Suche: Gutes bis besseres bis bestes 2.1 PC (!) System

B

belli131

Gast
hi ihr,

ich suche ein gutes 2.1 pc system . oder ein besseres. oder noch besser. ist eigentlich egal , nur soll es ein 2.1 system sein , was man direkt an den pc anschließen kann - ohne verstärker und dergleichen.

was gibt der markt da her ? lange zeit her, hatte ich mal was von einem bluesky exo gehört ...

zur zeit habe ich ein teufel motiv 2 mk2 dran ... würde aber gerne zu etwas qualitativ besseren wechseln.

irgendwelche empfehlungen ?

greets,
belli

belli131 schrieb:
hi ihr,
nur soll es ein 2.1 system sein , was man direkt an den pc anschließen kann - ohne verstärker und dergleichen.

Du meinst ohne Subwoofer? Dann wohl eher ein 2.0 System.

nein 2.1 . mit sub - und alles eben im sub verbaut - nur ein optisches kabel vom sub zum pc.

budget egal.

budget egal.

gleich kommen die ersten an mit 5.000 euro empfehlung xD

Ähm also du meinst auch die Mittel und Hochtöner auch im Sub verbaut? sicher??
willst du das?

fliger5 schrieb:
Du meinst ohne Subwoofer? Dann wohl eher ein 2.0 System.

nein er meint es so wie er es schreibt. ohne verstärker

also meiner Meinung nach ist das Blödsinn von nem MK2 zu wechseln, viel besseres gibts da nicht.
schon mal gecheckt ob es nicht an deinen soundsettings liegt dass du mit dem 400€ Teufel qualitativ unzufrieden bist?

Hey,

also wenn dir das Budget egal ist, dann sieh dir doch mal das Bose Companion 5 an. Ich hatte das mal zum Probehören und war wirklich sehr angetan von dem ausgeglichenen Sound und dem Raumgefühl, das es produziert.

Allerdings waren mir dann 330 € für PC-Boxen doch ein bisschen viel ;)

soll wie gesagt 2.1 sein . voraussetzungen wie geschrieben .... die nubert pro hatte ich schonmal ... mit sub. sind zu groß für meinen desk.

@rise against : hoffentlich hast du unrecht und es gibt doch noch was besseres ;)
Ergänzung ()

Uthuze schrieb:
Hey,

also wenn dir das Budget egal ist, dann sieh dir doch mal das Bose Companion 5 an. Ich hatte das mal zum Probehören und war wirklich sehr angetan von dem ausgeglichenen Sound und dem Raumgefühl, das es produziert.

Allerdings waren mir dann 330 € für PC-Boxen doch ein bisschen viel ;)

330 euro stören nicht nicht, das juckt erst wesentlich später. mein teufel system war ja schon bei 399 damals ;) aber über bose hört man eben nur das eine - windbeutel für zuviel geld.

Qualitativ besser? Erklär doch mal bitte.
Motiv 2 ist auf jeden Fall schon ordentlich, hatte es selber.

mich interessierts einfach ob es im gleichen system besser geht .

will ich wesentlich besser , muss ich auf amp und andere boxen umsteigen, das ist mir klar ;)

belli131 schrieb:
hoffentlich hast du unrecht und es gibt doch noch was besseres ;)

kommt halt drauf an wie audiophil du bist und wie dein audioverhalten ist.
was hast du eigentlich für ne soundkarte?

der Großteil der 0815 User würde nicht mal den Unterschied von 2 50€ systemen vs 2 400€ Systeme hören bzw mit hoher signifikanz sicher zuordnen

Ja dann würd ich sagen schliessen.

bin kein 0815 user ;) ich lege schon eher alles auf qualität aus ;)

habe eine essence stx 2 drin.

Warum unbedingt 2.1 ? Gute aktive 2.0 haben genug Tiefgang.

Wundert mich warum noch keiner gefragt hat...

Was willst du den damit hören?

Habe zwei nupro a-200 plus den aw 350. Beste Investition um am PC ordentlich mukke zu hören oder zu daddeln. Soundkarte Asus Stx 1. Allerdings habe ich die beiden ls per USB angeschlossen.

alles - spiele, filme, musik - muss also alltagstauglich sein!

qualität dann aber eher beim musik hören ;)

Zurück
Oben