Hallo zusammen,
@ m000
m000 schrieb:
Es soll nur für Stereo sein.
Wer soviel Geld ausgibt, sollte sich in jedem Fall Zeit Nehmen. Wie mein Vorredner, der Kollege @ w764, schon treffend anmerkte.
Daß du das Ganze nur für Stereo-Betrieb vorsiehst, spricht schon einmal für dich. Was du noch nicht dargelegt hast, ist, wo du in etwa wohnst. Der Kollege über mir als auch meine Wenigkeit sind gerne bereit, dir im Bezug auf einen Seriösen Händler bevorzugt zur Seite zu Stehen.
Und ansonsten solltest du in keinem Fall bei einer Lautsprecher-Herstellerfirma selbst vorstellig werden. Alleine schon weil die eher nicht bereit sein werden, ihre Lautsprecher bei dir zu Hause in gleichzeitiger Konkurrenz zu anderen Modellen Probe Hören zu lassen.
Deshalb such zwingend einen Seriösen Händler. Und hey, du hast über 10 000 € Budget wie du sagst. Da spielt es keine Rolle, wenn du auch noch etwas Geld in die Hand nimmst um etwas weiter weg einen Händler aufzusuchen. Erst Recht könnte es das Wert sein, wenn dir der Händler mit Fachkenntnis alles näher bringt und die bevorzugten Modelle der Wahl zuhause für die ein oder andere Woche aufstellt. Eine Woche solltest du dir dann zuhause schon Zeit lassen mit der bevorzugten Musik deiner Wahl und intensiv Hören unter deinen Wohngegebenheiten.
Und But Last not Least. Wenn du 12 000 € Budget hast, mußt du zwingend einen Teil davon für einen guten Verstärker Einplanen. Denk daran. Wenn du willst, können wir dir da auch weiter Helfen.
Ah, ich habe gerade festgestellt, daß du den Wohnort aufgeführt hast, mein Fehler. Sorry. Also Husum. Also bei deinem Budget würde ich mich in einen Zug Setzen und in Hamburg vorstellig werden.
@ w764
w764 schrieb:
Das hat er mittlerweile in seinem letzten Beitrag klar gestellt. "Stereo" ist bevorzugt.
So long...