Suche High End gaming Pc

Eine 1050Ti hat wirklich nichts in einem Rechner zu suchen, der euer Anforderungsprofil erfüllen soll. Es ist eine absolute Einsteigerkarte, wenn es um Spiele geht. Auch würde ich nicht unter einen Ryzen 1600 gehen.

Noch ein wenig sparen und das Budget aufstocken ist keine Option?

Otsy schrieb:
Eine 1050Ti hat wirklich nichts in einem Rechner zu suchen, der euer Anforderungsprofil erfüllen soll.

Quatsch. Die Spiele die er aufgezählt hat, laufen damit alle sehr gut. Sogar GTA V läuft damit meist auf 60fps oder mehr.

Also die Konfig ,da hättest den Aldi Pc vom Donnerstag nehmen können . Allerdings 8 gb Ram kann man nachrüsten ,leider dieRx 560 mit 2 gb verwenden oder verkaufen .Preis 599 Euro

Man kann den von Agando schon nehmen aber ich würde auch den Ryen 1600 und dann eben die 1050 GTX TI wählen.

@Annafestbesucher
Der ALDI-PC ist mehr oder minder Geschichte. Am Freitag in den Nachmittagsstunden und gestern hat sich ne Bekannte von mir hier in der Stadt und den Nachbarstädten in über 20 Filialen die Hacken abgelaufen und nirgendwo mehr einen bekommen können, nach dem ich sie am Freitag Morgen darauf gestoßen hatte.

Ryzen 1600 mit einer 1060 6GB in dem Teil ist doch alles drin und fertig.
+ 2 Spiele und Laut GZH ca. 980€ an Teilen...

also was ist so schlecht an der Kiste?

Gehäuse: Cooler Master MasterBox Lite 5
Lüfter: 4x Argus Lüfter mit 33 roten LEDs, 120mm
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600
Mainboard: ASUS Prime B350M-A
Grafikkarte: Palit GeForce GTX1060 6GB
Speicher: G.Skill 16GB DDR4-2400 RAM
SSD: 250 GB Samsung SSD 850 EVO
HDD: 1TB Toshiba SATA III
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 8 80+

899€

Anhänge

• 1074457.jpg
    1074457.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 200
  • 1074457.jpg
    1074457.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Eine 1050Ti IST Einstiegssegment. Auch unter FHD muss man hier häufig Kompromisse eingehen. Und das ist kein Quatsch, sondern gänzlich gegenteilig Fakt. Benchmarks dazu kannst du dir gerne im Dutzend anschauen. Zu einer schlechten Karte macht das die 1050Ti nicht. Nur bleibt es eben eine schwache GPU.

Spare noch ein wenig und gehe auf eine 1060 6Gb oder eine RX580 8Gb.

Otsy schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Fakt ist, er hat die Spiele genannt die gespielt werden sollen. Und die laufen ALLE auf einer 1050ti bei 1080p mit hohen Details absolut ruckelfrei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Teilzitat aus dem unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt)
Würde mir den Vorschlag von bladeone auch mal genauer ansehen scheint aber inzwischen ausverkauft zu sein. Weiß leider nicht, ob es jetzt konkret was negatives über den Shop zu sagen gibt aber im Gegensatz zu den meisten Fertigrechnern die man so sieht, scheint dieser ganz solide zu sein.

Ryzen und kein alter Bulldozer wie bei vielen Fertigteilen, Graka geht für den Preis i.O ist zumindest ne 6GB Version, Ram kann man bei Bedarf für 20€ auch den 3000er nehmen, Gehäuse ist Geschmackssache kann aber wie die Lüfter auch gewechselt werden, Netzteil ist auch kein Chinaböller.
2 Spiele auch noch dabei, kann man wenn nicht selber genutz evtl. auch für ein paar Euros verkaufen.

Die Herren, der TE meinte er braucht auch noch einen Bildschirm. Solange die Frage nicht geklärt ist, ob der in den 900€ inbegriffen sein muss, braucht ihr keine weiteren Konfigs mehr vorzuschlagen...

Wenn man bedenkt dass ein Bildschirm mit dabei ist, geht das Angebot im Grundsatz in Ordnung.
Der RAM ist halt leider nur 2133er und es gibt keine Angaben zum Netzteil. Auch Details zum Bildschirm werden keine genannt.

Die Alternative wäre halt der 750€ PC aus der FAQ & ein Bildschirm, was aber nur dann lohenswert wäre, wenn du die CPU übertakten würdest. Aber zumindest hättest du dann auch schnelleren RAM und sicherlich ein qualitativ hochwertiges Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Angaben Pur

allein der Monitor

Technische Daten

- Prozessor: Intel Core i5-7500 4 x 3400 MHz (Turbo bis 3800MHz)

- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 vorinstalliert inkl. Key

- Mainboard: ASUS H110M Plus

- WLAN: 300 Mbit/s WLAN Karte

- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 2133 MHz Markenspeicher

- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1050Ti 4GB GDDR5

- 1. Festplatte: 256 GB SSD ADATA Ultimate

- 2. Festplatte: 1000 GB SATA III 7200U/min Toshiba

- Gehäuse: Q2 Illuminator mit drei Gehäuselüftern mit roten LEDs

- Netzteil: 400 Watt Xilence Performance

- Bildschirm: 24" Full HD LED Bildschirm AOC M2470SWH

- Tastatur/Maus: Gaming Tastatur + Maus

Der Ankermann hat keine Festplatte drin und wenn die Angaben stimmen ein 6 Jahre altes Netzteil. Immerhin von BeQuiet, aber trotzdem 6 Jahre alt. Würde ich heute nicht mehr kaufen. Meine Gedanken zum anderen Rechner bin ich schon losgeworden.

Das einzige was dafür spricht ist das Komplettpaket (auch wenn der Monitor echt schlecht ist) plus Windows.

@hahaqp: würde ich selbst auch eher nicht machen, aber es kommt immer drauf an, was man macht und welches Budget man hat. Jetzt noch weitere Optionen auf den Tisch zu legen würden den TE noch mehr verunsichern.

Eine knappe Woche nach Erstellung des Threads würde mich jetzt interessieren, ob bytill schon was gekauft hat...

Zurück
Oben