Suche neue High End Grafikkarte und Kaufzeitpunkt

Dann suchst du aber kein High-End! High-End stellt das absolut Machbare zur Zeit dar. Wenn du High-End kaufst, dann interessiert dich doch nicht der Preis. Wenn ich mir eine Hifi-Anlage kaufen würde, dann würde für mich das Klangerlebnis im Vordergrund stehen. Ob die dann 2000W aus der Dose zieht, das spielt keine Rolle. Wenn doch, dann muss ich Kompromisse eingehen und auf Qualität verzichten. Genauso verhält es sich auch mit Grafikkarten. Die 580 bietet dir die beste Leistung als SingleGPU derzeit auf dem Markt. Das kostet natürlich mehr.
Also suchst du vlt. Performence-Karten, aber nicht High-End! Ansonsten hast du die Definition von High-End nicht verstanden.
 
was wollt ihr eig. mit euren dummen "high end" geschwätze?
gabs gestern nahezu identisch in 2 anderen threads schon, die nach ner "high end" grafikkarte gesucht haben.
er will einfach eine im bereich um 300 euro, alleine das reicht schon, dem TE gescheite empfehlungen zu geben.

@TE mit den empfehlungen aus meinem post (#14) fährst ganz gut.
gruß
 
Ok, danke erstmal. Ich denke, ich warte dann noch ein paar Wochen und schaue nach Weihnachten, im neuen Jahr nochmal, was sich dann mit den neuen Karten getan hat/noch tut. Wenn es die Karte wert ist, würde ich dann auch 350 ausgeben. Soviel soll ja die neue NVIDIA in etwa kosten. Wenn sie dann noch "leise" ist, ist ja alles wunderbar. :p
 
BeneTTon schrieb:
was wollt ihr eig. mit euren dummen "high end" geschwätze? ..

Das Begriffe richtig verwendet werden. High-End ist kein dehnbarer Begriff, sondern einfach das Beste was es gerade zu kaufen gibt.

Eine 300 Eurografikkarte ist was tolles, und man kann damit alles auf tollen Settings spielen, aber es ist KEIN High-End!
 
Im Moment neige ich zur bald kommenden GTX 570! Irgendwie erhoffe ich mir, dass sie "angenehm leise" ist und trotzdem ihre Leistung bringt, soll zumindest so sein, habe ich irgendwo gelesen. Wisst ihr schon mehr? Wann fällt die NDA/kommen die ersten Tests? Ok, weniger Strom verbrauchen soll sie auch, aber das ist mir nicht so wichtig. Hauptsache keine Turbine und eine ordentliche Performance, so wie bei meinen letzten beiden. Dann bin ich zufrieden. ;)

Sagt mal, was wäre denn heute eine Sapphire Toxic 4890 HD (ab Werk OC und sehr leise) maximal wert? Befindet sich sogar noch im Garantiezeitraum. :)
 
Release der 570 soll der 7. Dezember sein. Angeblich hat Nvidia den Boardpartnern die komplette Entwicklung der Karten überlassen was Kühllösung, PCB, etc. betrifft. Damit könnten dann schon kurz nach Release Alternativen auf dem Markt sein, die nicht dem Referenzdesign entsprechen.
 
olo, ist das nicht im Grunde wieder "schlecht" für die Vergleichbarkeit? Wenn die Boardpartner von Anfang an unterschiedliche Lösungen an den Start bringen, muss man erstmal warten und eine Übersicht bekommen, welche nun wie schnell/leise ist. Bei einem Referenzdesign hätte man das ja dann am Anfang einfacher. Aber ich bin für eine relativ leise Lösung. Ob Referenz oder nicht, egal, hauptsache keine Turbine. :evillol:
Ergänzung ()

Ok, die GTX 570 ist da! Der erste Testbericht aus! Sieht nicht so schlecht aus, auch wenn ich die Lautstärke noch nicht so ganz einschätzen kann! Meint ihr, dass ich bei ~300 Euro für die Karte sofort bedenkenlos zugreifen kann? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine andere Frage: Reicht mein 525 Watt Netzteil noch, wenn ich mich für die GTX 570 entscheide? Habe noch einen X4 955, 2 RAM-Riegel, 1 DVD Laufwerk/Brenner, 4 Festplatten, 1 TV Karte, 1 Soundkarte, 3 Lüfter und USB Gamepad dran. :)
 
Laut EVGA soll ein Netzteil mit mindestens 500 Watt vorhanden sein. Von daher passt es.

Kann mir denn einer erklären, wie das mit der Garantie bei EVGA ist? Habe bei Geizhals das hier gelesen:

Herstellergarantie: -ET/TR/LR: 2 Jahre, -EK: 2 Jahre (3 Jahre nach Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf), -ER/AR: 2 Jahre (10 Jahre nach Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf)
Da blicke ich nicht so ganz durch. Was bedeuten die Kürzel? Bekomme ich nun 2, 3 oder 10 Jahre? Registrierung wäre ja kein Problem, mach ich eh, um den 3DMark 11 Schlüssel zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben