Wer kann mir richtig gute Lautsprecher empfehlen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin eher der Meinung das mehr verschwiegen als gesagt wurde.
Ich sage jetzt zum 3ten Mal das es mir nicht Möglich ist zum Händler zu gehen Mangels Auswahl.
Warum sollte mir dann auseinander klabüstelt werden das Lautsprecher in verschiedenen Räumen unterschiedlich klingen ?

Verschwiegen wurde zum Beispiel die Bedeutung der Psychoakustik.

m000 schrieb:
Ich sage jetzt zum 3ten Mal das es mir nicht Möglich ist zum Händler zu gehen Mangels Auswahl.
Da kann dir hier keiner helfen wenn du keine Zeit oder Willen hast weiter zu fahren.
m000 schrieb:
Verschwiegen wurde zum Beispiel die Bedeutung der Psychoakustik.
Weil das für die aktuelle Betrachtung keine Relevanz hat. Zumindest nichts was wir abschätzen könnten.

Entweder du akzeptierst dass physikalische Gesetze sowohl in deinen eigenen vier Wänden als auch bei den teuersten Lautsprechern dieser Welt gelten oder nicht. Und wie das für dich klingt (teil von der persönlichen Psychoakustik) kannst nur du selbst beurteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Mach es dir doch ganz einfach. Dieses Wochenende finden in Hamburg die Norddeutschen Hifitage im
Holiday Inn Hamburg Elbbrücken Billwerder Neuer Deich 14 20539 Hamburg statt. Eintritt kostenfrei. Da sind knapp 400 Firmen mit allen was das Herz begehrt. Die haben dort im Hotel mehrere Etagen wo die ganzen Firmen ihre Lautsprecher, Kabel, etc. vorführen. Gerade bei deinem Budget und da Husum nicht so weit weg von HH ist, wäre das für dich die perfekte Location Lautsprecher verschiedener Preisklassen zu hören. Von einigen 100€ bis zu Lautsprechern im 6 stelligen Bereich. http://www.hifitage.de

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und w764
Bei der Psychoakustik handelt es sich aber um keine Individuelle Psychoanalyse sondern um Phänomene die mit Hilfe der Psychologie erklärt werden.
Was einen mehr oder weniger Anspricht ist natürlich Individuell aber die Beeinflussungen sind an sich Allgemein gültig.

Zu den Hifitagen hatte ich mich schon geäussert.
An sich ein sehr guter Tipp.
Danke dafür.

Ich bin jetzt aber erleichtert da ich ja Offiziell würfeln darf.
Ich habe Drei Runden Enemenemu gespielt und weil ich dann noch unsicher war gehe ich lieber auf Nummer sicher und bestelle 2 aus 3.

Das finde ich selbst schon ziemlich Crazy was aber auch den Reiz ausmacht.

Ach @m000 : das wird wieder so ein Sinnlos-Thread mit Beschäftigungsgarantie für hilfbereite Forumsteilnehmer, der wohl wie dieser hier verlaufen wird... (sagt meine Glaskugel...)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr und Luxmanl525
@TE

Ein guter Facharzt für Verhaltensstörungen wäre hier vielleicht mal sinnvoller.

Lass dich bitte mal durchchecken ob noch alles ganz rund läuft bei dir, danke

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und Luxmanl525
Ich habe doch bereits gesagt das ich mich nun dank Eurer Hilfe entscheiden konnte. Was soll dann noch Endlos weiter besprochen werden?

Ich habe einen Thread eröffnet in dem ich Hilfe brauchte um Lautsprecher zu finden.
Mir wurde geholfen und ich konnte mich entscheiden.
Das hört sich für mich nach einem ganz normalem Verhalten an.
Aus welchem Grund muss ich denn jetzt zum Psychiater?

w764 schrieb:
Ach @m000 : das wird wieder so ein Sinnlos-Thread mit Beschäftigungsgarantie für hilfbereite Forumsteilnehmer, der wohl wie dieser hier verlaufen wird... (sagt meine Glaskugel...)
Ohmann, Ich kann mich noch gut erinnern und auch damals schon war er uneinsichtig und hat den guten Rat hier in den Thread nicht mitgenommen.

Also entweder ein Foren-Troll in seiner ursprünglichsten Form
Oder
Nur noch seltsame Menschen verdienen heute eine ordentliche Summe an Geld, um sich solche Lautsprecher leisten zu können.

Ich glaube der TE gehört zu dieser elitären Gruppe:

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Nunja, ich weiß ja nicht ob Ihr es wisst aber es kommt regelmässig vor das sich jemand etwas kauft, dann weiche Knie bekommt und in einem Forum nach Bestätigung sucht...

Hallo zusammen,

@ m000
m000 schrieb:
es kommt regelmässig vor das sich jemand etwas kauft, dann weiche Knie bekommt und in einem Forum nach Bestätigung sucht...

Vor allem wissen wir jetzt, daß du hier regelrecht Münchhausens Märchen auftischt. Und ganz sicher keine Lautsprecher mit einem Budget von ca. 12 000 € vorhast zu Kaufen.

Vielen Dank an den Kollegen @ w764 für die Recherche des Links. Ich selbst war gestern auch schon versucht Recherche zu betreiben, aber ich ahnte wo das Enden wird. Und ich wollte mich nicht über Gebühr aufregen, weil ich schon mehrmals bei Threads Hilfe leistete, mit Leuten diesen Schlages.

Auf sowas, solche Typen im besonderen, kann man Verzichten. Ich bin jemand, der sehr gerne hilft. Meine Eltern haben mir früh beigebracht "Man tut, was man kann". Aber wenn ich dann solche Leute sehe, vergällt einem das an jeder Freude bei jedweder Hilfestellung.

So long..

• Gefällt mir
Dann möchte ich mich hiermit bei Dir Entschuldigen Luxman.
Das Budget beträgt natürlich keine 12k Euro.
Leider kommt das Doppelte zusammen.
Das wäre auch das eigentliche Thema nur gibt es da keine Plattform im Internet für.

Dann beauftrage einen Akustiker, der Tonstudios ausstattet. Der wird dir auch passende Lautsprecher empfehlen können.

• Gefällt mir
Also es ist ja so das ich einiges bestellt habe und einiges schon da ist und ich für die 2 Paar Stereolautsprecher gerne im nach hinnein Bestätigung bekommen hätte.
Neben den 2 Paar Stereolautsprechern gibt es noch 5 Stück Surround -Lautsprecher mit AVR und 2 zusätzlichen Endstufen für weitere Surround -Lautsprecher. Dazu 2 Subs.
Dann 2 Vorstufen, 2 DSP`S für den Bassbereich.
Zwei SACD Spieler und Breitbandabsorber von Hofa.
Nur sind das dann so knapp 30 K.
Das möchte man ja lieber verschweigen....

Cool... das muss ja toll aussehen. Kannst Du mal Fotos hochladen?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr und I'm unknown
Warum denn nicht? Wenn man schon 30k für seine Musikanlage ausgibt, dann darf man die auch zeigen.

• Gefällt mir
Das ganze Geld wäre in einen Arzt besser investiert gewesen.
Was rede ich, ein ganzes Ärzteteam wäre angebracht...
Wäre ja alles einfach nur peinlich und dämlich, wäre nicht die Tatsache, dass hier hilfsbereite Menschen ihre Zeit verschwendet haben.
Fällt mir nichts dazu ein.

Ich stimme Dir 100 Prozentig zu.
Deine amüsanten Äußerungen sind einfach nur peinlich und dämlich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben