Suche Mainboard für Am2 Sockel

Dr_Love

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem guten OC Board für mein System.
Habe neben einem Msi K9A auch ein Asus M2N ins Auge genommen.

Gibts auch noch gute Alternativen???

Was haltet Ihr von SLI bzw. Crossfire Boards?

Danke für euer Feedback

AW: Suche Mainboard für Am2 Sockel - Hilfe

ich habe das Foxconn C51XEM2AA, es hat den 590SLI-Chipsatz und bietet alles was das Herz begehrt. Ein gutes Bios für OC, SLI, schneller Chipsatz, kleiner Preis. Nur leider ist das layout nicht das beste.

Hier ist ein Sammelthread dazu. wo ich nen paar Bilder und so gepostet habe.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=316056

Danke für die schnellen Antworten!!!

Ein Kaufgrund ist es auf alle Fälle nicht - wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet bzw. ob es auf wirklich genutzt wird oder auch sinnvoll ist, wenn das MB dies unterstützt :)

Sollte nicht heißen das die Boards schlecht sind!

Die Frage ist: ob Du dieses "feature" auch benutzen willst?
[doppelt soviel Energieverbrauch, 2xAnschaffungspreis für die GraKas aber nicht wirklich viel Geschwindigkeitszuwachs :)].

Das Asus M2-N ist ein gutes, solides Board!

Nutze das MSI K9A seit Ende November und bin sehr zufrieden. Hatte vorher nen Sockel A Nvidia Mainboard. Der neue ATI Xpress3200 Chipsatz ist laut cBase test genauso schnell, wenn nicht sogar schneller. Das Board ist Passivgekühlt. Es gibt bereits 2 neue BIOS Versionen und zum übertakten ist es auch sehr gut geeignet. (FSB bis 340-400Mhz). Das Layout ist auch gut aufgebaut, keinerlei Probleme mit Kabeln oder Ähnlichem.

Also mein CPU lief schon mal nen halben Tag auf 3,0Ghz (6000+), nur die VCore von 1,69 war mir zu hoch...

Meine Empfehlung !!!!

@Waldiman: Du bist zu bescheiden, ein 5200+ @ 2,8 GHZ ist ein 5600+ kein 5400+ :)

floschman schrieb:
@Waldiman: Du bist zu bescheiden, ein 5200+ @ 2,8 GHZ ist ein 5600+ kein 5400+ :)

Ich depp, danke. ist korrigiert. :D

Achja, die Temps bei dem Chipsatz laufen bei mir so zwischen 25- 35°. Bei Last wird der CPU auch nur maximal 49° warm.

SLI / CF nutzen....
Bis jetzt bin ich (noch) mit der Leistung meiner x1900GT zufrieden und bevor ich mir ne zweite zulege ist es sinnvoller (glauch ich) sich gleich ne neue zu kaufen wie z. B. ne 8800GTS. Kostet auch nicht mehr die Welt.

Danke schonmal!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Dr_Love schrieb:
SLI / CF nutzen....
Bis jetzt bin ich (noch) mit der Leistung meiner x1900GT zufrieden und bevor ich mir ne zweite zulege ist es sinnvoller (glauch ich) sich gleich ne neue zu kaufen wie z. B. ne 8800GTS. Kostet auch nicht mehr die Welt.
Stimmt genau!

Zurück
Oben