Suche leiseste Pumpe

guter Solider schaumstoff ca. 2 cm dicke - reicht völlig aus.

ja Das Prob mit 7 v ist das sie zwar wirklich unhörbar ist, aber auch nicht viel fördert - da könnte man gleich ne HPPS @ 50 hz nehmen.

Von daher die beste Lösung ist eben über Poweradjust, so kann man sie dann so einstellen das sie für einen unhörbar ist - aber dennoch ordentlich umwälzt, aber ein teurer Spaß: 50 .- Laing, 20 .- Deckel, 30.- Powerdajust -> 100 Tacken

... wobei die Fördermenge durch Herabsetzen der Spannung auf 7V meine Temperaturen nicht wirklich beeinflusst hat (ca. 2°C). Denke, es läuft immer noch genug durch.

@ Baweng, woher willst du wissen ob meine HDDs gedämt sind oder net?

Die sind das!!! Unzwar beide in einem Quiet Drive von Scythe... dazu noch sind diese auf dem "so zusagen" Boden des Gähauses verbaut und liegen auf selbst gebasteltem Shoggy Sandwich...
Das einzige was ich noch höre in meine Gehäuse das ist der scheiss NT Lüfter, wo ich vor dem Umbau garnet wusste das der so laut ist...

Also ich habe meine Laing DDC mit Pro-Deckel bei 12V laufen (in meinem Cosmos S ganz
unten im Einschubturm). Die Pumpe ist (lose) auf 10mm starkem Schaumstoff platziert.
Dazu ist der schwarze Kunststoffkörper mit ziemlich dichtem 20mm starkem Schaumstoff eingefasst.
Ich kann nur sagen: meine Sharkon Sielent Eagles sind bei 800 rpm flüsterleise und damit
immernoch lauter als die Pumpe ;)
Bei 12V hat die Pumpe ordentlich Dampf, selbst nach GPU, CPU und Mora2 schiesst das Wasser
regelrecht in den Tank-O-Matik...
Von meiner Seite also eine Kaufempfehlung an die Laing DDC Pro :)

Moin,

kannst von der Pumpe mal ein Foto machen pls ?
Würde mich interessiere wie die Konstruktion bei dir aussieht.
Oder haste Fotos von deinem System im "Bilder eure Wakü" Thread drin ?

Grüße

War ne frickerei das Bild zu machen^^ iss grad n bissle unordentlich im Rechner, iss grad so
im Übergangsstatus...

*edit* habe mit einem Stift die Umrisse der Pumpe auf den Schaumstoff übertragen und danach mit einer Bastelklinge /
Skalpell ausgeschnitten. Also wie gesagt, funtz 1a, einfachen Schaumstoff untendrunter, mit festem
Schaumstoff den Körper ummanteln... :)

Zuletzt bearbeitet:
aber das shoogy tuts auch oder? also ergebnis das gleiche? oder hast du ne bessere konstruktion? will ja eig net von dir klauen, aber bin dabei bald ein gehäuse zubauen, und das soll superleise sein, also ich will eig NUR stille, und nix vom rechner:D

Ich hab keine Erfahrung mit dem Shoogy Sandwich...

Ne bessere Konstruktion hab ich nicht weil diese bei mir zu nahezu völligem
lautlosem Betrieb führt^^ ;)

Und ob du die Konstruktion von mir übernimmst ist mir eigentlich Wumpe^^

Hab aber noch was gefunden, kann aber nicht sagen wie gut es funktioniert,
zur Not selber baun^^ hier

@Turbo007,

die Konstruktion von @chillkro3te ist mit Sicherheit ausreichend. Meine Laing liegt auf 5mm Schaumstoff/Bitumenmatte und ist auch unhörbar, läuft zwar nur mit 7V, aber bei 12V reicht die doppelte Schicht Schaumstoff sicher aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nice danke fürs Pic`s , die Bestellung geht heute raus, wenn alles drin ist liefer ich mal ein Pic nach.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
also ich ahb die pcps jetz entkoppelt.
sie ist zwar tatsächlich unhörbar...
allerdings ist sie total überfordert mit meinem sys. und das ist wirklich nicht viel: cpu und nb im kreislauf, 240er radi und n agb.
hab schon die hpps plus hier rumliegen, allerdings wurd mir der falsche anschluss mitgeliefert... -.-
mal sehn, ob sie mehr bringt und dabei genauso leise bleibt.

Wie kann die überfordert sein o_O

ps : musste meine Bestellung bissl nach hinten schieben, aber nu wird das Projekt angefangen.

aslo hab jetzt seit ner weile die hpps+ am laufen und muss sagen: top teil!
schön leise, wenn entkoppelt.
hab jetzt auch nen single radi, nen dual radi, grafikkarte, cpu, agb und mainboard in kreislauf und kein problem für die pumpe. macht echt ordentlich druck...
soweit: klare kaufempfehlun... obs aber die leiseste ist, wie es der threadersteller gefordert hat weiß ich nicht. ;)