• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes/innovatives Rollenspiel

188

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
152
Ich suche ein wirklich gutes Online-Rollenspiel, welches man sogesagt über Jahre spielen kann. Es muss abwechslungsreich, nicht langweilig gestaltet und deutsch sein.
Es darf auch nicht extrem einfach sein und es soll kein "Arbeitslosenspiel" sein, das heißt, man sollte auch bei nur maximal 2-3 Stunden täglichem Spielen nach 1-2 Monate viel erreichen können, ich möchte kein "Dauerfarmen" oder ein Spiel, welches man 1 Jahr lang spielen muss, damit man das letzt Level erreicht.
Außerdem darf es monatlich nichts kosten!

Meine Erfahrungen innerhalb von ca. 10 Jahren.
World of Warcraft - 1 Monat gespielt - zu einseitig, kein wirkliches Level-System
Sacred - 2 Monat gespielt - einseitig, langweilig, "tote Stimmung"
SilkRoad - 4 Monate gespielt - am Anfang noch interessant, leider später nur noch dauerfarmen und man muss tausende Male das selbe tun, außerdem schlechte Server
Diablo - 3 Jahre lang gespielt - einfach zu alt, schlechte Grafik
GuildWars - 1,5 Jahre lang gespielt - eigentlich gutes Spiel, vor allem PvP, aber ständig neue Addons kaufen zu müssen, damit man mit den anderen mithalten kann, und die Millionen von Quests sind einfach zu viel
Dekaron - 6 Monate gespielt - gutes Spiel, sehr gutes PvP-System bzw. es ist überall möglich Playerkiller zu sein, finde ich sehr geil!, aber später nur noch dauerfarmen in Gebieten in denen man kein Platz bekommt, Level bekommen geht aber Level 60 sehr mühselig, habe bei 98 von 150? aufgehört, war mir zu viel
Hellgate - 3 Monate gespielt - man wird als nicht zahlender Kunde total vernachlässigt, das Zusammenspielen ist praktisch nicht vorhanden, da man alleine immer besser dran ist und keiner möchte PvP machen... im Endeffekt auch langweilig gemacht, alles steif und tot wirkend
Runes of Magic - 2 Wochen gespielt - total schlecht, schlechter als langweiliges und anspruchsloses World of Warcraft, wie ein billiger Abklatsch
Flyff - 1 Woche gespielt - Grafik unzumutbar, für mich ein kinderspiel, auch langweilig gemacht und wieder dauerfarmen...
Lineage - 1 Woche gespielt - hat mir irgendwie, einfach nicht gefallen

Andere unbekanntere Spiele jeweils 1-2 Wochen gespielt, meist konstenlose Spiele, die immer nur auf Dauergefarme hinausführen, keine Aktion, kein PvP-System
 
Warte einfach auf Diabolo 3 hat keine schlechte Grafik mehr
 
viel bleibt da leider nicht mehr übrig...

wie wärs mit Neverwinter Nights 1 u. 2 oder Titan Quest + Addon
 
kA was du hast... jedes rollenspiel endet am ende mit dauerfarmen.. is so..

such dir nen anderes genre!
 
naja du schreibst das es nichts kosten soll und da fällt mir auch gerade nichts ein.
allerdings wäre da noch eve online als weltraum mmo, es ist für einsteiger recht schwer aber es gibt wohl kaum ein mmorpg welches soo vielfältig ist.
ich denke endweder liebt oder hass man es.
aber du kannst dir ja einen test account anlegen und es ausprobieren, wenn du nicht zwingend ein schwert/magie gemetzel mmo suchst.
 
Mass Effect, Fallout 3, Das schwarze Auge: Drakensang und The Witcher - Enhanced Edition fallen mir da Spontan ein ansonsten vielleicht Sacred 2

Edit: achso Online RPGs wirst du kaum finden, da es da meist nur ums Farmen geht. Die besten offline Titel, die ich kenne, habe ich schon erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein gutes Game das man Jahre Lang zocken kann, online und ohne monatlichen gebühren fällt mir nichts ein.
Was ich noch empfehlen könnte wär Warhammer Online. Gibts bei mir um die ecke beim Media Markt für 20.-.
Warhammer hat ein guter Kumpel von mir mehrere Monate gespielt und Warhammer hat einfach ein klasse PVP. Monatlich kostets etwa so viel WOW (glaub ich). Wenn du aber des spiel kaufst kannste 30 Tage zocken und dann wollen se Geld sehen...

mfg [straightindeinface]
 
Empfiehl bitte niemandem WAR. Ich habe es auch 4 Monate gespielt, aber gerade zum Ende hin wurde es ziemlich leer und ausgestorben, sogar auf den Servern Erengrad und Carroburg. Außerdem denke ich, dass das Spiel bald komplett stirbt...Leider...
Nicht falsch verstehen, das Spiel ist echt klasse, es fehlen einfach nur die Spieler. Leider leif es am Anfang nicht gut, sodass viele Spieler nicht geblieben sind. Leider.

