Suche Kopfhörer + Micro

Bei nem günstigen Mikro machts kaum nen unterschied. Probiers am Onboard, wenn die qualität ausreicht, dann passts^^
Kann halt höchstens sein, dass der onboard sehr schlecht ist, und daher die Mikro quali bescheiden ist.

joa bei Thomann reicht ne Mail aus, und du bekommst den Rücksendeschein, damit die DHL was zum einscannen hat ;)
Den gelben Zettel ausfüllen, damit Thomann weiß, was zurückgeschickt wird, und wohin das Geld zurück überwiesen wird (falls du den verschlampt hast, oder keiner dabei war, das evtl auch in der Mail erwähnen, dann solltest du so einen auch zurückbekommen, oder einfach anrufen und das alles abklären ^^

Weil das total überbewertet wird.
Im Ernst, wirst du bezahlt, damit du dieses Mikrofon andauernd hier aufdrängst?

Was macht das Mikrofon denn besser, wie das Zalman Mikrofon für 5€?

Klar werde ich dafür bezahlt. Kommst du am Wochenende mit auf die Nordschleife, meinen neuen Porsche GT testen?

Weil das Samson besser als das Zalman aufnimmt, gegenüber dem Modmic sofort verfügbar und flexibler ist.

0bsidian schrieb:
Was macht das Mikrofon denn besser, wie das Zalman Mikrofon für 5€?
Was macht denn ein 150€ Kopfhörer besser als ein 30€ gaming headset?

Die antwort wäre so ziemlich das selbe ;)

Oder gibts für dich keine Daseinsberechtigung für bessere Mikros über dem Zalman Mic1?
Wenn ich ehrlich bin, ich empfehle das Zalman Mic1 ausschließlich aus dem Grund, dass es ausreichend (Note 4.0) ist für Voice chat. Nicht mehr, und nicht weniger.
Es nimmt viel zu viele nebengeräusche mit auf, und die stimme klingt nicht wirklich natürlich/klar.
Aber die Kritiken sind wurst bei nem Preis von 6€. (muss aber gestehn, das Mikro von meinem alten Fatal1ty war DEUTLICH besser. Schade, dass ich es nichtmehr wieder finde)

Ein Studio mikro nimmt die stimme klarer und sauberer auf, übersteuert nicht so schnell, und nimmt nicht soviele nebengeräusche mit auf, die 100 meter weiter die straße runter passieren.

Eben, das Zalman wird nur empfohlen, weil ein Mikro vielen einfach nicht mehr Wert ist. Wenn aber jemand schon bereit ist ca. 32€ in das Modmic zu investieren, kann man doch gute Alternativen nennen, oder?

Ich stelle nicht in Frage, dass das Mikrofon seine Daseinsberechtigung hat bzw. eine bessere Aufnahmequalität als das Zalman Mikrofon hat. Mich würde nur interessieren, was es denn besser als besagtes Zalman Mic macht?
Das Ding kostet 5€, hat für den Preis eine wahnsinnige Aufnahmequalität und kann problemlos an den Kragen geclipt werden oder am KH befestigt werden.

Ne das ist nichts für mich, brauche ein Micro vorm Mund :D (Modmic). Nur ist das an der Onboard Soundkarte deutlich schlechter ?

Zitron schrieb:
Ne das ist nichts für mich, brauche ein Micro vorm Mund :D (Modmic). Nur ist das an der Onboard Soundkarte deutlich schlechter ?

Mikro auf dem Tisch ist viel komfortabler. Man kann essen trinken, pustet nicht ins Mikro. :)

Audioliebhaber schrieb:
Mikro auf dem Tisch ist viel komfortabler. Man kann essen trinken, pustet nicht ins Mikro. :)

Es hat aber auch nachteile z.B. es nimmt tastaturgeräusche auf und man muss lauter sprechen. Wieso sollte es beim Zoll hängen bleiben (ist doch nur ein Micro in einer kleinen Pappröhre).

Es hat aber auch nachteile z.B. es nimmt tastaturgeräusche auf und man muss lauter sprechen. Wieso sollte es beim Zoll hängen bleiben (ist doch nur ein Micro in einer kleinen Pappröhre).
Teste doch mal das Samson Mikro! In den letzten Woche habe ich es mehrfach mit durchweg positiven Rückmeldungen empfohlen!

Das Modmic bleibt in ca. 50% der Fälle im Zoll hängen, muss dort abgeholt und vor Augen der Beamten geöffnet werden.

Man muss nicht lauter sprechen ;) Das ist alles ne Frage der Einstellungssache (Mikro verstärkung, sowie Empfindlichkeit der Voice activation).
Das Zalman Mic1 ist z.B. dafür gedacht, es direkt unter dem Mund zu verwenden, während es am Kabel hängt.
Meins hängt Tastaturkabel meiner Sidewinder X4, und zeigt auf mich. Im TS werden meine Tastenschläge nicht erkannt, meine stimme aber schon, und das obwohl ich ganz normal rede.
Auch in Skype gabs kaum Probleme dass sich jemand selbst gehört hat, oder man meine Tastatur großartig gehört hat (wobei das vll nur eher leise, aber nicht störend). Obwohl ich meist mit Lautsprechern im TS rumhänge ;)
Und das, obwohl mir aufgefallen ist, dass das Zalman eig ALLES aufnimmt, was da ist.

Das Samson Go mic hat ja nicht umsonst ne schaltbare Nieren charakteristik, sodass es nur das aufnimmt, was davor ist. Richtig hinstellen, und es dürfte deine stimme aufnehmen, die Tastatur aber kaum/garnicht.
Schade, dass es keinen stummschalter hat, sonst würde ich es direkt kaufen :D

@Audioliebhaber

Ob man es vor augen des zolls öffnen muss kann ich noch nicht bestätigen ;)

Aktuell habe ich nur nen brief bekommen das sie keine rechnung gefunden haben usw.

@Audioliebhaber

Ich hoffe nicht ;) das Zollamt ist schon so ne stunde mit dem Auto enfernt und zudem habe ich öfters gelesen das man den zoll auch via nachnahme usw. verrichten kann (handelt sich ja nur um ca. 6€)

Als erstes kaufe ich mir erstmal das Zalman und später das Modmic oder Samson (Kann ich denn irgendwie so ein Micro muten vllt. mit Tastatur oder hat das Samson ein mute button). Gibt es einen test mit einem micro an onboard vs soundkarte.

Es ist völlig egal, ob du das Mikrofon an die Soundkarte oder an den Onboard-Chip anschließt.
Muten kannst du das Mikrofon per Hotkey. Zumindest bei den "großen" Programmen á la Skype/Teamspeak.

Kann von euch mal einer eine aufnahme zum vergleich machen onboard vs SK (Micro) ;):D

Zurück
Oben