Suche gute Kopfhörer zum zocken

Neyder

Newbie
Hallo,
Ich will mir schon seit längerer Zeit ein hochwertigen Kopfhörer kaufen.
-70% Gaming 30% Musik
-Sollte gut zum orten der Gegner sein (spiele hauptsächlich Shooter ... CoD, BF etc.)
-Musikgeschmack ist ziemlich durchwachsen, HipHop / Rap, Nu-Metal, Dubstep, House, Pop (Charts)
-Qualität / Material sollte stabil sein und nicht schon beim ansehen kaputt gehen (wie diese Gaming Headsets)
-Der KH wird nur zuhause verwendet .

Als Soundkarte habe ich eine Asus Xonar DX, diese kann ich aber bei bedarf auch austauschen .

Preislich dachte ich an ca. 150€ +/-

Offen DT770 Pro oder geschlossen DT 990 Pro :)

990 Pro sind doch nicht geschlossen, die sind halb-offen

Shimmy979 schrieb:
Offen DT770 Pro oder geschlossen DT 990 Pro :)

Genau umgekehrt:
770: geschlossen
990: offen!
@KenshiHH: halb-offen ist nur Marketing Blabla... genauso wie die Superlux Evo Modelle.

Echt ohne Witz was soll den der Themenersteller denken.

- 770 ist geschlossen
- 880 ist halboffen
- 990 ist offen

guckt einfach mal bei geizhals da steht es sogar

kaLLabuNNga schrieb:
Echt ohne Witz was soll den der Themenersteller denken.

- 770 ist geschlossen
- 880 ist halboffen
- 990 ist offen

guckt einfach mal bei geizhals da steht es sogar

Geizhals als Referenz für Produkte zu nehmen ist absolut unzuverlässig. Siehe Autoteile bei Amazon, da wird auch nur blöd aufs Modell geschaut aber nicht auf Zulassungsmonat + Jahr.....

Hab den DT 770 Pro
Für diese Musikrichtung genau richtig und in Games ist das Ding schon fast ein Cheat :D

Um welten besser als das teuerste Gaming Headset von den ganzen grün blau rot leuchtenden Schrott Firmen.

Und ja der 770 ist definitiv ein geschlossenes System und der Kopfhörer ist Ohrumschliessend !!!

Fail Shimmy979... -.-

Der 770 ist geschlossen, der 990 ist offen und es gibt noch mehr KH, außer den Beyers...
Wenn dir Musik nicht soo wichtig ist, wäre der AKG K701 mit seiner brutal breiten Bühne zum Zocken echt gut. Da der sehr hell ist und kaum Tiefbass hat, kann er dir allerdings viel zu langweilig sein, sowohl bei Musik als auch Ingame.. Außerdem ist er offen --> du bist nicht abgeschottet und hörst die Umgebung + andere hören, was du hörst. (dies ist bei allen offenen so).
Alternativ wäre etwas neutraler wie die erst genannten noch der Beyerdynamik DT880. Der hat auch eine Breitere Bühne als 770/990 und spielt Detailreicher auf.
Außerhalb des Budget gibt es noch den Sennheiser HD650. Ein dunkler Hörer, dh. wenig Höhenbetonung und relativ vulminöser Bass. Aber leider selbst gebraucht wohl zu teuer. Alternativ, und wiederum eher neutral, der Sennheiser HD600. Selber habe ich den noch nicht gehört, der soll aber fast so souverän aufspielen wie sein teurer Bruder, nur in einem viel neutraleren Setting. Denn könnte man vllt. gebraucht geschnappt bekommen..

Es wäre ideal, wenn du Probehören könntest, um einen Hörer FÜR dich zu finden. Falsch machen kannst du aber mit keinem was...
Falls du doch abgeschottet sein willst von der Umwelt, wären sehr zu Empfehlen Soundmagic HP100(sehr geile Auflösung, Bühne ist okay, warmer Hörer/ähnlich wie Senni HD650), Shure 840(Badewanne), AKG K550/551 ähnlich abgestimmt wie der AKG k701).

Ich habe bestimmt noch ganz viele Hörer vergessen, aber die sind es alle Wert, mal gehört zu werden.
lieben Gruß

DT770 Pro und 990 Pro haben den gleichen Treiber (Lautsprecher im Kopfhörer). Der einzige Unterschied (Preis ist ja auch 1:1 ist eben das offen vs. geschlossen.

Geschlossen (770) heißt man hat mehr Bass, es kommt weder Sound raus (Freundin hört dich nicht) noch rein (du hörst weder Türklingel noch Freundin), dafür kommt aber auch weniger Luft zum Ohr und die "Bühne" soll nicht so breit sein (in wie weit das Ortung verbessert/verschlechtert, keine Ahnung)

Offen (990) hat etwas weniger Bass (aber immer noch sehr Bass lastig), du hörst Türklingeln und hast Luft am Ohr. Aber das ist halt eher was wenn du weder laute Nachbarn noch eine Freundin hast die DSDS o.ä. schauen mag.

Im Normalfall sagt man, wenn man die Sound-Isolierung nicht braucht, nimmt man den 990 Pro. Wenn man sie braucht muss man halt den 770 Pro nehmen.

Der Klang sollte dank der gleichen Treiber/Grundform der Kopfhörer eh sehr, sehr Ähnlich sein.

Aber für deinen Preis (ca. 150€) sind die mit 139€ bei Thomann (oder Amazon, aber Thomann gibt dir für 139€ gleich mal 3 Jahre Garantie!) das beste was du kaufen kannst.

SymA schrieb:
Geizhals als Referenz für Produkte zu nehmen ist absolut unzuverlässig. Siehe Autoteile bei Amazon, da wird auch nur blöd aufs Modell geschaut aber nicht auf Zulassungsmonat + Jahr.....

