Suche gute Kopfhörer für iPod nano

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
775
Da die beiliegenden Ohrhörer des iPod nanos nichts taugen möchte ich mir einen Kopfhörer kaufen der einen viel besseren Klang bietet und bei dem man Umgebungsgeräusche nicht zu stark wahrnimmt. Der Kopfhörer sollte allerdings nicht zu groß sein da ich auch manchmal im Zug oder Bus Musik höre. Das Teil sollte nicht größer sein als die PX Reihe von Sennheiser und nicht mehr als 50 Euro kosten. Welcher Kopfhörer ist in dieser Preisklasse der beste?
 
Ist zwar In-Ear, aber ich nutze den:

AKG K 324 P, ca. 45 €
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich habe die philips SHE-9500. sind auch in-ear und kosten um die 30 euro. der bass is der hammer. ich finde die topp!
 
Auch hier wieder, kein Weg an Sennheiser vorbei, damals beim Nano und nun auch beim Touch die Sennheiser CX 300 oder je nach Geldbeutel die neuen CX 500, super Abschirmung, super bass, Sound und Lautstärke! Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!
 
kann dir auch die Sennheiser CX500 empfehlen, nutze sie selber an einem IPod video (30gb) und bin damit top zufriefden. klarer Sound, satte bässe und gute abschirmung.

mfg

chiller
 
Chiller2005 schrieb:
kann dir auch die Sennheiser CX500 empfehlen, nutze sie selber an einem IPod video (30gb) und bin damit top zufriefden. klarer Sound, satte bässe und gute abschirmung.

mfg

chiller

Den Beitrag kann ich fast 1:1 übernehmen!
Aber eben nur fast, denn die Abschirmung ist schlechter als die von den iPod hörern!! Im Sommer ist es fast egal. Aber im Winter, wenn das Kabel starr von der Kälte ist und beim gehen oder joggen gegen die Jacke schlägt... nicht schön! :rolleyes:
 
Haben Ohrhörer(CX300 oder CX500) irgendwelche Vorteile gegenüber Kopfhörern(PMX 100 oder PMX 200) oder gibt es im Klang und Abschirmung keinen Unterschied?
Ist der CX500 viel besser als der CX300? Falls ich mich für die Ohrhörer entscheiden sollte möchte ich nämlich wissen ob es sich lohnt den teureren CX500 zu kaufen.
 
Hallo,

habe auch einen Sennheiser CX 300. Ist eine Art Mittelding zwischen dem normalen Apple-Hörer und dem Apple In-Ear Hörer. Er dichtet nicht alles völlig wie Ohro-Pax ab, man nimmt die Geräusche der Umwelt wenigstens noch etwas wahr. Soundtechnisch reicht mir der CX300 völlig aus. Allerdings finde ich die Qualität etwas dürftig, Stecker und Kabel sind bei Apple doch deutlich robuster.
Gruß
T
 
Die hier sind im Moment das beste was man für realtiv wenig Geld <100€ bekommen kann : AKG K 324 P
http://geizhals.at/deutschland/?fs=AKG+K+324+P&x=25&y=5&in=.
Mittlerweile sind die sehr günstig geworden und ich muss sagen dass es sich lohnt. Allerdings ist eine Kopfhörer Empfehlung immer sehr subjektiv, oft klingen manche für einen besser als für einen anderen. Aber einige Testberichte ( siehe Google ) bestätigen meine Meinung.
 
@tobis81: Wenn das Ohr nicht vollständig abgedichtet wird solltest du mal andere Aufsätze versuchen. Komplette Abdichtung ist bei InEars Grundvorraussetzung für satten Bass.

@cartman999: Es ist schon etwas her dass ich die cx300 gehört habe, aber für mein Empfinden fehlte den cx300 das letzte Quäntchen Ausgeglichenheit gegenüber den cx500. Es ist kein großer Unterschied, aber dennoch war es mir den Aufpreis wert (damals cx300 40€; cx500 60€).
Weiterere Vorteile der cx500 sind die symetrische Kabellänge (Bei den cx300 musst du erst ein Kabel hinterm Hals verlegen, verflucht sei wer sich das ausgedacht hat:freak: ) und der kleine Lautstärkeregler im Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde bei in-ear noch die günstigen aber sehr guten "The Plug" von KOSS bedenken!!

Gruß

TUllm
 
hab mir die Shure E4c-n geholt, wenn die MP3s hoch aufgelöst sind (mind. 192kBit) hörst du den unterschied zu 50eur ohrstöpsel. außerdem schotten die dinger so ab, du hörst sonst nix mehr von deiner umwelt.
 
Zurück
Oben