ne MORDS TDP! Da kannste ja nun wirklich im Winter mit der Graka heizen, aber wenn sie die Leistung Bringt? Fermi hat ja nunma das Prob, dass er mit DX 9 schlecht und mit DX 10 nur mittelmäßig klarkommt, aber ich denk dass die "5890" nicht ganz das sein wird, was wir uns erhoffen :/
@Stahlseele:
Das hatte ich auch irgendwo gelesen. Cypress ist nunmal kein schlechter Chip, aber ATI hat sich wohl dafür entschieden auf Leistung zu verzichten zugunsten einer moderaten Leistungsaufnahme und Abwärme, was meiner meinung nach zeitgemäßer ist als das Fermi-Monster. Da können die nVidia Fanboys sagen was sie wollen. Ich glaub im GTX 480 Thread sagte ma einer (ich nenn keine Namen) sowas wie:
"Ich weiss nicht was die ATI Fanboys haben! Die GTX 480 bringt mehr Leistung als die ATI. Die GTX 480 ist ein Sportwagen und Sportwagen sollen Laut sein und verbrauchen viel." Das dämlichste Argument was ich je gehört habe. Sportwagen kann sich auch keiner mehr Leisten, bei dem Benzinverbrauch!
Übertragend zur 5890 wirds wohl dasselbe sein. Ich glaub ATI will nVidia nur beweisen, dass der Fermi in Ihren Augen n Flop ist^^, WENN es ATI wirklich ernst ist so ein Monster aus dem Boden zu stampfen, aber ich bleib vorerst mistrauisch, solange ATI die 5890 nicht offiziell bestätigt hat!