Wer kann mir richtig gute Lautsprecher empfehlen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m000 schrieb:
Also es ist ja so das ich einiges bestellt habe und einiges schon da ist und ich für die 2 Paar Stereolautsprecher gerne im nach hinnein Bestätigung bekommen hätte.

Die einzige Bestätigung sind Deine Ohren, wenn Du die Teile ohnehin nun selbst testen kannst! Niemand kann einschätzen, wie sie in Deinem Raum klingen und ob sie Deinen Geschmack treffen!

Für mich auch klares Troll-Topic!

• Gefällt mir
Reaktionen: R4ID und w764
Ohne den ganzen Fred gelesen zu haben....
Wenn ich tolle Turnschuhe haben möchte, frag ich natürlich beim Bäcker oder Konditor Forum ;-)
Will sagen, es gibt passable Anlaufstellen, wo sich HighEnd HiFi Gleichgesinnte treffen. Die wird es hier auch geben- keine Frage. Aber dieser Fred hat einen Beigeschmack von "Mal auf die Kacke hauen" .
Die richtigen HiFi Freaks kommen vermutlich mit deiner Tour nur ans Schmunzeln. Gibt Leute, die bauen Jahrzehnte an ihren Anlagen (und Räumen) rum, mit den passenden Investitionen.
Ich kann auch den Ruf nach Beweisfotos verstehen....
Klingt nach Grundschul Angeberei: Ich kann Karate, darf es aber nicht anwenden g
Nur ausgerechnet in einem Computer Forum, in dem immer alles beweisbar ist und auf Fakten beruht, kommt man so nicht weiter.

Um noch was zum Thema beizutragen :
Gut gemachte Chassis und LS klingen natürlich, im Gegensatz zu Amps und Medien.
Aber wie es dir schon gesagt wurde: Der Raum und der Raum und vielleicht noch der Raum spielt eine größere Rolle, als man wahrhaben möchte - und das sogar messbar.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schätze doch einmal ein wie folgendes Topic angekommen wäre

Ich habe mir 2 Paar Lautsprecher für 16k bestellt. Sind die Lautsprecher gut?

Das musst Du aber auch noch das richtige Lautsprecherkabel dazukaufen. Du solltest auch an eine adäquate Stromversorgung denken. Und wenn Du einen Streamer einsetzt brauchst Du einen passenden Switch und Du benötigst dann noch entsprechende LAN-Kabel Nur so kann das perfekt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischsalat, I'm unknown, JackA und eine weitere Person
Und für die innere Ruhe beim Musik Genus gibt es noch diverses zum Sound Tuning . Das ist in der Klasse Pflicht!
Der E-Harmonizer soll Wunderdinge verbringen👍

m000 schrieb:
Dann schätze doch einmal ein wie folgendes Topic angekommen wäre
Ich habe mir 2 Paar Lautsprecher für 16k bestellt. Sind die Lautsprecher gut?