Warte auf The Old Republic :P Schau dir den letzten Trailer an. Das ist der beste Trailer, den ich eh gesehen habe. Kommt an die Qualität der Star Wars-Filme ran
 
@te
du stehst also auf simple games (diablo, sacred, silkroad, hellgate,...), pvp (schwer zu übersehen), quests sind zwar nett, aber stören im grunde eher ("und die Millionen von Quests sind einfach zu viel"), aber levelbasiert solls schon sein.

dann hast du ein problem, denn solch ein spiel wirst du kaum finden. eq2 könnte ich empfehlen, da fehlt allerdings das pvp (das vorhandene system ist nur rudimentär) und quests gibts wie sand am meer. aoc würde vielleicht vom pvp her passen, ist aber nicht so simpel gestrickt und es gibt ne story und massig quests.

so könnte man das mit lotro, ddo, war, daoc und wie sie alle heissen weiterführen, denn alle aktuellen levelbasierten mmorpgs sind im grunde austauschbar. lediglich das setting und die umsetzung unterscheiden sich - und teilweise nichtmal das. die grund struktur ist gleich: leveln, raiden, farmen, pvp.

mit nwn dürftest du auch nichts anfangen können, da online nicht auf pvp eingegangen wird und die community auf eine hintergrundgeschichte achtet, allerdings kommt nwn von den genannten einem rollenspiel noch am nächsten.

unterm strich bleibt dir also nur das warten auf diablo 3 (und bitte: diablo ist genausowenig ein rollenspiel wie mario kart ein rennsimulator ist -.-)

achja: wenn du gutes pvp willst, dich vom fantasy-setting lösen kannst und bereit sowie fähig bist, dich in ein anderes spielkonzept einzulassen, wäre eve online noch ne überlegung wert. das gibts auf deutsch, die grafik ist ordentlich, du hast viele freiheiten und kannst auch ohne "arbeitslos zu sein" mithalten. allerdings gibts kein level- sondern ein skillsystem und die steuerung schreckt (leider) viele ab.

vergiss meinen letzten absatz ... warte einfach auf d3 ;)
 
hab doch gesagt wechsel das genre..
du hast alles aufgezählt wie ein rollenspiel ist... magst diese sachen aber nicht..

hat also kein sinn zu suchen!

zock ego-shooter oder sonstwas aber keine rollenspiele!
 
Das ich keine Rollenspiele mag stimmt nicht, denn ich habe schon viele Rollenspiele gespielt die mir gefallen haben, aber die Online-Rollenspiele sind meistens für mich schlecht.

Ich möchte einfach eine Art GuildWars mit einer offenen Welt ohne Gebiete laden zu müssen, dass man jeden einfach so angreifen kann wenn man es möchte (außer in Städten) und mit mehr Möglichkeiten, mit denen man sich beschäftigen kann, wenn man das letzte Level erreicht hat.
Dazu noch sollte man relativ schnell auf das maximale Level kommen, sollte in ~150-200 Stunden für jeden Anfänger zu schaffen sein.

Viele Spiele bieten meist nur ein oder zwei dieser Faktoren, aber keines bietet alles zusammen... echt schade.
 
Spiel doch Ultima Online, da gibt es allerdings keine Level, sondern der Skill steigt durch die Benutzung dessen. Da kannst du aber die ganze Welt belatschen ohne das irgendetwas geladen werden muss und jederzeit jeden angreifen, ja sogar looten. Das ist ein Spiel in dem es sogar konsequenzen gibt, nicht so larifari wie WOW oder dergleichen.
 
Guild Wars 2 ;)

Ich warte auch schon sehnsüchtig.
Habe gestern nochmal mit Guild Wars angefangen.
Bin eben Level 20 gegangen.

Spiel es einfach noch einmal komplett durch und versuch deine Titel zu maxen.
Dann haste in Guild Wars 2 auch direkt den Veteranen Status :)

Falls du Lust hast mit mir und noch einem Freund Guild Wars noch einmal durchzuspielen, meld dich:

ICQ: 315 - 012 - 552
Xfire: the2who
Teamspeak: 212.83.47.111:8767
 
leider gibt es wohl kein aktuelles spiel dass das alles bietet.
die einzigen die mir dazu einfallen würden, sind doch schon betagt und zwar das bereits genannte ultima online und dark age of camelot...wobei beide monatliche gebühren brauchen, wenn ich mich nicht irre...
 
Der Markt bei Rollenspielen ist leider so stark von Müll überhäuft, dass fast alle Rollenspiele gleich sind.
Persönlich hätte ich am liebsten ein Diablo mit sehr realistischer Grafik und sehr realistischer Physik ohne feste Kamera. Die Effekte von Zaubern und Animationen sollten natürlich weiterhin extrem auffällig ausfallen.
Ich mag nicht diese Spiele, in denen 20 verschiedene Zauber aus 2-3 verschiedenen Animationen und 5 verschiedenen Farben bestehen. Total langweilig und unspektakulär. Je mehr verschiedenste Animationen, Effekte und Ausführungen es gibt, desto mehr Spaß bietet mir das Spiel auf Dauer.

Die besten OnlineRollenspiele (oder auch MMORPG) sind für mich immernoch Diablo 2 LoD und GuildWars.
Diablo 2 LoD ist einfach nur noch veraltet und GuildWars hat ein super PVP und QuestSystem.
Ich hasse es auch tausende von Quests machen zu müssen, bei GuildWars hat man eben seine Pflich-Primärquests zum weiterkommen und Nebenquests für Nebenbei.
Die Quests sind auch nicht so eintönig wie bei kostenlosen Online-Rollenspielen und World of Warcraft, wo das Spiel zu 90% darin besteht von Punkt A nach B zu laufen, wobei Punkt A auf der Karte oft am anderen Ende von Punkt B ist O.o


Ich habe mich folgendermaßen entschieden:
Ich warte einfach auf GuildWars 2 und Diablo 3, dann sehe ich weiter...
Bis dahin spiele ich EgoShooter oder lasse den Computer einfach ausgeschaltet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fable, Titan Quest + Immortal Throne, Dungeon Siege 2 + Broken World
 
Zurück
Oben