Suche gutes Backup Programm

AaronReed

Newbie
Ich suche ein gutes Programm, am besten Freeware, das meine Projekte sichert.
Ich würde gerne jede Woche oder auch manuell bestimmte Ordner auf meine externe Festplatte sichern.
Dabei sollte nur das gesichert werden, was sich geändert hat.

Kennt jemand ein solches Programm, ich habe nämlich noch nichts brauchbares gefunden?!

Start > Ausführen > "ntbackup"

Kostet nichts, sichert ausgewählte Dateien und Verzeichnisse auf beliebe Ziele und auch mit der Option "nur geänderte" lässt sich das Programm über den Taskmanager automatisch planen ;)

Allway Sync
http://allwaysync.com/

In der freeware Version ist nur die Anzahl der Dateien, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums synchronisiert werden begrenzt. Aber solange Du nicht täglich 400 Dateien verarbeitest geht das ganz gut.

es geht auch mit nero,
damit kannst du auch jobs machen und die dann direkt auf cd/dvd brennen lassen.
bietet sich bei RWs gut an ;)

Das Windows eigene Programm bricht leider ab, da ich an die 10 GB sichern möchte.

Nero scheidet auch aus, da ich auf meine externe Festplatte Sichern möchte!

Hab mit dem von mir genannten Programm schon über 10gb auf ne externe festplatte gesichert. Ging Problemlos

AaronReed schrieb:
Das Windows eigene Programm bricht leider ab, da ich an die 10 GB sichern möchte.

Nero scheidet auch aus, da ich auf meine externe Festplatte Sichern möchte!

Deine externe Platte ist bestimmt FAT32 formatiert. ntbackup sichert in eine Datei, die maximale Dateigröße bei FAT32 ist aber 4 GB.

Entweder die Festplatte in NTFS formatieren oder mit dem "CONVERT"-Befehl in NTFS umwandeln.
NTFS Dateisystem kann dann auch Dateien >4GB speichern.

Zurück
Oben