Suche gute Lautsprecher

Hafensänger

Lieutenant
Hallo miteinander :)

ich möchte endlich meine Logitech 5.1 System in Rente schicken, weil sie m.M nach nicht so guten klang liefern als ich es mir erhofft habe. :(

Daher möchte ich mich von euch Experten beraten lassen. Ich will die neuen Lautsprecher an meinem PC und evtl. auch am TV anschließen.

Mein Budget liegt bei 250€ (+/- 50€)

Ich bedanke mich schon mal im voraus. :)

Gruß
Hafensänger

Kommt Gebrauchtkauf in Frage, wenn du dafür in eine viel höhere Klasse einsteigen kannst?

Bei mehreren Quellen bietet sich ein AVR an. Der kostet jedoch so viel wie dein Budget.
Passive Lautsprecher:
- Dali Zensor 1

Aktive
- Nubert NuPro A-20
- BlueSky Exo
- Adam ARTist

Liegt aber über dem Budget. Aber du willst ja gute haben ;)

Für den PC ist m.N.n. immer noch das Teufel Concept E Magnum (gebraucht) unschlagbar für den Preis. Als Heimkinosystem sollte es dann aber schon etwas in einer anderen Preisliga sein.

Also rein klanglich ist das CEM für den Preis locker mehrmals schlagbar. ;) Da muss ich maximal ~50€ ausgeben.

@Audioliebhaber

Gebraucht würde für mich kein Problem sein, solange sie in einem gutem Zustand sind. Ich möchte nicht das sie gleich nach 2-3 Jahre später kaputt gehen. ;)

@Silent3D

Die werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen.

@Cokocool

Bei wie viel Euronen wären wir dann ?

Gute Lautsprecher halten Jahrzehnte. Ich habe hier einige 80er Jahre Lautsprecher, die vom Zustand gerade eben aus dem Laden sein könnten. ;)

@Silent3D

Die werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen.
Würde ich nicht. für das Geld gibt es viel bessere Boxen. ;)

Hast du mal Fotos des Hörplatzes?

Leider habe ich gerade keine Kamera zur Verfügung, aber Platz habe ich genug hier :D

So Grob würde etwa 30x40 cm locker passen, auch neben den Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein Smartphone? :)

Ich will momentan einfach keine Fotos machen, und punkt. Es geht auch ohne.

Mehr als die Maße nach links/rechts, und evtl. die Tiefe braucht man ohnehin nicht

Dann schick sie mir per Pn. Es geht um die Aufstellung, wenn man die Boxen nicht korrekt stellen kann, der Raum nicht passt bzw. man nicht sieht, wo die hin sollen, können die Lautsprecher deutlich schlechter klingen, als sie könnten.

Und mit Fotos sieht man dies eben sehr viel besser, als mit Grundrissen/Maßen.

Ich mache keine Fotos und punkt. Entweder passen die Lautsprecher hin, oder sie tun es nicht.

Erfahrungsgemäß ist eine Internetberatung ohne Fotos nahezu unmöglich, das kann gut gehen, aber die Chance eines Fehlers ist sehr hoch. Aber wenn du meinst, ich halte mich ab jetzt aus dem Thread raus.

Audioliebhaber schrieb:
Erfahrungsgemäß ist eine Internetberatung ohne Fotos nahezu unmöglich, das kann gut gehen, aber die Chance eines Fehlers ist sehr hoch. Aber wenn du meinst, ich halte mich ab jetzt aus dem Thread raus.

Sorry, aber ganz ehrlich.. Als ob ein Foto irgendwas an den Empfehlungen ändert.
Entweder reicht der Platz im Sinne von Breite x Tiefe, und der Lautsprecher hat platz, oder es reicht eben nicht. Und da kann man entsprechend kleinere Modelle empfehlen.
In der Zeit, in denen du darüber Diskutierst, dass der TE (Und das in den meisten Threads) ein Foto von seinen Privaten Räumen veröffentlichen soll, hätte man schon mindestens 5 Modelle vorschlagen können, bei denen 1-2 kleinere/schmalere modelle dabei wären, und dazu schreiben, welche Lautsprecher bei welcher "Aufstellung" ungeeignet sind.

Mir scheints, als ob du einfach nur aus Prinzip ein Foto willst, statt einfach mal paar Lautsprecher vorzuschlagen.

Bei Kopfhörern schlägst du ja auch immer sofort die dt 990 vor, auch wenn der TE ein 30€ Budget hat, ohne überhaupt nachzufragen, ob er was geschlossenes/offenes will, und ob er überhaupt was bassbetontes will, und ohne dass er Probehören soll. Beydynamic ist nicht auf jedem Kopf eine bequeme Wolke.

Was genau ist bei Lautsprechern anders?

Also ich habe schon mehr als genug Threads gelesen, in denen es von den Maßen gepasst hätte, aber in denen dann irgendeine Wohnwand, Wandschräge oder sonst irgendwas so suboptimal war, dass man andere Boxen empfehlen musste. ;)

Bei Kopfhörern schlägst du ja auch immer sofort die dt 990 vor, auch wenn der TE ein 30€ Budget hat

Was für ein Blödsinn! Bei 30€ gibt es doch nur den Superlux. ;)

Das kann ich mir höchstens vorstellen, wenn die LS hinten das BR loch hätten, und das bei der schräge oder in der ecke suboptimal wären

Wie gesagt, mir kam es nicht nur einmal vor, dass das, was man auf den Fotos gesehen hat, absolut nicht mit dem übereinstimmte, was man sich unter dem Grundriss vorstellen konnte. ;)

Zurück
Oben