultra spielen kannst und die Chance auf hohe Details in Zukunft gar kleiner wird, brauchste nichts aufrüsten.
Ich habe mich mit League of Legends nicht besonders beschäftigt und weiß nicht, ob es sich groß verändert hat, grafisch. Ein Azubi bei meinem alten Arbeitgeber hat damals nicht viel gezockt, aber u.a. LoL. Im Jahr 2011 stellte er sich einen i7-2600K mit 8 GB DDR3 Speicher und einer GTX 560 Ti zusammen. Er hat nie geklagt, daß LoL nicht gut liefe.
Nur mit einer GTX 560 Ti biste heute selbst bei einem FIFA 20 weit unter den Mindestanforderungen.
Ich habe dir in deinem Notebook-Thread doch auch schon die Idee gegeben, warum legst du nicht beide Suchen zusammen und holst dir ein aktuelles oder gebrauchtes Notebook für dein Studium, womit du auch LoL zocken kannst, usw.
Da sollte sich doch was für 500 Euro bis 600 Euro finden lassen.
Nachtrag: nein, mit 700 Euro hast du keinen Rechner, der mit einer PS4 oder Xbox One mithalten kann. Das sollen diese Rechner aber auch nicht.
Kannst du dafür mit einer Konsole vernünftig deine Studienausarbeitungen machen, Reisen buchen, Online Banking machen?
Zudem werden beide Konsolen jetzt bald von den Nachfolgern abgelöst. Die "Lebenszyklen" bei Konsolen sind ca. 7 Jahre, dann kommt die neue. Dann haste ca. 2 Jahre Übergangszeit, wo die beliebten Spiele für die alte und neue Konsolengeneration kommt. Danach stellen die Softwareschmieden langsam aber sicher die Produkte ein. Ausnahmen sind CashCows wie FIFA. Glaube FIFA 19 gab es noch für die PS3 und Xbox 360.
Nachtrag: grade gesehen, dein anderer Thread wurde schon aufgrund deiner Unschlüssigkeit und dem ganzen hin & her dicht gemacht. Solltest schon genauer in dich gehen, was du wirklich willst.