Ich habe es aber vorher überprüft ^^

An sich würde ich den DT 990 Pro für zu Hause empfehlen. Besitze den selber und bin sehr zufrieden damit. Ich betreibe den KH an einem FiiO E10, jedoch ist dieser schwer zubekommen. Aus diesem Grund würde ich einen FiiO E7K benutzen. Dieser hat sogar ein Akku und kann unterwegs an deinen mobilen Geräten betrieben werden. Für unterwegs würde ich dann jedoch lieber den DT 770 empfehlen da dieser geschlossen ist.

MfG kaLLa

chris| schrieb:
Fail Shimmy979... -.-

Der 770 ist geschlossen, der 990 ist offen und es gibt noch mehr KH, außer den Beyers...
Wenn dir Musik nicht soo wichtig ist, wäre der AKG K701 mit seiner brutal breiten Bühne zum Zocken echt gut. Da der sehr hell ist und kaum Tiefbass hat, kann er dir allerdings viel zu langweilig sein, sowohl bei Musik als auch Ingame.. Außerdem ist er offen --> du bist nicht abgeschottet und hörst die Umgebung + andere hören, was du hörst. (dies ist bei allen offenen so).

Nichts gegen den AKG. Aber erstens ist der mit 194€ dann schon deutlich über den 150€ die der TE will und zweitens er ist halt einfach nicht Bass-Lasting und spätestens wenn man Metal oder Dubstep im Musikprogram hat ist echter, tiefer Bass ein Plus.

Alternativ wäre etwas neutraler wie die erst genannten noch der Beyerdynamik DT880. Der hat auch eine Breitere Bühne als 770/990 und spielt Detailreicher auf.

Aber auch der ist gut teurer, statt 139€ reden wir dann von 234€. Das ist einfach schon gutes, gutes Stück teurer.
Ergänzung ()

leckerKuchen schrieb:
Suchst du wirklich Kopfhörer oder ein Headset?

Wie die meisten User bei Computerbase sucht er einen Kopfhörer zum zocken (oder wird davon überzeugt das Headsets P/L mies sind und er mit KH viel besser da steht). Da die von Preis/Leistung unglaublich viel besser sind. Und ein Mikro kann man sich so kaufen, das kostet ab 5-7€ aufwärts..

Ich hab sowohl den 990 pro als auch den 770 pro bei mir am Rechner. Zum Zocken bevorzuge ich den 990 Pro, da dieser mir eine bessere Ortung bietet und durch die offene Bauweise auch nach Stunden die Ohren nicht heiß werden.

EDIT: Wenn Headset und nicht Headset Mod gefragt ist: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=qpad&cat=sphs
Das ist die gleiche Beyer-Technik wie beim MMX 300, mit der zusätzlichen Auswahl ob offen/geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten.

Kleine Frage zu dem 990 Pro, da dieser offen ist, würde man den Sound durch das Mikrofon hören (wenn man z.B. mit ein paar Kollegen zusammen zockt und über TS redet ) ?

Den AKG k701 gab es bis vor kurzem für 140€, ich wusste in der Tat nicht, dass der wieder so explodiert ist, im Preis. Ich dachte der hätte sich bei 160€ eingependelt durch die Q Versionen etc. Tut mir leid. Was aber ein Unding ist, dass du von dir auf andere schließt, es ist halt einfach anders, und zum Orten wohl in der Tat "besser" durch die viel breitere Bühne. Und es gibt genügend Menschen, die auch mit dem 701 alles hören, er ist in der Tat eher flach im Bass, aber schlecht muss das nicht sein. Warum man diese Alternative nicht nennen soll ist mir ein Rätsel?! Ein AKG K550/551 hat auch eine viel breitere Bühne als ein 770DT, wäre/ist zum Gegner orten also Tendenziell auch besser UND viel Preiswerter...
Wird hier auch nie genannt, weil alle immer mit dem Totschlagargument gegen Headsets am Anfang kamen "20 Jahre Ersatzteilgarantie von Beyer" und nun hier nur noch alle Nachquatschen, das die Beyer alternativlos seien, was schlicht falsch ist... Und zu einer guten Beratung gehört nicht, wie deiser Thread mal wiedr zeigt, einfach die 2 Beyerdinger hinzuschreiben und sonst nichts, sondern Alternativen aufzuzeigen. Ich wollte sogar erst als Preiswerte alternative den CAL! vorschlagen, aber da er was robustes sucht, habe ich den draußen gelassen...

@Neyder: Ich habe das billig Zahlman Mic am Tastaturkabel und einen Sennheiser HD650, also einen offenen Hörer, das ist mir noch NIE passiert, dass sich Leute doppelt gehört haben. Allerdings habe ich die Voice Activation auch so laut, dass ich selbst mit Boxen im TS3 sein kann und kein Echo provoziere..

Wenn du das Mic verstärkst und eine sensible Voice Aktivation hast und voll aufdrehst: JA

Neyder schrieb:

Kleine Frage zu dem 990 Pro, da dieser offen ist, würde man den Sound durch das Mikrofon hören (wenn man z.B. mit ein paar Kollegen zusammen zockt und über TS redet ) ?

Da hören die nichts, aber wenn deine Freundin mit im Raum sitzt hört die halt schon was du da machst.

Neyder schrieb:

Ich hab das auch probiert, also was da raus kommt ist nicht SO laut (ausser du bläst dir deine Ohren gerne ins Nirvana), wenn man das Mikro richtig einstellt kommt nichts durch.

Ich habe die DT 990 Pro mit einem Clipmikro im Einsatz. Kollegen beschweren sich keineswegs über die Geräusche aus dem Kopfhörer.

Zurück
Oben