Suche Karte im High end Bereich

und nochmal man braucht ganz ganz sicher eine gtx 580 für ultra bf3! hatte eine 6950 und die gnügte nicht und bei einem kumpel der hat eine gtx 570 mit 890mhz aber dem geht der grafikspeicher aus!

Ich finde eine 580 auch oc reicht dafür ebenfalls nicht ganz aus.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich immer die vollen 60FPS mindestens brauche.

@richard wie gesagt um bf3 flüssig zu zocken empfehle ich 45+ fps und da braucht man so wie ich eine gtx 580 @905/1810/2250 oder eine oc 7970!
Ergänzung ()

60 brauche nicht unbedingt aber wie gesagt unter 45 störts mich das merke ich dann schon.

Ich glaube wenn du mit 2 x 570er nicht glücklich wirst, wirst du auch nicht mit einer HD 7970 oder GTX 580 glücklich.

bei 2x 570 geht der vram aus da muss schon die 2560 nehmen

Hatte seit einer 9600XT nur NVIDIA und bin jetzt umgestiegen. Vorher GTX480 jetzt 7970 - lohnt sich. Und Deine 570 entspricht ja weitestgehend der 480. Und kein Vergleich zu dem ganzen SLI Mist, hat man nur Ärger mit...

also ich habe eine ssd und windows 7 drauf -

die 570er alleine schafft bf3 auf utra jedenfalls nicht ....finde es im multiplayer ein wenig zu rucklig :D
mit den 2 stück im sli verbund war ich schon echt zufrieden aber der lärm und die temperatur....das geht garnicht...und dann noch die scheisse mit dem abstützen. Das hat mich echt enttäuscht.

Reicht den eine 7970 aus???

Zuletzt bearbeitet:
Ja und das oc Potential ist auch nicht zu verachten...

Da die 7970@stock ca 20% schneller ist als die GTX 580 und dazu noch massig OC Potential(1Ghz ereicht die spielend) hat sollte die schon ausreichen. Zumal bei der auf jedenfall nicht der Vram limitiert

welche karte (Hersteller würde ihr empfehlen)

muss ich dazu das system neu aufsetzten? oder kann ich einfach die alten treiber deinstallieren?

bei bf3 ist die 7970 nur 10% schneller als eine gtx 580 und nicht 20

Mit ner gescheiten Wakü kannst die locker auf 1.2Ghz takten je nach dem was du für nen Karte erwischt. Die rennt schon gut.

Entweder jetzt die AMD kaufen oder mit der 570 zufrieden geben und auf die neuen Nvidias warten die wenn ich mich jetzt weit aus dem fenster lehne die 7970 locker abziehen laut Internet gerüchten. Ich persöhnlich warte auf die Nvidia und schlag da zu

PS: hast du tatsächlich ein tagan 430W Netzteil? Für SLI und OC vielleicht a bisserl wenig...

Abwarten die nächsten Wochen müsste sich einiges tun bei Nvdia's Höllenkarten.

Es ging bei diesem Thema doch um bessere Kühlung der Grafikkarten denn 100 Grad sind einfach ein bisschen viel ,oder?

Austin_Muc schrieb:
PS: hast du tatsächlich ein tagan 430W Netzteil? Für SLI und OC vielleicht a bisserl wenig...

nein mein sys profil ist nicht ganz aktuell ...ich habe ein 750 OCZ drinnen
Ergänzung ()

joerghalm schrieb:
Es ging bei diesem Thema doch um bessere Kühlung der Grafikkarten denn 100 Grad sind einfach ein bisschen viel ,oder?

Nein nicht nur umdie Kühlung....die Karten schmieren wegen der niedrigen spannung unter DX11 ab....das www ist voll damit das die leute damit probleme haben

...ausserdem sind doch zwei 570er mehr als genug Leistung für BF3.
Ergänzung ()

Dann mach doch ein größeres Netzteil rein zB. 600W

Neu aufsetzen musst du nix, nur die NVIDIA Treiber deinstallieren. NT passt ja dann...

Zurück
Oben