Suche Kopfhörer + Micro

Beides schrott ;) Testergebnisse sagen nix aus, weil 99% der tester weder Ahnung haben von Audioprodukten, noch wie man Audioprodukte richtig testet ;)

Ein 30€ Kopfhörer (Superlux 681 Evo) wischt schon den Boden auf mit dem G35/G930^^ Und überlebt dabei länger und macht weniger Probleme.
Vergleich das G930 mal mit nem 10€ teureren DT 770/990 Pro. Dagegen sieht das G930 nicht ansatzweise Land. Ergo: Mieserables P/L verhältnis. Kostet viel, kann sehr wenig
 
Wieso empfielst du mir KH wenn ich schon 4 zum testen habe. Und ich wollte wissen wie man den Fiio e10 am TV anschließt.
 
Welcher TV?
Viele neue TVs haben keinen Kopfhörerausgang mehr, sondern nur nen optischen Ausgang. Dort geht der Fiio E10 nicht, der Fiio E17 würde aber gehen, der hat nen SPDIF eingang (mit Adapter von Coac oder Optisch)
 
Ich habe den Samsung UE40D5700. Der hat aber kopfhöreranschluss und usb anschluss. Nur über den Kopfhöreranschluss höre ich nichts über die 250 Ohm KH.
 
Dann kannst du mit nem simplen AUX kabel den Fiio (per Line In) dort anschließen, und er fungiert dann als reiner Kopfhöreverstärker

Edit: Ah sry.. der Fiio E10 hat NUR nen USB eingang. Da müsstest du was anderes wählen :/
Mit dem E17 würde es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bei dem Coax Out?
P1120752.jpg
 
Da fuck?! War das nicht'n IN? Ich war bisher echt davon total überzeugt dass es ein "IN" ist. lol dann nehme ich meins natürlich zurück *komplettiritiertunderstmalseinefiioe10angeguckt:D"

Ja ne sry wirklich.
 
Also ich geb mein G35 gerne ab, ist noch kein Jahr alt aber irgendwie bin ich nicht richtig zufrieden, ist eher subjektiv glaub.
Ich würde gerne mal relativ gescheite Kopfhörer testen mit ner Creative oder Asus Xonar...
 
Was spricht denn für bzw gegen einen der beiden?
 
Bei denn 880 gefällt mir das ehr so klar ist und bei den 990 gefällt mir der satte bass. Kurze Frage: wenn ich bald meine Xonar DX bekomme wird der Bass z.B. mehr ?
 
Kommt drauf an, von was du kommst. Beim onboard könnte es vll sein, dass der zu wenig leistung hat, und der bass nicht richtig kommt.

Nimm halt den DT 880 mit Fiio E10, und nutz den Bass-boost schalter ^^
 
Darkseth88 schrieb:
Kommt drauf an, von was du kommst. Beim onboard könnte es vll sein, dass der zu wenig leistung hat, und der bass nicht richtig kommt.

Nimm halt den DT 880 mit Fiio E10, und nutz den Bass-boost schalter ^^

Also die KH finde ich schon am Handy laut. Ich frage mich ja nur wenn ich mir ne DX kaufe dass eventuell der 990 zu basslastig wird.
 
Da hilft nur ausprobieren ;) Die DX verfälscht jedenfalls nicht wirklich (wie z.B. die Creative karten, die meist den bass betonen).
Ich würde dennoch beim E10 bleiben, falls du die Software feature der DX nicht brauchst (wobei ich finde, dass die genug Power hat für nen 250 Ohm beyer)
 
Habe mich nun für die Beyerdynamic dt 990 pro entschieden. Der 880 gefiel mir auch sehr gut aber er hate für mich etwas zu wenig bass. Der AKG 701 war auch gut nur das Kopfband hat nach 10 min. wehgetan. 2 Fragen habe ich aber noch: Soll ich den FiiO e10 behalten oder soll ich mir ne xonar DX holen. Ihr hattet recht mit Stereo, ich kann damit auch viel besser orten also brauche ich so ein 5.1 quatsch nicht. Wie schicke ich die anderen KH wieder kostenlos zurück ?
 
Fiio E10 behalten, ist besser als die DX (wobei die mehr features/anschlüsse hat. Falls du die brauchst, DX, falls nicht, Fiio E10).

Wo hast du denn bestellt? Ich würde eifnach ne Mail an den Händler schicken, dass du den Hörer zurückschicken willst, und die sollten dir per Mail einen Rücksendeschein schicken.
Oder du rufst an, und fragst nach wie genau das abläuft.
 
Die KH habe ich bei Thoman bestellt. Mein Mikro muss ich auch anschließen (macht das ein unterschied ob an der Soundkarte oder onboard) ?
 
Zurück
Oben