Suche Gaming PC für League of legends

@Cmetin:
die FAQ-konfig ist besser (etwas schnellere CPU, besseres MB, schnellerer RAM, deutlich bessere und größere SSD), dafür kommt die Hardwarerat-kiste fertig zusammengebaut und einsatzbereit bei dir an.

Die Hardwarerat kiste hat aber auch garantie und windows 10 oder?

Und 250gb ssd und 1tb hdd oder? Also mehr 250gb mehr speicher.

@Cmetin:
ja, einsatzbereit -> hat win. steht ja auch dabei. garantie hast du auch auf den einzelnen teilen wenn du selber baust.

HDDs sind steinzeittechnik. und die BX500 hat keinen DRAM-cache. also ja, die kiste hat mehr, aber schlechteren speicher.

Die Kisten von Hardwarerat sind kein Schrott. Da gibt es viel schlimmere Vertreter. Ich tue mich aber schwer noch eine 6 GB VRam Grafikkarte zu empfehlen. Vor allem, wenn mehrere Jahre kein Neukauf geplant ist. Noch genügen 6 GB, wobei es schon jetzt Spiele gibt die in 1080p den Speicher fast komplett füllen können. Man kann davon ausgehen das in den nächsten Jahren der Verbrauch steigen wird. Sollte aber kein Interesse an aktuellen oder zukünftigen Titeln bestehen dann kann man so ein System nehmen. Wie Deathangel008 schon geschrieben hat, sind die BX SSDs von Crucial Sparvarianten. Vorteil solcher Systeme ist halt der Zusammenbau. Wenn man auf so etwas keinen Bock hat.
Das wäre der aktuelle Preis für das System, wenn man die Teile selber kaufen würde. Es fehlt noch eine Windows Lizenz. Und ich kenne das verbaute Netzteil nicht. Keine Ahnung, ob das gut ist.
https://geizhals.de/?cat=WL-1490478

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte bis spätestens Donnerstag genug Kapital für eine Bestellung haben.

-ich will einen 900 Euro PC, denke dabei an die FAQ-config, aber statt normaler RAM lieber die crucial balistix RAM, richtig?

-dazu noch Kabelbinder zum zusammenbauen, Kreuzschlitz-Schraubenzieher hab ich selbst

-dann noch Windows lizenzschlussel so billig wie möglich
-Tastatur so billig wie möglich, Maus hab ich
-WLAN Adapter, sollte auch günstig sein

Ich glaub das wars, oder fehlt da noch was?

-Headset und gamepad kommen später

Problem: das Geld was übrig bleibt geht dann für den Monitor drauf. Wie viel bleibt da? 100-150€

Muss ich irgendwelche Kabel separat kaufen die ich übersehen habe?

Gruß
Ergänzung ()

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
ja
Welche Spiele genau? … alles, es beginnt mit league of Legends, dann ps2 Spiele auf emulator, dann spiele wie Witcher und rdr2
,
Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
ich verstehe nichts von auflosung. Es soll akzeptabel sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Kann ich damit Geld im Internet verdienen? Dann ja. Aber gaming hat Priorität. Hier gehen also Abstriche.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 monitor. Ich hab keine Ahnung von Monitoren.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
Prozessor (CPU): …
Arbeitsspeicher (RAM): …
Mainboard: …
Netzteil: …
Gehäuse: …
Grafikkarte: …
HDD / SSD: …
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Um die 1100 für alles
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…die nächsten Tage möchte ich bestellen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?selbst, da Geld effizienter

@Cmetin:
software entwickelt sich auch nicht von selbst.

für 20€ gibts nen key, keine lizenz. kann man auch machen, aber sich so über den preis aufzuregen ist auch etwas... merkwürdig.

Deathangel008 schrieb:
@Cmetin:
software entwickelt sich auch nicht von selbst.

für 20€ gibts nen key, keine lizenz. kann man auch machen, aber sich so über den preis aufzuregen ist auch etwas... merkwürdig.
Finds halt bisschen teuer...

Der key reicht für meine Zwecke, richtig?

haha, und jetzt ist er temp banned weil er gleich zwei weitere threads dafür erstellt hat:freak::D

kann man als student win10 nicht von der uni kriegen?

Zurück
Oben