bootsector
Lt. Junior Grade
Hi Leute!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Rechners.
Diesmal handelt es sich um einen Server, auf dem ein Host-OS mit Ubuntu und 3 VMs laufen sollen, die jeweils um die 2GB Ram benötigen. Das ganze soll durch ein RAID5 mit 3 Festplatten (S-ATA oder SCSI!?!?!?) sowie eine line-interactive USV abgesichert werden. Die USV soll außerdem noch die TK-Anlage absichern (Fällt die TK- Anlage bei der Dimensionierung der USV überhaupt ins Gewicht!?!?).
--> Bestenfalls KEIN Rec-System, da dafür ein neuer Schrank gekauft werden müsste...
--> interner RAID-Controller auch gern durch eine Karte ersetzbar...
--> Stabilität und Ausfallsicherheit haben Priorität, danach kommt der Preis...
--> Bitte kein NoName, guter Support spielt auch eine Rolle...
Also zusammenfassend suche ich einen Server (komplett oder einzelne Komponenten is egal), in dem in etwa 10 GB RAM benötigt werden und der gleichzeitige Zugriff auf 3 verschiedene VMs im Dauerbetrieb problemlos möglich ist.
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!
Mit freundlichen Grüßen
bootsector
Ich brauch mal wieder eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Rechners.
Diesmal handelt es sich um einen Server, auf dem ein Host-OS mit Ubuntu und 3 VMs laufen sollen, die jeweils um die 2GB Ram benötigen. Das ganze soll durch ein RAID5 mit 3 Festplatten (S-ATA oder SCSI!?!?!?) sowie eine line-interactive USV abgesichert werden. Die USV soll außerdem noch die TK-Anlage absichern (Fällt die TK- Anlage bei der Dimensionierung der USV überhaupt ins Gewicht!?!?).
--> Bestenfalls KEIN Rec-System, da dafür ein neuer Schrank gekauft werden müsste...
--> interner RAID-Controller auch gern durch eine Karte ersetzbar...
--> Stabilität und Ausfallsicherheit haben Priorität, danach kommt der Preis...
--> Bitte kein NoName, guter Support spielt auch eine Rolle...
Also zusammenfassend suche ich einen Server (komplett oder einzelne Komponenten is egal), in dem in etwa 10 GB RAM benötigt werden und der gleichzeitige Zugriff auf 3 verschiedene VMs im Dauerbetrieb problemlos möglich ist.
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!
Mit freundlichen Grüßen
bootsector