WENN du 16K für LS übrig hast, wozu das Topic? Du erwartest tatsächlich hier Gleichgesinnte mit ähnlichem Budget? Oder ist das ein Poser-Bestätigung- Ding? Wobei du aber den Beweis schuldig bleibst.
(Und bitte jetzt keine Fotomontagen, im DIY Bereich baut man in ganz anderen Dimensionen, dass mich die 16K LS eigentlich nicht beeindrucken und interessieren)
Hättest du eine Vorgeschichte, würdest du nicht so komisch fragen. Ein HIFI Infizierter Klingt da mal ganz anders.
Die haben idR einen gaaaaanz langen Leidensweg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa, JackA und I'm unknown
Korrekt. Jemand, der so ein Budget für Hifi hat, hat ein ganz anderes Auftreten (allein der Informationsgehalt im ersten Beitrag zeigt ja schon, dass das hier nicht ernst gemeint sein kann), weshalb man hier von Trolling ausgehen kann, zumal keine Aufbaubilder gezeigt werden wollen. Da das schon der zweite lächerliche Thread ist, muss man sagen: Pics or it didn't happen.
Du brauchst dich nicht wundern, wenn zukünftig deine Threads ignoriert werden, weil vergeudete Lebenszeit der Helfenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Skysurfa, StormEmpire und 6 andere
Joker (AC) schrieb:
Wenn ich tolle Turnschuhe haben möchte, frag ich natürlich beim Bäcker oder Konditor Forum ;-)
Will sagen, es gibt passable Anlaufstellen, wo sich HighEnd HiFi Gleichgesinnte treffen.
Das stimmt wohl.
Was denkst du wie Leute in einem Hifi-Forum so auf den TE reagieren bzw. reagiert haben?
Wahrscheinlich zu Recht deutlich unangenehmer als hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, I'm unknown, Luxmanl525 und eine weitere Person
Ja, ausgerechnet im HiFi Forum kann es (gerechtfertigt) auch mal richtig zur Sache gehen, wenn jemand glaubt,
er habe HiFi neu erfunden und den Profis einen vorlabert.
Ich komm aus der DIY Ecke und hab wirklich Verständnis für das Krankheitsbild HiFi ^^
Darum verstehe ich den TE nicht so wirklich.
HiFi ist ja nicht einfach eine Kette zusammen stecken. Das hat noch nie geklappt, einfach die Referenzen aus Stereoplay, Audio und Co rauszupopeln und zu glauben, man hätte dann was Gutes.

Normalerweise hat man eine Vorgeschichte und man entwickelt sich weiter- auch richtiges Hören will gelernt sein. Darum 8 oder 16 K raushauen um mal zu hören (ja was eigentlich?)

Nur mal so.
So ein DIY Klassiker wie die Viecher, die Tonal bestimmt keine Offenbarung sind.
Aber am richtigen Ort aufgestellt hauen die dir die Töne sowas von punktuell und genau um die Ohren....
Von der Dynamik mal abgesehen. Ich kenne sowas mit 3 (!) gestackten Basshörnern. (Beyma18LX60)
Bin sowieso Hornfan....und das bei den Kosten (80 pro Seite)
Was können dann also 8000 € LS?

Es gibt nicht "die" Wahrheit, es sind alles Kompromisse.
Es soll ja Leute geben, die schwören auf Bose....und es gibt HiFi.

Und ja, es gibt echt dolle Entwicklungen, wie Digi Stufen, FIR Filter usw....
Aber Physik bleibt Physik.
Darum letzte Rat an TE.
Befasse dich mit HiFi (wenn du das nicht sowieso tust) und Zusammenhänge wie Raummoden, Latenz, Dynamik usw, dann werden Entscheidungen viel einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy und I'm unknown
Im Hifi Forum gäbe es tendenziell weniger Allgemeinplätze und keinerlei direkte oder indirekte Beleidigungen.

Die Zusammenhänge wie Raummoden erledigt der DSP.

Die Latenz ist eine Problematik aus dem Recording Bereich.

Die Dynamik ist auf der Aufnahme oder aber auch nicht ( Loudnesswar vs Dynamik Range )

Einen Akustiker zieht man nur zu Rate wenn man auch damit einverstanden ist die Optik des Raumes entscheidend zu verändern. Meistens ist dann die Voraussetzung das man dafür einen separaten Raum hat.

Ich habe weder Aussagen darüber getätigt wie Hifi funktioniert noch gibt es im Allgemeinen das Wort Profis im Zusammenhang mit Hifi.
Es gibt viele User die sehr viel Grundlagen Wissen haben und dann auf einer Ebene diskutieren der man ohne deren Grundwissen nicht folgen kann.
Das funktioniert aber auch nur noch wenn einem der Umgangston egal ist.

Dagegen gibt es endlose Allgemeinplätze die jeder formulieren kann so wie ich jetzt auch.

Macht doch einmal eine wirkliche Recherche in welchen Foren es wie viel konkrete Themen über Hifi im 5 stelligem Bereich gibt.
Die Seltenheit dieser Themen liegt nicht daran das es so wenige User gibt die solche Anlagen haben oder Kaufen wollen sondern daran das einfach schon der Betrag an sich für Reibereien sorgt.

Geld ist aber nichts womit man sich Profilieren oder Angeben kann denn wenn man das wirklich möchte ist es doch eher Armselig ( siehe Prinz Markus )

Ich bin toll weil ich Geld für XYZ habe oder ich bin nicht so toll weil ich kein Geld für XYZ habe.
Überlegt das doch mal.
Das ist in der Tat einfach dämlich und peinlich.

Wie gesagt ich kann dir als einzigen Ratschlag geben dich zusätzlich zu den Speakern mit der Raumakustik zu befassen. Falls dir die Sache wirklich Ernst sein sollte. Ab einem bestimmten Budget sind die geliebten € da besser aufgehoben als wenn nur ins gewöhnliche Equipment investiert wird. Und ich weiss wovon ich rede. Gibt genug Content aus den letzten Jahren dazu von mir hier.
Die Raummoden dem DSP zu überlassen... das schafft der maximal an einem bestimmten Ort und auch da nichtmal halb.
Wenn du Nachschwingen, Reflexionen und Nachhall hast versaut dir das automatisch die Dynamik. Dynamik ist Veränderung pro Zeit. Wenn grosse Pegelsprünge verzögert als Raumantwort zurückkommen, was macht das dann mit der Dynamik...?

Wie auch immer, obwohl ich eigentlich hier auf CB aufgrund der Mod-Politik nicht mehr viel beraten will, ein paar Stichpunkte:
Kümmere dich mit Bassfallen/Plattenschwingern/Resonatoren als erstes um eine ausgewogene Basswiedrgabe.
Finde eine geeignete Aufstellung die am Abhörpunkt auf die Begrenzungsflächen streng symmetrisch ist.
Eliminiere störende Refelxionen die am Abhörpunkt auftreten.
Schau dann was beim Nachhall noch getan werden muss.
Erst dann wirst du die wirklichen Unterschiede zwischen Lautsprechern hören die ab 2000€ aufwärts kosten.
Das finale Klangbild lässt sich dann per DSP/EQ noch ein wenig anpassen. Ist aber nur noch das Sahnehäubchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Warum willst du überhaupt eine Bestätigung hier haben wenn du eh alles besser weißt? Ich verstehe deinen Thread nicht.

Du willst nichts wissen (bzw. für mich wirkt es so als ob du nichts als deine Meinung hier lesen möchtest), hast keine echte Frage und vom ersten Post an nicht die Wahrheit geschrieben.

Also nochmal: Was können wir für dich tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Nein mOOO, falsch. Ganz falsch. Und ich werde den Eindruck nicht los, das du beratungsresistent bist.
Druckluft hat scheinbar noch Geduld und Muße, versaus dir nicht.
Klar kannst du dir jetzt deine 8K LS (mit DSP^^) hinstellen und planlosen Hörgästen einen verzapfen.
Wenn es das ist, was du willst, mach doch einfach.
Nur, und da bin ich mir sicher: Du wirst nie zufrieden sein.
Und du verstehst vermutlich nicht mal warum.
Hol dir Profi Hilfe und erhelle uns nachher mit der Erkenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
m000 schrieb:
Dir ist aber bewusst, dass wissen und verstehen etwas komplett anderes ist als ein paar Fachbegriffe und Phrasen nachplappern die man überhaupt nicht verstanden hat?

Da du ja nun schon eingekauft hast darfst du gerne mal Bilder deiner Lautsprecher und des Raums posten.
Gerne klopfen wir dir dann auf die Schulter.
Denn wie ich verstanden habe geht es ja nur darum.
Alle anderen Vorschläge hast du ja abgeschmettert.

Ansonsten stell deine "Fragen" einfach echt mal in einem Fachforum zum Thema psychische Probleme Hifi...

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Luxmanl525 und I'm unknown
Bevor ich hier gleich den halben Thread aussortieren muss mach ich einfach nicht.
hier ging so einiges mal gar nicht. Manchmal ist es schwer, sachlich zu bleiben, aber ich will hier weder lesen, dass "man doch mal zum Psychiater gehen soll" noch, dass hier Beleidigungen aller Art entladen werden.

Danke und closed

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben