Wer kann mir richtig gute Lautsprecher empfehlen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

@ iamunknown
iamunknown schrieb:
nicht den quantitativen Kaufpreis
Noch dazu ist das Zeug eher für Mehrkanalkram konzipiert. Im Stereobetrieb kann dir da ein böses Erwachen bevor stehen.

So long...
 
Luxmanl525 schrieb:
Noch dazu ist das Zeug eher für Mehrkanalkram konzipiert. Im Stereobetrieb kann dir da ein böses Erwachen bevor stehen.

So long...

diese Dinger gewiss nicht


böses Erwachen gibts da nur beim Preis ;- )

https://beoprime.com/beolab-90-high-end-lautsprecher-210720
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpu2k6
Hallo zusammen,

@ captain kirk
captain kirk schrieb:
diese Dinger gewiss nicht

Was Stereo angeht, garantiere ich dir, daß du für deutlich weniger Geld bessere Lautsprecher bekommst. Erst recht vor allem im besonderen Stereo-Lautsprecher aus den 80er / 90er Jahren.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
captain kirk schrieb:
diese Dinger gewiss nicht
Ich kenne B&O vor allem aus PKW-Anlagen. Ein Witz was dort verbaut wird, vor allem wenn man das mit einer (günstigen) Burmester vergleicht. B&O ist für mich reines Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ iamunknown
iamunknown schrieb:
B&O ist für mich reines Marketing.

Seit sie aufgekauft wurden, ist das in jedem Fall nicht unzutreffend. Stimme dir völlig zu. Teils aus eigener Erfahrung, weil ich immer mal wieder bei meinem bevorzugten Fachhändler eingeladen werde zum Probehören und der B & W u. a. auch hat, dies seit ca. 20 Jahren.

Fürderhin hat auch die Verarbeitung gelitten. Man merkt, daß da jetzt eher fragwürdige Investoren am Werkeln sind.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andregee
captain kirk schrieb:

Nicht nur, ...

"Der Beolab 90 ist mit 18 Scan-Speak-Chassis bestückt, die von 14 ICEpower-Endstufen und vier zusätzlichen Class-D-Verstärkern mit insgesamt 8.200 Watt betrieben werden. Er wiegt 139kg wovon allein 65kg Aluminium verbaut sind. "

... viel Spaß beim schleppen in den 5. Stock ohne Fahrstuhl ,...😄
 
Luxmanl525 schrieb:
Da stellt sich mir durchaus die Frage, was du als "teure Lautsprecher" bezeichnest und was als "gute, günstige"?

Du darfst nicht vergessen, daß dies hier ein Segment ist, wo man sauviel Ausgeben kann, es aber immer mal wieder Sachen für deutlich weniger Geld gibt, welches deutlich besser klingt. Hat es immer wieder gegeben und wird wohl in dem Segment, zum Glück für uns Verbraucher, auch immer so sein.
Teuer ist alles, wo sehr viel bezahlt werden soll. Jeder Lautsprecher, der möglichst gut und breit das geforderte Frequenzspektrum darstellen kann und die gewünschte Leistung zu einem angemessenen Preis/Leistungsverhältnis liefert, ist günstig. ;)
 
Hier die Skizze
DSC_0153.JPG
 
Hallo zusammen,

@ m000
m000 schrieb:
Sorry, aber nichts für ungut, mit dem Gekritzel kann ich wenig bis nichts Anfangen. Noch dazu hast du sonstige Fragen in keiner Weise beantwortet.

So long...
 
Ich möchte mir ein Paar Lautsprecher zulegen. Also 2 Stück.
Musik alles ausser Schlager.
Ich habe einen SPL Phonitor X für meine Shure 1540.
Den Phonitor X kann man auch als Vorstufe verwenden.
Ergänzung ()

Der Raum ist 520 cm breit und 460 Zentimeter lang. Fast Mittig ist an der Wand der TV. Mein Sitzabstand von der Wand ist ca 2 - 2,3 Meter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Dann mein Vorschlag etwas Konkreter: nuVero 170, nuControl 2 und nuPower D. Klingt nicht nur gut, ist ebenso gut verarbeitet und die adaptive Loudness-Funktion von der nuControl eine gelungene Idee und Umsetzung.

Falls du den Phonitor X unbedingt weiterverwenden möchtest wäre im Budget statt der digitalen nuPower auch die analog Version drinnen.

Allerdings würde ich dir empfehlen vorher probe zu hören, auch wenn du zu Hause testen sollst ist es vorteilhaft nur die engere Auswahl auch dort zu testen. Ist bei größeren LS schon mit hohem Aufwand verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix
Bei dem hohen Budget wäre was hochwertiges von Nubert mit Sicherheit nicht verkehrt. Das mit dem Probehöhen wird aber mit Sicherheit nicht ganz leicht, bei einem Gewicht von 70 kg pro Lautsprecher. Falls man sich für die nuVero 170 entscheiden tut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon so viel Geld in die Hand nimmst würde ich zum nächsten Hifi Geschäft gehen und mich beraten lasen. Hör dir auch ruhig mal verschiedene Lautsprecher an, den nur so kannst du auch für dich den richtigen finden. Bei so einem hohen Budget würde ich zumindest nix den Zufall überlassen. Zu mal auch Klang zum Teil sehr subjektiv ist.
 
Es ist Leider nicht mehr so das es eine vitale Hifi Szene gibt. Sprich probe hören kann man aus Neugierde und Entertainment machen aber wo sollte ich in meiner Situation hin?

Ich müsste zu Nubert fahren. Ich müsste zu Thomann fahren. Ich müsste nach England fahren. Ich habe mir auch die Dynaudio C2 rausgepickt. Da müsste ich nach Holland fahren. etc..
Deswegen Frage ich ja hier nach Erfahrungen.

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben